Austrian Quilting Day Teil 2

Letzten Samstag wurde der Austrian Quilting Day in Wien abgehalten und da nicht alle Quilterinnen aus Nieder-Österreich den weiten Weg nach Ober-Österreich nehmen konnten, durften wir in Wien zu Gast sein. Es fanden sich ca. 50 patchworkbegeisterte Frauen und ein ebenso patchworkbegeisterter Mann ein um den Tag gemeinsam zu verbringen. Zuerst wurden die Aktivitäten der Patchworkgilde erläutert, es gab einige Verkaufsstände, sowie eine Tauschbörse und natürlich, als Highlight, das Show and Tell. Wieder wurden wunderschöne Arbeiten gezeigt und die Zeit verflog im Nu bei einem netten Plausch, es wurden Tipps ausgetauscht und neue Bekanntschaften geschlossen. Für mich persönlich war es sehr schön, daß Anett, die einige Tage in Wien verbrachte, mit dabei war.

   dsc01572-s

dsc01573-s2

Traditionell und modern lösten einander ab 

dsc01587-s1

Gabis Geburtstagsquilt hätten wir alle gerne gehabt

dsc01592-s

Unverwechselbar Gerlinde – unendlich viele, kleine Teile, handgenäht und wunderschön

dsc01593-s

Anett brachte ihren tollen Quiltfriends-Sampler mit

dsc01597-s1

und es gab noch einige, äusserst gelungene Crazy Projekte der Challenge zu sehen.

Jetzt hoffe ich, daß bei Erich das System bald wieder funktioniert, damit wir weitere Bilder sehen können, vielleicht zeigt uns auch Anett etwas.



9 Responses to “Austrian Quilting Day Teil 2”

  1. Gabi A. Says:


    Visit Gabi A.

    Hallo Hanna,

    es ist eine Freude, diesen schönen Tag nochmal auf deinem Blog revue passieren zu lassen. Das Show & Tell war nicht nur voller interessanter Quilts, es war auch sehr unterhaltsam. Jeder Quilt hat seine Story, das fanziniert mich immer wieder. Und ich hatte gar kein so schönes Bild von meinem Quilt!
    War auch schön, mal wieder mit dir zu plaudern und Anett kennenzulernen!
    Danke und lg Gabi

  2. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Liebe Hanna,

    Schöne Arbeiten die du uns hier zeigst.Danke dafür sie sind alle wunderschön anzuschauen.Es ist toll so viele Leute zu treffen die diese Leidenschaft teilen.
    Ich war am Wochenende auch zu einer quiltigen Ausstellung von meinem Patchworkladen organisiert. Das war auch sehr schön.

    LG
    Sabine

  3. Martina Says:


    Visit Martina

    Hallo Hanna,
    das muss ja ein wunderschöner Tag gewesen sein, und die Anett war dann sicher das Tüpfelchen auf dem „i“
    Wie gerne wäre ich bei euch gewesen!!!
    GLG, Martina

  4. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Hallo Hanna,
    da kann ich mich der Martina nur anschließen. Es war bestimmt ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Gisela

  5. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Die Ausstellung muss sehr schön gewesen sein –
    Deine Bilder sprechen da ja für sich, liebe Hanna…
    und dass Du noch so nette Gleichgesinnte so nah dabei hattest, hat Dir speziell bestimmt alles noch mehr versüsst ..
    Danke für die schönen Bilder !
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  6. Brigitte Schmitt Dreikorn Says:


    Visit Brigitte Schmitt Dreikorn

    Liebe Hanna,
    das waren bestimmt ein paar schöne Tage.
    Anett hat auch einen kleinen Reisebericht geschrieben.
    Wien ist schon eine Reise wert.
    Die Krönung waren natürlich die gezeigten Quilts.
    Du zeigst sehr schöne.
    Liebe Grüße, Brigitte

  7. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    danke für den Bericht und die Bilder dieser schönen Quilts. So hatte auch ich Gelegenheit, den Quilting Day in Wien ein wenig mit zu erleben.
    Liebe Grüße
    Claudia

  8. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,
    die Crazy-Quilts sehen sehr schön aus. Bei Claudia konnte ich auch ihren und den ihrer Tauschpartnerin sehen. Den Jugenstil-Mini finde ich besonders gelungen.
    Danke für die tollen Bilder!
    Liebe Grüße
    Simone

  9. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Tolle Quilts.
    Der unterste ist mein Favorit.
    LG Ingrid


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>