In geheimer Mission

bin ich nun schon seit längerer Zeit beschäftigt. Denn erstens naht Weihnachten mit Riesenschritten und auch Geburtstage gibt es immer wieder zu feiern. Daher kann ich von meinen derzeitigen Projekten nichts zeigen. Aber als ich meine Herbstdeko wegräumte, die langsam gegen die Weihnachtsdeko ausgetauscht wird, fiel mir die – leider diesmal vergessene – Martinsgans in die Hände. Nun so lange ist es noch nicht her, also darf sie schnell aufs Bild

                                              

Jetzt muß die Arme wieder 1 Jahr lang in der Schachtel verbringen, na besser als im Kochtopf gelandet zu sein.

Ja, Fingerhüte wollte ich eigentlich nie sammeln. Bei den alten Nähmaschinen meiner Mutter und Schwiegermutter waren aber doch welche dabei, die ich behalten wollte. Als wir dann in Lyon bei der Quilt Expo waren, meinte Brigitte, daß wir uns eigentlich einen Fingerhut mitnehmen sollten. Also, gesagt, getan. Und schon ging es los. Mittlerweile kaufe ich mir von vielen Plätzen, die ich besuche, einen Fingerhut als nette Erinnerung an eine schöne Zeit. Sie stehen im Keller auf einer alten Nähmaschine, aber dort war es unmöglich ein gutes Foto zu machen, daher habe ich sie auf dem Küchentisch fotografiert

 

                              

Der ganz linke, in dem blauen Lederetui stammt vom Portobello Flohmarkt in London und gefällt mir mit seinem Etui besonders gut.

So wird die Sammelleidenschaft oft geweckt, ohne daß man es beabsichtigt.



7 Responses to “In geheimer Mission”

  1. claudia Says:


    Visit claudia

    Liebe Hanna, na, da bringst mich vielleicht auf eine Idee. Habe heuer von Uta aus Russland einen Fingerhut bekommen. Schön ist deine Sammlung ! Ich gaube, wir Quilterinnen neigen alle ein wenig zum Sammeln. Sonnige Grüße aus der südlichen Hemisphäre
    Claudia

  2. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,
    ich sammle ja schon so einiges, aber Fingerhüte sind nicht dabei, meine Tante hat wohl eine große Sammlung. Doch deine sind ja Antiquitäten! Ja, so ist das mit der Gans, hast du auch schon mal einen Nikolaus genäht?
    Liebe Grüße
    Simone

  3. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,

    na ich bin ja mal gespannt auf Deine ganzen geheimen Projekte, hoffentlich lässt Du uns nicht zu lange schmoren.
    Der arme Martin! Er sieht so nett aus, muss er trotzdem für ein Jahr verschwinden? Vielleicht kann er ja zur Weihnachts- oder Ostergans werden. Wär doch schade, wenn er das ganze Jahr verschläft.
    Deine Fingerhüte sind klasse , aber zeig bitte nicht noch mehr, sonst muss ich auch noch anfangen zu sammeln…

    Liebe Grüße
    Heidi

  4. Steffi Says:


    Visit Steffi

    …die ist ja auch viel zu schöööööön für den Bräter…dann schon lieber für ein Jahr in der Schachtel schmoren…
    herzlichst Steffi

  5. Britta Says:


    Visit Britta

    Ja, so ist das mit den ganzen geheimen Sachen 😉 aber die Gans ist ja auch ganz toll anzuschauen!

    Das Thema Fingerhüte ist mir heute schon zum Drittenmal über den Weg „gelaufen“. Schöne Exemplare hast du!

  6. Martina Says:


    Visit Martina

    Hallo Hanna,
    genauso ging’s mir auch, wollte die „Dinger“ niemals sammeln und seitdem gesellt sich einer zum anderen 😉
    Zeigen kann ich momentan auch nichts, aber das liegt daran, dass ich im Büro so eingespannt bin 🙁
    Momentan ist bei mir kein Denken an Weihnachten!!!
    LG, Martina

  7. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Deine Gans sieht sehr schön aus !
    – ich meine, sie guckt ein wenig melancolisch …geb ihr doch zur Osterzeit eine gelbe Fliege um den Hals, dann darf sie nochmal vor der Zeit aus ihrer Kiste schlüpfen …
    ja, so wie Du es beschreibst, bin ich auch an diese Sammelleidenschaft gekommen, und bringe mir auch öfter ein Erinerungsstück von woher mit ..denn dekorativ sehen sie ja wirklich auch noch aus !
    ♥☼♥Barbara♥☼♥


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>