Noch ein Engel

Für Gisela haben wir zum Geburtstag ein Buch mit himmlischen Boten gemacht, da sie es gestern bekommen hat, darf ich Euch meinen Beitrag zeigen. Es hat Spaß gemacht diese Buchseite zu gestalten, die passende Karte dazu habe ich ja schon gezeigt, zum Buch gebunden hat es  Sabine

img_0920

img_0922

Auch auf der Rückseite fliegt ein Schutzengelchen. Soll ich Euch verraten warum die Rückseite auch ganz wenig gestaltet wurde? Erstens weiß dann die Gisela noch nach Jahren von wem die Seite ist, doch das wüsste sie ohnehin, aber ich bin sehr untalentiert im Zusammennähen der Wendeöffnung. Daher lasse ich nie seitlich eine Öffnung, sondern schneide auf der Rückseite ein Stückchen auf, wende das Teil, achte auf die Ecken, bügle es, nähe mit einige Stichen die Öffnung zu und gebe ein Label darüber. Das geht viel einfacher.  

Hier bei uns ist der Winter eingekehrt und so hat es gestern früh im Wald ausgesehen, als ich mit dem Hund unterwegs war

img_0966

 

img_0968

img_0965

 

Ich liebe es, wenn ich die Erste bin, die im Schnee geht und nur Spuren von Rehen und Hasen zu sehn sind.

Da das Wetter nicht sehr einladend war habe ich gleich noch eine Vintage Karte gemacht, sie ist wirklich sehr „vintage“

img_0969

Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende mit viel Zeit für unser schönes Hobby.



12 Responses to “Noch ein Engel”

  1. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Herlich sieht Dein Schutzengel aus, und Sabine hat alle Engel so lieb “ verbunden “ ..
    Eine schöne Erinnerung für Gisela ist es.
    Deine Vintage gefällt mir auch sehr – schlicht und schön ..wirkt sie edel auf mich.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  2. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,

    Dein Schutzengelchen ist supersüß und ja es hat riesig Spaß gemacht, die Buchseite für Gisela zu nähen. Auch Deine Vintage-Karte gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Dir Heidi,
    die auch keine Wendeöffnungen mag

  3. Helag Says:


    Visit Helag

    Liebe Hanna,
    Du bist eine gan „Raffinöse“, aber super Anregung.
    Eure Idee und Umsetzungen sind unvergänglich und wunderschön. Für Gisela sicher etwas sehr „Kostbares“.

    Deine Vintagekarte ist schööööön.

    LG,
    Helga

  4. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Liebe Hanna,
    da hat Gisela sich ja richtig gefreut…Dein Engel ist ganz lieb geworden…Die Idee wie du so ein Blöckchen zusammenfügst, die Wendeöffnung auf der Rückseite,dann mit einem label verdecken…Einfach genial…

    LG
    Sabine

  5. Susanne Says:


    Visit Susanne

    Eure Idee mit dem Schutzengelbuch finde ich super. Und die Engelchen sind allesamt wunderschön.
    Deine Vintagekarte ist soooo schön, wirklich toll.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susanne

  6. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    die Vintagekarte ist superschön, aber ich bin gar nicht neidisch habe ich doch die Schutzengelkarte in echt!!!
    Ein süßer Engel und man sieht mit wieviel Liebe zum Detail du sie gemacht hast.
    Meinen herzlichen Dank, umarme dich
    Gisela
    Sobald ich Zeit habe mache ich Fotos und zeige euch endlich das ganze Album. Ich werde versuchen, es bis morgen zu schaffen.

  7. Gaby Says:


    Visit Gaby

    Hallo Hanna,
    die Schutzengelkarte ist ganz bezaubernd geworden.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Gaby

  8. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna, Dein Engelchen fliegt einem direkt ins Herz. So süß! Die Vintagekarte ist auch sehr schön geworden. Wünsche auch Dir ein wunderschönes Wochenende. Liebe Grüße Michi

  9. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna,

    Deine Art zu wenden finde ich super gut. Danke für den Tipp, denn auch ich hasse Wendeöffnungen. Deine Karte sieht wunderschön aus.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse Sabine

  10. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    du bist nicht nur eine Mohnblumenspezialistin sondern auch Engelexpertin ! Richtig süß ist dein Engelchen! Überhaupt ein tolles Projekt, das ihr da gemeinsam ausgeführt habt.
    Aber auch deine Vintagekarte gefällt mir sehr gut. Wirklich edel !
    Alles Liebe
    Claudia

  11. Anke Eberhardt Says:


    Visit Anke Eberhardt

    Wie schön Deine Seite zum Fabric Book ist. Es ist erstaunlích wie vielfältig dieses Thema ist 🙂
    Bei uns hat es auch Schnee geweht. Aber soooo viel war es nicht. Ich gestehe auch – der Wind war so eisig, dass ich heute gar nicht draußen war. Dafür habe ich rumgekramt und einige Überraschungen genäht.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    viele liebe Grüße
    Anke

  12. Martina Says:


    Visit Martina

    Hallo Hanna,
    deine Schutzengelseite für Gisela ist aber auch zu schön, und zwar von beiden Seiten!!!
    Ich beneide dich richtig um den Schnee, bei uns hat er ja leider nur eine kurze Stippvisite gehalten. Was sagt denn der Felix zu der weißen Pracht?
    LG, Martina


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>