Wer rastet, der rostet…

..sagt ein Sprichwort. Zum rasten haben wir ohnehin keine Zeit, aber dank Simones Superanleitung, sowohl bei art4card, als auch auf ihrem Blog, rosten wir alle fröhlich vor uns hin.  Ich habe meine rostigen Schätze genommen und noch einige kleine Blättchen von dem Bastelmetall, welches so herrlich rostet, ausgeschnitten. Nun muß ich mir überlegen wie ich das Stück gestalte. Wenn Ihr auch experimentierfreudig seid, kann ich Euch nur empfehlen Euch bei art4card anzumelden. Dort gibt es jetzt jeden Monat etwas Neues zum Ausprobieren.

Danke, liebe Simone, Du hast ganze Arbeit geleistet.

Könnt Ihr Euch noch erinnern, vor langer Zeit habe ich Euch meine Stoffe für die Half Yard Challenge der Windrad Quilter gezeigt. Nun das war eine Challenge! Zuerst hatte ich einiges falsch zugeschnitten. Ich hatte auch nur eine der benötigten zwei Schablonen und lese die Anleitungen meistens nicht sehr genau durch (siehe  oben). Dazu bin ich zu ungeduldig. Also passten meine großen Dreiecke nicht. Vorher hatten mir schon einige Stoffe nicht gefallen, also wurde umsortiert und umsortiert…  Dann war ich endlich soweit und konnte nähen. Bis Claudia mir dann gesagt hat, daß ich alle zugeschnittenen Teile verwenden müsse. Ich habe dann noch einen Rand dazugelegt und wunderbarerweise ging sich alles aus. Jetzt gefällt mir der Quilt und mit dem Quilten bin ich auch bald fertig. Gezeigt wird er erst im Dezember, denn dann ist die Ausstellung der Gruppe

                                    

Meine persönliche Challenge war keine Stoffe dafür zu kaufen, das ist mir wenigstens sofort gelungen.

Und von den kleinen Resten die mir übrigeblieben habe ich noch einen kleinen Nähbeutel gemacht, denn ich habe so einen Täschchentick, darin werde ich meine kleinen Projekte aufbewahren.

                                    

Ich konnte mich nocht nicht entscheiden welchen der Knöpfe ich annähen möchte, daher habe ich sie alle aufgelegt. Da die Fotos mit Tageslicht etwas unscharf sind und mit Blitz sehr grell wurden, könnt Ihr mir leider keinen Rat geben.



10 Responses to “Wer rastet, der rostet…”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    So fleißig wie du bist, setzt du unter Garantie keinen Rost an, sondern nur deine Stoffe 😉
    Dein Challenge-Projekt schaut sehr schön aus, bin mal auf den kompletten Quilt gespannt und solch kleine Täschchen kann frau ja nie genug haben, toll!!!
    LG, Martina

  2. claudia Says:


    Visit claudia

    Liebe Hanna,
    Ich weiß ja bereits, dass dein Beitrag zum Half-Yard-Challenge sehr schön geworden ist. Das Täschchen ist wirklich herzig ! Der Knopf, den du in die Mitte des Überschlags gelegt hast, schaut doch sehr gut aus. Oder ?
    Liebe Grüße
    Claudia

  3. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Liebe Hanna
    Stoffe rosten bei art4card…das verfolge ich auch…
    Da ich aber totaler Neuling bei der Herstellung von AMC bin, muß ich da noch nicht mitmachen…Wäre schon mal froh eine einfache Karten zu stande zu bringen…

    Liebe Grüße
    Sabine

  4. gisela Says:


    Visit gisela

    Hallo Hanna,
    bin schon gespannt, was bei dir so rostet. Dein Quilt, oder was du uns davon zeigst sieht schon sehr schön aus.
    Ich bewundere immer dein genaues Patchen…ich kann ja besser schief…Heute roste ich nicht, sondern habe mit Plusterfarbe einen gewissen Monat geschrieben….aber psssst.
    Liebe Grüße
    Gisela

  5. Helga Says:


    Visit Helga

    Also Dein Täschchen ist sehr schön, mit dem Knopf in der Mitte.
    Lg,
    Helga

  6. Anett Says:


    Visit Anett

    Hallo Hanna,

    also ich wäre für die dicke Dame! Das sieht so gemütlich aus.

    Wenn ich das nächste mal zu meinem Vater komme, werde ich mal in seiner Werkstatt nach rostigem Material ausschau halten. Bei uns hier rostet nix!

    Liebe Grüße Anett

  7. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    auch ich bin gerade beim Weiterquilten meines Challenge-Beitrages. Alles hat so gut angefangen und dann habe ich kurz die Quilterei unterbrochen und jetzt komme ich total in Stress. Aber heute morgen hatte ich einen Geistesblitz und da habe ich gleich ein paar Quiltrunden gedreht. Vielleicht schaffe ich es bis Samstag noch. Bin schon auf Deinen Quilt gespannt. Das Täschchen gefällt mir übrigens außerordentlich gut. Liebe Grüße Michi

  8. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Superschöne Farben hat Dein Challenge …da bin ich auf’s Gesamtbild höchst gespannt !!!
    ja, und Beutelchen und Täschen …wer kann sie nicht in Hülle und Fülle gebrauchen 😉
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  9. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,
    es ist ja schon ein bisschen beängstigend was für ein Tempo du vorlegst. Wären wir noch gemütlich vor uns hinrosten hast du so nebenbei ein schmuckes Täschchen und einen Quilt genäht. Ich tue mich persönlich mit dem Blau in deinem Quilt etwas schwer, es ist sehr dominant, aber ich denke das Rot ist vermutlich nicht so wie es sich darstellt?
    Bin gespannt auf das fertige Teil.

    Liebe Grüße
    Simone

  10. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,

    momentan funktioniert meine Kommentarfunktion mal wieder, dass muss ich ausnutzen, wer weiß wie lange.
    Fleißig warst Du wieder. Ich bin schon sehr auf den fertigen Quilt gespannt, was Du zeigst sieht schon toll aus. Und das Täschchen ist süß, ich würde auch die niedliche Knopfdame nehmen.

    Liebe Grüße
    Heidi


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>