Adventwochenende

Am 3. Adventwochenende haben die Meisten von uns schon sehr viel vorbereitet und vielleicht Zeit um den Nachmittag mit der Familie zu geniessen. Wir haben heute als Dessert den Kuchen mit Orangensauce genossen und es war HERRLICH! Das Rezept hat mir Martina geschickt, netterweise hat sie es auch auf ihrem blog veröffentlicht. Wer also Lust hat auch so so etwas zu geniessen  hat die Chance. Am Abend werden wir es uns dann bei einem Glas Punsch gemütlich machen. Ich habe am liebsten Orangenpunsch. Hier ist eines meiner Rezepte und  damit wünsche Euch eine nette Zeit, mit Freunden oder/und Familie. Einfach Zeit zum Geniessen.

1/2 l Wasser (oder Wasser mit schwarzem Tee gemischt)

8 Orangen

2 Zitronen

250 g Zucker 

1/4 l weisser Rum

1/4 l Weinbrand

Den Zucker im kochenden Wasser auflöse, Topf vom Feuer nehmen, Orangen und Zitronen auspressen und den Saft mit den übrigen Zutaten in das Zuckerwasser geben. Nochmals erhitzen, aber nicht aufkochen.

 

                                                    img_1797.jpg

Das ist eine der Weihnachtskarten, die ich für den Tausch gemacht habe, leider habe ich das Foto verwackelt. 



One Response to “Adventwochenende”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Hallo Hanna, deine Karte ist bereits fertig, werde sie aber nicht vor Mittwoch abschicken können, weil ich total im Stress bin. Schön, dass das bei dir etwas anders ist!!!Deinen Punsch haben wir genossen, er schmeckt einfach grandios!!!


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>