Mäusejagd

Auf einigen Blogs waren ja in letzter Zeit mehrere Mäuse unterwegs, ich habe heute morgen im Internet wieder einmal das Gedicht von der Weihnachtsmaus gelesen und darüber geschmunzelt. Plötzlich hatte aber ich einige Weihnachtsmäuse im Haus, doch das hat mich gar nicht so gestört. Die Flotte Lotte zeigt auf ihrem Blog die Anleitung für diese Mäuse und da ich seit dem letzten Weihnachtsmarkt eine Schachtel mit gereinigten, getrockneten Kirschkernen bei mir stehen habe, habe ich die Idee gleich aufgegriffen. Ich selbst habe 2 Kirschkernsäckchen, ein kleines und ein größeres und mag sie total gern. Da ich aber hier keine Mäusefamilie beherbergen möchte, werden natürlich einige davon auf die Reise gehen. Schauen wir einmal wohin sie auswandern. Weihnachten ist ja die Zeit der Herbergssuche, daher sucht ein Mäuschen ein neues Zuhause. Wenn Du  bis morgen Abend 19 Uhr einen Kommentar hinterlässt, gehört es vielleicht Dir. Viel Glück!

                               

Manche der Mäuse sind noch blind, da sie erst zur Welt gekommen sind, aber das ändert sich. Da es österreichische Mäuse sind, sind sie zum Teil aus Dirndlstoffen gemacht.



17 Responses to “Mäusejagd”

  1. Anett Says:


    Visit Anett

    Liebe Hanna,

    bei dir purzeln ja nicht nur die Mäuse aus deinen geschickten Händen, nein mit dem Lesen deiner Beiträge komme ich auch nicht hinterher!

    Was für ein schöner Stand auf dem Adventmarkt. Schade das es so weit weg von hier ist. ich wäre gerne zum Stöbern und Kaufen vorbei gekommen.

    Ganz liebe Grüße von Anett

  2. Heike Says:


    Visit Heike

    Hallo Hanna!

    Deine Mäuschen sind ja absolut niedlich geworden.
    Glaubst du, dass so ein Mäusebaby schon die weite Strecke nach Deutschland schaffen könnte? Ich hätte da doch glatt Unterkunft und Verpflegung zu bieten.

    LG
    Heike

  3. Brigitte Schmitt Dreikorn Says:


    Visit Brigitte Schmitt Dreikorn

    Liebe Hanna,
    bei mir würde eine Maus ein wunderbares Zuhause finden.
    Vor allem mit den tollen Stoffen( ich liebe Karo und
    Streifen)
    Ich passe auch auf, daß meine Katzen sie nicht erwischen.
    Liebe Grüße Brigitte

  4. Erika Porges Says:


    Visit Erika Porges

    Hallo Hanna!
    Habe mich längere Zeit nicht bei dir gemeldet, da ich sehr viel zu tun hatte.
    Deine Mäuse sind ganz goldig, ich habe schon erwogen, auch solche zu nähen, habe aber heuer keine Zeit mehr dazu. Vielleicht findet ja ein Mäuschen den Weg zu mir nach Wien. Ich würde mich sehr freuen und ganz besonders darauf aufpassen. Was wünscht du dir im Gegenzug dafür? Ich hätte noch Nadelkissen und Stiefelchen anzubieten!
    Liebe Grüße Erika.

  5. Cornelia Says:


    Visit Cornelia

    Hi Hanna,
    ich würd mich sehr über diese Mäuse freuen, oder besser gesagt meine kleine Tochter die bald zur Welt kommt. Suche schon lange Kirschkernsäckchen, aber deines ist total süß und kreativ.

