Austrian Quilting Day Teil 1

Seit einigen Jahren wir ja in vielen Ländern der National Quilting Day Mitte März abgehalten. Die österreichische Patchworkgilde schlug dieses Jahr vor, den Quilting Day an 2 aufeinanderfolgenden Samstagen abzuhalten, so ergibt sich die Möglichkeit  daß jeweils 2 benachbarte Bundeländer den Tag gemeinsam veranstalten können. Nieder -und Oberösterreich wurden zusammengelegt. Das hatte auch den Grund daß im Vorjahr zwischen diesen beiden Bundesländern eine Crazy Challenge ins Leben gerufen wurde.  In diesem Jahr erfolgte die Übergabe der Quilts. Diese war einer der Höhepunkte des Programms, welches von Silvia, der Repräsentantin des Landes OÖ äusserst abwechslungsreich und interessant gestaltet wurde. Es gab einen neuen Vortrag von Marion Wetter über die Bedeutung der Molas der Kuna Indianer, es gab Mini-workshops, eine Tombola,Verkaufsstände, sowie ein umfangreiches Show and Tell, wo wirklich tolle Quilts präsentiert wurden. Ausserdem gab es eine kleine Einzelausstellung von Monika Seiler. Sowie, nicht zu vergessen ein wunderbares Kuchenbuffet. Insgesamt war es ein sehr gelungener Tag, die Zeit verflog im Nu.

Hier sind nun einige Bilder von der Übergabe der Crazy Quilts

dsc01467-s

 

dsc01471-s

dsc01452-s

Es ist unwahrscheinlich wie vielfältig die Quilts geworden sind und vor allem war jeder einzelne wirklich sehr gelungen.

Aber auch beim Show and Tell gab es eine überaus breite Palette an wunderschönen Quilts

dsc01484-s

dsc01489-s

dsc01510-s

dsc01518-s

Da die Veranstaltung im Pfarrsaal abgehalten wurde, konnten wir auch diese fröhliche Hochzeitsgesellschaft beobachten

 dsc01475-s

Was mir noch besonders gefallen hat war, daß wir schon am Parkplatz von einigen netten Damen aus OÖ sehr herzlich begrüsst wurden. Daß ich Sigrid persönlich kennenlernen durfte, sie ist sehr, sehr sympathisch und nett und daß so viele Niederösterreicherinnen den weiten Weg nicht gescheut haben und gekommen sind.

Bei Silvia, Herta, Christa und allen  anderen fleissigen Helferinnen, die dazu beigetragen haben daß dieser Tag ein Erfolg wurde, möchte ich mich auf diesem Weg noch einmal herzlich bedanken. Ihr habt mir gezeigt wie man  eine Veranstaltung so ausrichtet daß alle gern wieder kommen. Jetzt freue ich mich schon auf Claudias Eintrag, bei der ich mich auch noch einmal fürs Mitfahren bedanken möchte . Nächsten Samstag treffen sich die NÖ mit den Wiener und Burgenländer Quilterinnen in Wien.



10 Responses to “Austrian Quilting Day Teil 1”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Vielen herzlichen Dank für diesen ausführlichen Bericht. So konnte ich auch ein klein wenig an diesem gelungenen Treffen teilnehmen, ich habe das Gefühl, dass ihr „da unten“ sehr aktiv seid 😉 Die Crazys sind alle sehr gelungen, eine tolle Idee mit dem Austausch – Claudia hatte darüber ja auch schon berichtet.Nun darf man sich schon auf Wien gespannt sein !!! GLG, Martina

  2. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    danke für die ersten Eindrücke vom NÖ/OÖ-Quilting Day. Da sind ja wunderbare Crazys entstanden! Solche Zusammenkünfte ermöglichen einen herrlichen Gedankenaustausch und man lernt neue Quilterinnen kennen. Ist doch toll, oder?! Wünsche Dir heute einen erholsamen Sonntag!
    Liebe Grüße Michi

  3. Gabi A. Says:


    Visit Gabi A.

    Hallo Hanna,

    danke für deinen Bericht, ich war ja schon sooo neugierig, was ich versäumt habe. Und das war einiges!
    Die Crazies sehen allesam super aus, schade dass kein Bild vom meinem Crazy dabei ist, würd mich schon interessieren was draus geworden ist. War sicher keine Absicht, dass du davon kein Bild eingestellt hast, grins ;o)Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude…
    bis Samstag in wien
    lg GAbi

  4. Helga Says:


    Visit Helga

    Hallo Hanna,
    du hast unglaublich schöne Quilts abgelichtet. Und ein fantastischen Tag erlebt. Danke, dass ich dran teilhaben durfte, durch Dein eindrucksvollen Bericht.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Helga

  5. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Hallo Hanna,
    die Quilts sind wirklich alle einmalig schön. Ich freue mich mit dir, dass du so ein schönes Wochenende hattest. Vielen lieben Dank, dass du.. durch die schönen Fotos… dein Wochenende mit uns teilst.
    Ganz liebe Grüße
    Gisela

  6. Anett Says:


    Visit Anett

    Oh, liebe Hanna,

    was freue ich mich schon auf den zweiten Teil. Und ich bin live und in Farbe dabei. Freu

    Nur noch 4 mal schlafen…….

    Ganz liebe Grüße Anett

  7. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Das waren ja so schöne Eindrücke, liebe Hanna ..
    so schön ist es, was ihr da in OÖ und NÖ auf die Beine gestellt habt ..
    und wenn diese Ausstellung so gut besucht war, habt ihr euch untereinander gut austauschen können ..
    welch ein Erlebnis für alle.
    Danke für die wunderbaren Bider und deinen Bericht !
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  8. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    du hast in deinem Bericht alles sehr treffend beschrieben. Ich habe jetzt nur noch ergänzt…
    Es war wirklich ein wunderschöner Tag, der viel zu schnell verging !
    Schöne Woche
    Claudia

  9. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,

    was für schöne Quilts! Die Crazys aber auch die anderen sehen sehr schön aus. Leider bin ich zur falschen Zeit in Wien, wie mir scheint. Aber du wirst sicher berichten…..

    LG Simone

  10. Erika Says:


    Visit Erika

    Liebe Hanna,
    schön, Deine Bilder vom Austrian Quilting Day in V-Bruck.
    Das Hochzeitsbild habe übrigens ich mit Deiner Digi geschossen, und vielleicht auch ein paar von den Crazys.
    War wirklich ein gelungener Tag und es hat mich auch gefreut, einige Niederösterreicher kennenzulernen.
    Danke für den tollen Bericht.
    Erika


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>