Noch mehr Post

Gestern mittag hatte ich nochmals einen weichen Brief in meiner Post. Er kam von Sabine aus Berlin, die für mich diese schöne Valentinskarte gemacht hat. Das Bild kann natürlich nicht widergeben wie schön sie ist, genau in den Farben die ich mag, der Rosenstoff ist auch mein Geschmack und das Garn der Umrandung passt ganz perfekt dazu. Sie ist gleich nach dem Fotoshooting  zu den anderen schönen Karten in meinem Kartenhalter gewandert. Liebe Sabine, vielen Dank, Du hast Sonnenschein in den windigen, kalten Tag gebracht.

img_1030 

So viele Valentinskarten hatte ich noch nie, ich freue mich sehr darüber

img_1032

 

Da ich aufgrund meines Eintrag über Lutradur einige Male gefragt wurde was das sei, beantworte ich die Frage gleich hier. Es ist eine Kunstfaser, die scheinbar aus Altplastik gewonnen wird, sieht aus wie Papier, sehr zart, ist aber reißfest, wasserfest und eignet sich herrlich für mixed media Projekte. Man bekommt es im Patchworkgeschäft oder auch in Blumenhandlungen, in der Geschenkpapierabteilung der Papierhandlungen und ist auch als Spinnvlies bekannt. Ich hoffe, ich habe Euch helfen können, in Österreich heissen manche Dinge anders als in anderen Ländern. Ich möchte als nächstes eine Blume in Kombination mit Stoff daraus nähen.

Und morgen geht es zum Filzkurs 2. Teil.



6 Responses to “Noch mehr Post”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Dein Kartenhalter ist gut gefüllt, das liegt nur daran, dass auch du immer ein so großes Herz für andere Bloggerinnen zeigst. Tolle Herzen gibt’s da zu bestaunen, auch die AMC von Sabine sieht wunderschön aus! Ich wünsche dir ein schönes WoE!!!
    LG, Martina

  2. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Liebe Helga,

    ich freue mich, dass ich Dir noch eine Freude machen konnte…Trotz der starken Verspätung…Dein Kartenhalter ist wirklich schön gefüllt…Und alles soooo wunderschöne AMC’s …
    Wünsche Dir morgen richtig viel Spaß beim Deinem Filzkurs…

    Wunderschönes Wochenende

    GLG
    Sabine

  3. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Herlich sieht Deine Dekoration aus, liebe Helga ..
    Da verwsteh ich, dass Dir das Herz überläuft 🙂
    auch die Karte von Sabine gefällt mir gut – ud für Morgen wünsche ich Dir viel Erfolg im Filzkurs !
    – wäre da gerne dabei..
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  4. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Sorry … ich meine natürlich Dich Hanna *lach*
    Liebe Grüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  5. Helga Says:


    Visit Helga

    Was ist los hier, sind die alle zu schnell unterwegs?

    Bei Quilt und Textilkunst in München gibt´s Lutradur in allen Stärken.
    Dein Kartenhalter bietet ein sehr schönes Bild, sehr herzig.

    LG,
    Helga

  6. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    dein gut bestückter Kartenhalter sieht super aus. Da kannst du wirklich Freude damit haben ! Wünsch‘ dir viel Spaß beim Filzen.
    Noch ein schönes Wochenende
    Claudia


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>