    Liebe Grüße Cornelia

  6. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Hallo, liebe Hanna,

    Ich möchte dabei sein, bei Deiner
    Mäusejagt…Die sind ja so süß…
    Übrigens ich jage für meine Tochter…
    Sie liebt Mäuse und hat ständig
    ihr Kirschkernkissen in Gebrauch…
    Über ein neues würde sie sich freuen…

    LG
    Sabine

  7. gudrun Says:


    Visit gudrun

    Liebe Hanna,

    deine Mäuse sind ja bezaubernd! Da ich immer friere, würde mir so ein Mäuschen sicherlich gute Dienste erweisen.

    Herzliche Grüße
    Gudrun

  8. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna, echt österreichische Mäuse im Dirndllook – das finde ich doch süß. So ein Mäuschen wäre bei mir wirklich katzensicher. Liebe Grüße Michi

  9. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,

    die Mäuschen sind ja herzallerliebst! Vielleicht möchte eines auf die Ostalb reisen? Es ist dann selbstverständlich herzlich Willkommen vor allem zum Wärmen in Geralds Bett! Katzensicher ist sie bei uns auch, Zelda mag nur die kleinen wilden…

    Liebe Grüße
    Heidi

    PS: Einen tollen Adventsstand hattet Ihr, schade dass er zum persönlich vorbeikommen zu weit weg war.

  10. Evelyn Says:


    Visit Evelyn

    Hallo Hanna,
    die Mäuschen sind sooo süß. Da würde ich nicht nein sagen, wenn ich so ein Kirschkernkissen gewinnen würde.
    Liebe Grüße, Evelyn

  11. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Hallo liebste Hanna,
    bei der Mäusejagd darf ich natürlich nicht fehlen. Weißt Du seit wievielen Jahren ich diese Anleitung vor mir herschiebe? Mindestens 5 Jahre.
    Tollen Stand hattet Ihr, Kompliment, auch für den supertollen Umsatz. Beteilige mich gerne nächstes Jahr wieder, sagst Du mir Bescheid?
    Liebe Grüße
    Birgit

  12. Marion Says:


    Visit Marion

    Hallo Hanna,

    Kompliment für soviel Einsatz.

    Liebe Grüße – Marion

  13. Helga Says:


    Visit Helga

    Herzallerliebst sind Deine Mäuschen, aber gewinnen werd´ ich keine, aber schön sind sie trotzdem.

    LG,
    Helga

  14. Marlis Says:


    Visit Marlis

    Guten Morgen Hanna
    Immer wieder lese ich staunend, wie fleissig du bist. Kurz nach dem Adventsmarkt (ein wunderschöner Stand, was ja nicht anders zu erwarten war) rennen da schon wieder Mäuschen in deinem Haus herum. Hat dein Tag auch 24 Stunden?!?

    Also, ich könnte mir vorstellen, dass dein Mäuschen gerne in die Schweiz reisen würde. 😉 Hier ist es nämlich gerade wunderschön, frisch verschneit. Ausserdem duftet es im Huas pausenlos nach Weihnachtsguetzli. Meine Bäckerei ist noch voll im Betrieb.

    Übrigens, Sylvia, unsere Mittlere, wurde als kleines Kind von uns „Müsli“ (Mäuschen) genannt. Sie war stets klein, flink und oft auch etwas frech.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Adventsmittwoch.

    Liebe Grüsse
    Marlis

  15. Susanne Says:


    Visit Susanne

    Liebe Hanna,
    Deine Mäuse sind zaubersüß und sind bestimmt ganz toll zu gebrauchen. Dirndelstoff hab ich auch noch, da hast Du mich auf eine Idee gebracht :o)
    Liebe weihnachtliche Grüße
    aus dem hohen Norden
    Susanne

  16. Dagmar Says:


    Visit Dagmar

    Hallo Hanna,
    deine Mäuschen gefallen mir super gut! Gerne würde ich eines gewinnen!

    Noch eine schöne Adventszeit wünscht dir
    Dagmar

  17. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    aaaah, diese Mäuse waren gemeint … sie will ich auch schon immer nähen. Deine sehen so toll in den schönen Kleidern aus …
    ♥☼♥Barbara♥☼♥


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>