Wochenende und Ausstellung

Da heute in Österreich Feiertag ist, haben meine Familie und ich uns ein verlängertes Wochenende im Schnee gegönnt. Wir waren, wie schon so oft in der Ramsau bei Schladming. Das Wetter war herrlich, am Samstag Sonnenschein und gestern den ganzen Tag leichter, lockerer Schneefall, so richtig beruhigend.

Die Wellnessoase lud zum Ausruhen ein und bot einen herrlichen Blick über das Ennstal

Und nachdem der Nikolaus Euch alle beschenkt hatte verbrachte er die restliche Zeit mit uns

Leider geht auch das schönste Wochenende vorbei und gut erholt und ausgeruht darf ich Euch nun einige Bilder von der Ausstellung der Windradquilter zeigen

Gleich beim Eingang wurde man von diesem schönen Schneemannquilt begrüßt

Weihnachtlich ging es weiter

Dieser Quilt entstand nach einer Peru-Reise und wurde mit einigen mitgebrachten Erinnerungsstücken versehen

Aber auch nette Stunden wurden „quiltig“ festgehalten

Beeindruckend schöne, handgenähte Quilts gab es zu bewundern

Das holländische Mitglied der Gruppe war extra für die Ausstellung angereist und zeigte unter anderem diesen, nach altem Vorbild originalgetreu nachgearbeiteten Quilt (sogar mit demselben Fehler)

oder diesen wunderschönen, in Blautönen gehaltenen Quilt

Noch ein sehr schön gearbeiteter Erinnerungsquilt an eine Reise nach Indien


Natürlich gab es auch Kuschelquilts für groß und klein, denn die sind doch immer ganz wichtig und machen allen sehr viel Freude.

Die Ausstellung war, wie immer, auf hohem Niveau und die Quilts wurden sehr schön präsentiert, der ganze Raum war in liebevoller Arbeit weihnachtlich geschmückt

und die Gäste wurden mit selbstgebackener Weihnachtsbäckerei und Getränken verwöhnt, ich kann mir vorstellen daß man dort unter Gleichgesinnten gerne seinen Nachmittag verbracht hat, so wie ich es getan habe.

Morgen gibt es dann Bilder von den Challenge Quilts.



5 Responses to “Wochenende und Ausstellung”

  1. Helga Says:


    Visit Helga

    Guten Morgen Hanna,
    Die Ausstellung muß sehr beeindruckend gewesen sein, denn Deine Bilder sind wunderbar.
    Bei dem zweiten Quilt werde ich an ein Stickbild erinnert was schon länger bei mir in Arbeit ist.
    Geht´s wieder besser?
    LG,
    Helga

  2. Martina Says:


    Visit Martina

    Hallo Hanna,
    Wellnesswochenende mit einem bezaubernden Nikolaus an deiner Seite und eine wunderschöne PW-Ausstellung, das ist der Stoff, aus dem unsere quiltigen Träume gemacht ist.Bei den Quilts ist einer schöner als der andere, wenn nicht dieser kleine süße Nikolaus mal wieder allen die Show gestohlen hätte 😉
    LG, Martina

  3. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,

    hatte mich schon gewundert, wohin Dein Post verschwunden ist. Da hattet ihr aber ein schönes Nikolaus-Wochenende. Vielen Dank für die schönen Bilder, am allerbesten gefällt mir der süße Nikolaus!

    Liebe Grüße
    Heidi

  4. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,
    herrlich sind die Quilts, einer schöner als der andere. Orignal und Fälschung mit dem selben Fehler, sehr raffiniert. Aber Original und origenell ist der kleine süße Nikolaus. Gut drauf aufpassen!
    Das verlängerte Wochenende hat bestimmt gut getan.
    Das Bild sieht toll aus, wo man (Frau) in die Schneelandschaft guckt und bequem im Liegestuhl liegt.

    Liebe Grüße

    Simone

  5. claudia Says:


    Visit claudia

    Liebe Hanna,
    schön, dass du dich im Kreise deiner Lieben gut erholt hast, dir die Ausstellung gefallen hat und du voller Energie deine Weihnachtsvorbereitungen treffen kannst. Felix ist ein wahrer Sonnenschein !
    Liebe Grüße
    Claudia


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>