Überraschungspost

Gestern und heute hatte ich einige Briefe im Postkasten mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Da war einmal einer von Anett, die hatte in Birmingham meiner Freundin einen Pin versprochen. Nun hat sie ihn aufgetrieben und geschickt, aber, wie Anett so ist, hat sie auch für mich etwas beigelegt. Damit ich nicht traurig bin, hat sie gemeint

img_0904

Der rechte Pin ist nun für mich und mit dabei lag noch ein Anleitungsheft für ganz tolle Nadelkissen. Herzlichen Dank, liebe Anett, Du hast Sonnenschein in den grauen Wintertag gebracht.

Heute hatte ich wieder einen dicken Umschlag in der Post, also damit hatte ich nicht gerechnet. Ich bin derzeit in keinem Tausch und auch Geburtstag habe ich noch lange nicht. Der Brief kam von Helga

 img_0905

Der Inhalt machte mich sprachlos. Helga ist ja eine Meisterin im Gestalten von quiltigen Bildern, die ich schon oft auf ihrem Blog bewundert habe. Im vorigen Sommer war sie in der Ardeche auf einem Färbekurs und hat ganz tolle Stoffe mitgebracht. Heute kam nun ein Van Gogh für mich, aus einem dieser Stoffe, wunderschön die Farben, toll bestickt und die Sonne leuchtet golden. Ich glaube, ich weiß sogar schon, wo der hängen wird, begleitet wurde er von dieser schönen Karte mit Gingkoblättern

img_0907

Und das alles an einem ganz gewöhnlichen Tag, Mädels Ihr seid super, ich drück Euch in Gedanken einmal ganz fest und freue mich riesig über diese einmaligen Überraschungen.

Dann hatte ich noch etwas in der Post – und zwar ein Stickquadrat aus Afghanistan. Claudia beschreibt das Projekt auf ihrem Blog sehr gut und indirekt war auch sie es, die mich dazu gebracht hat, auch eines zu bestellen und  in einem Quilt zu verarbeiten

img_0900

Jetzt muß ich mir dazu etwas einfallen lassen, aber das sollte nicht allzu schwierig sein. Ich finde die Initiative sehr gut und es macht auch Spaß einmal etwas Anderes zu machen. Mein Quadrat ist sehr schön gearbeitet, es ist auch von Simin, wie das von Claudia, die hat ja schon mit ihrer Arbeit begonnen.



6 Responses to “Überraschungspost”

  1. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Ist das nicht herrlich…
    So nette Geschenke…Tolle Dinge hast du da
    bekommen…

    LG
    Sabine

  2. Brigitte Schmitt Dreikorn Says:


    Visit Brigitte Schmitt Dreikorn

    Liebe Hanna,
    da hast du wunderschöne Post bekommen.
    Was ich sehe gefällt mir total.
    Ich freue mich schon, wenn ich mit euch
    gemeinsam etwas gestalte.
    Liebe Grüße, Brigitte

  3. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,

    wunderschöne Post hast Du bekommen. Du hast sie aber auch verdient, Du verteilst ja auch immer so großzügig.
    Ich glaube heute hatten einge Postboten Überraschungspost in Ihren Taschen. Ich hab nämlich auch welche bekommen. :o)

    Liebe Grüße und eine schönen Abend
    Heidi

  4. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Hallo Hanna,
    bei so schöner weicher Post kann der Tag nur gut beginnen. Helgas Bilder hast du gut beschrieben. Bei mir steht auch ein ganz tolles.
    Liebe Grüße bis morgen um 18 Uhr
    Gisela

  5. Gaby Says:


    Visit Gaby

    Hallo Hanna,
    schöne Post hast Du bekommen. Viel Spaß beim Nähen der Nadelkissen. An die Nähmaschine habe ich mich noch nicht getraut.
    Hab noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße, Gaby

  6. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Herliche Dinge sind zu Dir gelangt …ganz wunderbar!
    Ich bin sehr gespannt, was Du mit dem kleinen Quadrat fertigen wirst, liebe Hanna…
    ♥☼♥Barbara♥☼♥


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>