Wer rastet, der rostet

Nun, viel zum zeigen habe ich derzeit nicht, denn es laufen ja einige Projekte, die noch nicht gezeigt werden dürfen. Aber gestern habe ich mich wieder einmal hingesetzt um mein, lange geplantes Fabric-Book weiter zu nähen. Begonnen habe ich schon vor längerer Zeit, denn einige Stücke eines Oberflächengestaltungs-Kurses warteten auf Verarbeitung

img_0954

Hier ein Versuch mit Paintsticks, Goldgarn und Perlen

img_0958

Hier wurden verschiedene Stoffstückchen und Fäden auf Baumwollstoff gelegt, mit Organza, welches mit dem Lötbkolben ausgeschnitten wurde überdeckt, gequiltet und hinterher mit einer Blüte aus Angelinafäden verziert.

Die Blüte wurde durch Grilongarn, welches unter dem Angelina gewickelt und geschmolzen wurde, gestaltet.

img_0960

Hier wurde auch Baumwollstoff mit Fäden, Stoff und Goldplättchen dekoriert, das ganze mit Organza bedeckt, gequiltet und dann mit dem Heißluftfön behandelt. Das schwarze Blatt ist Kuninfilz, der mit dem Heißluftfön behandelt und mit Treasure Gold bemalt wurde.

img_0962

Hier wurde ebenso ein Baumwolluntergrund mit verschiedenen Dingen dekoriert, aber mit schwarzem Chiffontuch überdeckt, und gequiltet

img_0957

Das ist ein etwas wildes Stück, es wurde mit wasserlöslichem Vlies gestaltet und ich habe es dann fertig bestickt, mit Bändern und Perlen verziert, gefällt mir nun nicht so, aber es ist eine Anregung.

img_0961

Ja, hier ist nun meine Rostseite, die wurde gestern leider nicht fertig, denn der Rand hat mir gar nicht gefallen, so habe ich ihn wieder abgeschnitten und muß nun etwas Passendes finden. Den Stoff habe ich, nach der tollen Anleitung von Simone bei art4card, gerostet. Im neuen Heft von Patchwork Professional findet man eine sehr gute Anleitung zum Rosten von Dagmar, die das auch schon öfter auf ihrem Blog gezeigt hat.

Nun liegt es an mir (und meiner Zeit) weitere Seiten zu gestalten.



14 Responses to “Wer rastet, der rostet”

  1. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    ich hatte ja schon das Glück, einige Seiten deines Textilbuches „in natura“ zu bewundern. Jedes einzelne Blatt ist einfach super. Bin ganz fasziniert vom „rostigen“ Blatt. Die Möglichkeiten scheinen wirklich endlos !
    Alles Liebe und viel Zeit zum Nähen
    Claudia

  2. Helag Says:


    Visit Helag

    Liebe Hanna,
    mir gefällt eigentlich keins.
    Nein, alle sind traumhaft schön.
    Ich liebe solche Bücher.
    Lg,
    Helga

  3. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Liebe Hanna,

    jede einzelne Seite ist ein wunderschönes Kunstwerk, traumhaft! Besonders gut gefällt mir die Rostseite, das Bild ist toll.

    Liebe Grüße
    Heidi

  4. Brigitte Schmitt Dreikorn Says:


    Visit Brigitte Schmitt Dreikorn

    Liebe Hanna,
    so viele tolle Seiten und Techniken.
    Da ist ja die Eine schöne als die
    Andere.
    Wow.
    Liebe Grüße, Brigitte

  5. Susanne Says:


    Visit Susanne

    Liebe Hanna,
    was soll ich da noch sagen. Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Jede Seite ist ein Traum. Und das hast Du alles in einem Oberflächen-Workshop gemacht? Hier oben hab ich noch nie von so einen Kurs gelesen :o(
    Liebe Grüße
    Susanne

  6. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Schön Gestaltungen zeigst Du uns hier…Gefallen mir alle sehr gut…Das Rosten finde ich immer wieder sehr interessant…Habe ich noch nicht ausprobiert…Aber ich glaube, dass muss auf die „To doing“ Liste…

    LG
    Sabine

  7. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Hallo Hanna,

    Deine Oberflächengestaltung ist traumhaft. Das weiche Buch wird bestimmt ein echter Hingucker! Liebe Grüsse Sabine

  8. gisela Says:


    Visit gisela

    Liebe Hanna,
    wow, was sind das für wunderschöne Beispiele für die Oberflächengestaltung! Das Buch wird mit Sicherheit einzigartig schön.
    Ganz liebe Grüße
    Gisela

  9. Anke Eberhardt Says:


    Visit Anke Eberhardt

    Oh – HANNA
    ich bin ganz verliebt in Deine schönen Seiten – eine interessanter als die andere.
    Es macht bestimmt Spaß die Dinge wieder in die Hand zu nehmen und zu vereinen ?

    Viele liebe Grüße
    Anke

  10. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Auch mir hat es nun unglaublich Spass gemacht, Deine Kunstwerke alles anzusehen…
    Deine Ideen dabei sind alle wunderschön !
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  11. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    wow, ich bin beeindruckt. Irgendwann möchte ich auch mal einen solchen Kurs besuchen, nur hier in München sind die meisten in Englisch.
    Viel Spaß beim weitergestalten deines Buches.
    Liebste Grüße
    Birgit

  12. Martina Says:


    Visit Martina

    Hallo Hanna,
    da ist jede, aber auch absolut jede Seite ein Highlight, dieses Buch musst du unbedingt nach Radolfzell mitbringen, das möchte ich unheimlich gerne im Original bewundern. Du bist schon eine richtige Textilkünstlerin!!!
    LG,Martina

  13. Fannie Says:


    Visit Fannie

    Hi, Hanna!
    I love the new look of your blog. Lovely artworks as usual. Hope you’re well! I think of you often.

    Your friend,
    Fannie

  14. Gabi A. Says:


    Visit Gabi A.

    Hallo Hanna,
    dein Fabric book wird ein Traum! Eine Seite schöner als die andere! Wünsche dir noch viel Spaß dabei!
    lg Gabi


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>