Herausforderung in rot und Frühling

Derzeit bin ich sehr damit beschäftigt  interessante Oberflächen, ausschliesslich in der Farbe rot zu gestalten. Brigitte hatte die tolle Idee und nun sind wir 10, die ihre Quadrate in jeweils einer gewählten Farbe gestalten.So sehen meine Grundmaterialien ausimg_1189

Auf dem Foto sieht man die Abstufungen der Rottöne leider kaum. Ich hätte mir nicht vorgestellt daß es doch so schwierig ist, in nur einer Farbe zu arbeiten und damit eine interessante Oberfläche zu gestalten, aber die Arbeit ist sehr  interessant und macht großen Spaß. Ich bin sehr neugierig wie die anderen Quadrate aussehen werden.

Vor einigen Tagen ist mir durch Zufall ein Artikel von Martina  in einem Heft der deutschen Patchworkgilde aufgefallen. Sie hat „über den Tellerrand“ nach Italien geblickt und dort einen Link zu Giuliana Nicoli Andrettas homepage bekanntgegeben. Ich hatte das Glück mit Giu in einer internationalen Round Robin Gruppe zu sein. Kurz darauf lud sie meine Freundin Brigitte und mich ein, eine Ausstellung ihrer Quiltgruppe in Bassano del Grappa zu besuchen. Die Ausstellung war wirklich sehenswert, Bassano del Grappa ist ein entzückendes Städtchen und wir durften mit unseren Männern in ihrem Haus die einmalige italienische Gastfreundschaft erleben. Giuliana arbeitet sehr viel mit Seide, zeigte uns ihre Arbeiten, die sie zum Großteil auch in ihrem Haus verwendet und zu guter Letzt bekamen wir ein wunderschönes Heft mit vielen Anleitungen für Taschen, welches sie selbst geschrieben hatte.

img_1196

Ich hatte schon lange vorher 2 riesige Kartons mit Seidenstoffen von einer Quilterin, die aufgehört hatte, geschenkt bekommen und dann auch noch 3 Säcke voll von einer Dame aus unserem Städtchen, die alle hier bei mir herumstanden. Zum Wegwerfen waren sie zu schade, Verwendung hatte ich keine, aber jetzt war der Zeitpunkt gekommen. Gemeinsam mit den Damen aus meiner Gruppe nähte ich nach den Anleitungen von Giuliana einige Taschen, manche davon habe ich heute noch in Verwendung.

img_1191

Diese mag ich im Sommer sehr gerne

img_1193

Das ist meine absolute Lieblingstasche, sieht sehr edel zu Jeans aus

img_1194

Auch die blassgrüne mag ich gerne, allerdings ist sie für mich fast ein bisschen zu klein, ich mag große Taschen.

So, jetzt sehe ich wieder rot, freue mich darauf.



12 Responses to “Herausforderung in rot und Frühling”

  1. Susanne Says:


    Visit Susanne

    Hallo Hanna,
    ich freu mich schon riesig auf Dein rotes Ergebnis. Rot ist sowieso meine Lieblingsfarbe. Und von Deinen Werken war ich bis jetzt immer begeistert.
    Die Taschen sind wirklich toll. Sie gefallen mir alle, am bestern aber die Mittlere.
    Ganz liebe Grüße und spann uns nicht zu lang auf die Folter :o)
    Susanne

  2. Erika Says:


    Visit Erika

    Hallo Hanna!
    Die Taschen sind ganz toll,besonders die erste gefällt mir, sie hat so frische Farben!
    Liebe Grüße Erika

  3. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Hallo Hanna,
    …..rot sehe ich bei dir garantiert nicht, das wird bestimmt ein wunderschöner Block! Die Taschen finde ich auch klasse, wir können doch nie genug haben, oder?
    Liebe Grüße
    Gisela, die türkis sieht… 😉

  4. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    ROT ist doch eine wunderschöne Farbe, ist auch meine Lieblingsfarbe, auf den Block bin ich schon gespannt.
    Tolle Taschen sind das und du hast Recht, bei mir werden die Taschen auch immer Größer 🙂
    LG Ingrid

  5. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Hallo Hanna,
    mir gefallen alle 3 Taschen sehr gut, und ich bin schon soooo gespannt was das mit den roten Quadraten auf sich hat.
    LG
    KATRIN W.

  6. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    auch ich freue mich schon auf dein rotes Quadrat. Mein Kupfer bereitet mir auch ganz schön Kopfzerbrechen.
    Die Taschen sind wunderschön, Kompliment. Viel Spaß beim Nähen in deiner Gruppe.
    Liebe Grüße
    Birgit

  7. Steffi Mö Says:


    Visit Steffi Mö

    Hallo Hanna,
    ich bin auch ein bekennenter Taschenfan…heute nehm ich die und morgen die…alle zauberschön..
    auf dein rotes Quadrat freu ich mich schon…
    wettermäßig bleibt es so und wird noch schöner…“grins“
    herzlichst Steffi

  8. Martina Says:


    Visit Martina

    Wow, liebe Hanna, du bist eine echte Könnerin, nicht nur in puncto Taschenkreationen, aber bei den anderen Sachen wusste ich da ja ohnehin schon!!!
    Bin richtig gespannt, was du dir zur Farbe „Rot“ einfallen lässt!!!
    GLG, Martina

  9. Waltraud Says:


    Visit Waltraud

    Hi Hanna,
    hab auch so ein faible für Taschen – kann frau auch nie genug haben –
    liebe Grüße
    Waltraud

  10. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    deine Taschenkreationen sind einfach super !
    Bin schon gespannt, was du aus den roten Stoffen gezaubert hast. Meine gelben Blöcke sind zum Versenden bereit. Bin schon soooo gespannt auf die Egebnisse.
    Schönen Abend
    Claudia

  11. Gaby Says:


    Visit Gaby

    Hallo Hanna,
    da bin ich aber gespannt, was Du aus den roten Materialien zauberst.
    Deine Taschenkollektion sieht ja klasse aus.
    Liebe Grüße, Gaby

  12. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Ist es nicht schön, wie das Hobby die Menschen verbindet ..
    Deine Taschen sehen alle sehr schön aus – schön auch, dass sie alle so unterschiedlich sind.
    ♥☼♥Barbara♥☼♥


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>