Vergessener Schatz

Irgendwie ist mir in letzter Zeit nach Ordnung im Nähzimmer. Zwar richtig, nicht nur oberflächlich. Daher begann ich heute meinen ersten Schrank auszuräumen und stieß wieder einmal auf die Schachteln mit den geerbten Nähspulen von meiner Mutter und meiner Schwiegermutter.  Ich habe sie damals nur genommen, kurz angeschaut und dann verstaut. Heute habe ich sie komplett ausgeräumt und seht einmal was da für Schätze drinnen sind

                                           

Diese Rollen werde ich nicht verwenden, denn die sind ja schon museumsreif.  Aber es waren jede Menge Garne auf Plastikspulen, die habe ich jetzt sortiert und eingeschlichtet. Hoffentlich werde ich 250 Jahre alt um sie alle zu vernähen.

Die schönen Holzspulen habe ich in diese Schachtel, in der einige davon gelegen sind, eingeordnet. Die ist jetzt ganz voll.

          

Auf der Unterseite der Schachtel kleben vier Marken, da muß ich noch schauen welche Bedeutung die haben. Die Schachtel selbst ist leider ziemlich mitgenommen, ich weiß noch nicht ob ich sie so lasse oder ob ich ihr ein neues Outfit verpasse. Irgendwie täte es mir leid.

So, jetzt muß ich mich leider wieder an die Arbeit machen, wer weiß welche Schätze ich noch finde.



5 Responses to “Vergessener Schatz”

  1. Helga Says:


    Visit Helga

    Schöööööne Schätze.
    LG,
    Helga

  2. Martina Says:


    Visit Martina

    Hallo Hanna,
    ist ja schon irgendwie unheimlich, dass wir dieselben Dinge posten;-)Deine Garnspulen haben eine verblüffende Ähnlichkeit mit meinen und die Schachtel würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall „verschönern“. Meine Spulen habe ich mitgenommen, als ich im vergangenen Jahr den Hausstand meiner verstorbenen Tante aufgelöst habe.
    Bewahre deine Schätze gut auf, sie sind es wert!!!
    LG, Martina

  3. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    liebe Hanna,
    das sind wirklich sehr wertvolle Dinge…
    Hüte sie gut…jede Spule hat seine eigene Geschichte…Ich würde die Box auch auf jeden Fall so lassen…
    liebe
    Grüße
    Sabine

  4. Anett Says:


    Visit Anett

    Liebe Hanna,

    ich habe von meiner Oma auch solch Schätze, nebst Nähmaschine geerbt. Ich würde auch alles so belassen. Sind es nicht wunderbare Erinnerungen?

    Ich krame immer mal wieder in den Kästen und Kistchen rum, und kommen mir viele Kindheitserinnerungen ins Gedächtnis.

    Liebe Grüße Anett

  5. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,
    danke für deinen lieben Brief. Du hast ja wahrlich schöne Schätze vergraben, ein Highlight für jede Nährerin. Die Schachtel würde ich vorsichtig renovieren und den Rand im Schachbrettmuster und den Mittelkreis auf jeden Fall lassen.
    Liebe Grüße
    Simone


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>