Buchumschlag für Felix

                                                    img_1851.jpg                                              

Am Tag vor Weihnachten ist der Buchumschlag für das Felixbuch doch noch fertig geworden. Es ist ein Geschenk für meine Schwiegertochter, die bereits jetzt alles aufschreibt und festhält was über Felix – der im März geboren wird – schon bekannt ist. Wee es jetzt passiert, daß die Ärzte sich geirrt haben und Felix eine Anna wird, dann muß eben ein neues Namensschild auf den Umschlag.

Der Umschlag ist aus Filz, das war etwas schwieriger zu arbeiten, er verzieht sich leicht beim Nähen. Die aufgenähten Teile sind aus Woolite-Tuch und aus Tüchern, die mir meine Freundin aus Boston einmal geschenkt hat, die gibt man in den Wäschetrockner, damit die Wäsche besser duftet. Sie sind mit Seidenmalfarben bemalt, mit Schablonen bemalt und mit Noppenfolie bedruckt. Das Band ist mit Tyvekperlen verziert.  



2 Responses to “Buchumschlag für Felix”

  1. Anke Says:


    Visit Anke

    Deine Umschläge sind wunderschön.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  2. Martina Says:


    Visit Martina

    Hallo Hanna,
    der Buchumschlag ist wunder-wunderschön, und die Idee deiner Schwiegertochter, schon vor Felix‘ Geburt in dem Buch alles über den kommenden Erdenbürger aufzuschreiben, ist genial.Euer Felix wird bestimmt ein sehr glücklicher Junge!!!
    LG, Martina
    P.S. Für den „Nähmaschinenschreibkurs“ bist du gebucht 😉


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>