Sehet, die erste Kerze brennt…..

Ja, heute ist es also soweit, die Adventszeit mit all ihren geheimnisvollen Vorbereitungen, mit den Weihnachtsmärkten, dem Kekse backen, dem Zusammentreffen mit Freunden, usw. beginnt.

Auch ich habe gestern noch die letzten Dekorationen in und ums Haus angebracht. Draussen ist es leider extrem windig, daher ist einiges nicht ganz fertig geworden.

                              

Ich liebe den warmen Schein der Kerzen,  habe im Winter viele Kerzenständer im Haus verstreut aufgestellt und zünde meist schon beim Frühstück eine Kerze an

                                   

Diese schönen Kerzen und Kugeln habe ich vor einigen Jahren bei einer Bekannten, die in ihrem Möbelgeschäft wunderschöne Dekorationsartikel führt, gekauft und freue mich jedes Jahr wieder darüber

                                   

Dieser Strauß schmückt unseren Heizkörperverbau im Vorzimmer, die Zuckerstangen und die Keksformen habe ich vor vielen Jahren in den USA gekauft, leider kommen sie auf dem Foto nicht so gut zur Geltung, aber ich mag sie einfach

                              

Auch die Treppe zum Obergeschoß wird natürlich festlich geschmückt. Ich bin ja schon sehr amerikanisiert beim Schmücken, aber uns gefällt es

                                     

Diese Deko habe ich mir bei einer Freundin abgeschaut, der Ast ist aus unserem Garten

                                

Ob ich Streß vor Weihnachten habe? Wie kommt Ihr denn darauf? hilft mir doch „Himself, the Elf“ was kann denn da schiefgehen?

Heute werden wir den ersten Adventmarkt hier bei uns besuchen, er ist immer sehr stimmungsvoll in einem alten Kalkofen.

Euch allen wünsche ich einen schönen, ruhigen ersten Adventsonntag und eine möglichst streßfreie, stimmungsvolle Vorweihnachtszeit.



13 Responses to “Sehet, die erste Kerze brennt…..”

  1. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,

    wunderschön hast Du dekoriert und wie gut, dass Du den niedliche Elf als Helfer hast. Viel Spaß beim Weihnachtsmarkt.

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent
    Heidi

  2. claudia Says:


    Visit claudia

    Liebe Hanna,
    du hast euer Haus wunderschön weihnachtlich geschmückt. Die stimmungsvollen Bilder haben mir jetzt richtig Lust suf die Vorweihnachtszeit gemacht. Einen besinnlichen und friedlichen ersten Adventsonntag
    wünscht dir
    Claudia

  3. Anett Says:


    Visit Anett

    Liebe Hanna,

    ist es nicht einfach eine tolle Zeit?

    Deine Adventsdeko gefällt mir ausgesprochen gut. Hmmm, die Treppe schmücken???? Das wär auch noch eine Idee?

    Und dein kleiner Elch war ja besonders fleißig.

    Wirklich schöne Bilder hast du uns da gezeigt.

    Dir und deinen Lieben einen besinnlichen, schönen ersten Advent.

    Liebe Grüße Anett

  4. Steffi Says:


    Visit Steffi

    Liebe Hanna,
    zauberschön hast du alles dekoriert und deine fleißigen Helfer werden dich gut unterstützen…wir wollen auch einen Weihnachtsmarkt besuchen, aber bei uns regnet es jetzt…mal sehen ob es aufhört zur Kaffeezeit…
    einen schönen 1.Adventssonntag mit Keksen,Tannenduft und Kerzenschein….
    herzlichst Steffi

  5. Marlis Says:


    Visit Marlis

    Hallo Hanna
    Schön sieht dein Haus aus. Geniess die gemütliche Stimmung in der Adventszeit. Ich würde ja wahnsinnig gerne mit dir wieder an einen Christkindlmarkt kommen, z.B. nach Wien.

    Ich habe es nun gerade geschafft, alle Adventskalender (24 Stück) fertig zu bekommen. Viele von ihnen sind schon verteilt oder abgeholt. Sie machen so viel Freude und ich bekomme damit auch viel zurück, aber es war mal wieder eine strenge Woche. 😉

    Ich wünsche dir und all den anderen Bloggerinnen (ich selber habe ja keinen 🙁 ) eine ganz schöne Adventszeit.

    Liebe Grüsse
    Marlis

  6. Helga Says:


    Visit Helga

    Liebe Hanna,
    schön und vorallem gemütlich schaut´s aus.

    LG und schönen 1.Advent,
    Helga

  7. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna, Du hast Euer Haus wirklich wunderschön geschmückt!!! Wünsche Dir und Deiner Familie einen gemütlichen ersten Adventsonntag bei Kerzenschein, einer guten Tasse Tee und vielleicht gibt es auch schon die ersten Kekse. Liebe Grüße Michi

  8. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,
    besonders die geschmückte Treppe gefällt mir. Ich habe bis auf einen Adventskranz noch gar keine Weihnachtsdeko stehen oder hängen. Doch ich finde es sehr einladend bei dir.

    Liebe Grüße & einen schönen 1. Advent

    Simone

  9. Martina Says:


    Visit Martina

    Hallo Hanna,
    sieht ja alles sehr stimmungsvoll und gemütlich bei dir aus. Da hat man direkt Lust, auf einen Adventskaffee bei dir vorbei zu kommen 😉
    LG, Martina

  10. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Eine sehr schöne Atmosphäre strahlt Deine Deko aus, liebe Hanna …Gemütlichkeit pur !
    Geniesse sie sehr in den kommenden Wochen …Seelennahrung ist es 🙂
    Dir wünsche ich noch eine schöne Adventzeit.
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  11. Waltraud Says:


    Visit Waltraud

    Richtig schön, genieße die Zeit!
    Liebe Grüße
    Waltraud

  12. Anke Says:


    Visit Anke

    Hallo Hanna,
    es muss wunderbar bei Dir zu Hause sein. Durch die Fotos kann ich mir die herrliche Stimmung gut vorstellen. Genieße Deine schöne Deko und die schöne Weihnachtszeit.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  13. Gaby Says:


    Visit Gaby

    Hallo Hanna,
    Dein Haus sieht sooo gemütlich und schön weihnachtlich geschmückt aus. Und der kleine Weihnachtself ist ja putzig. Hast Du den auch selber genäht? Ein süßer Kerl.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne restliche 1.Adventswoche.
    Liebe Grüße, Gaby


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>