Noch etwas vom Bodensee

Daß ganz viele schöne Quilts rund um den Bodensee ausgestellt waren hat man ja nun auf vielen Blogs gesehen, aber was mir noch besonders gut gefallen hat, war der eigene Bereich für die Patchwork-kidis, mit der Ausstellung  zum Thema „Der Fischkönig vom Mindelsee“

dsc02027

Links und rechts oben sind die Quilts von Birgits Söhnen, jeder davon war ein Preisträger und der mittige in der unteren Reiha ist von Brittas Tochter Anna-Lena, die eine hoffnungsvolle Nachwuchsquilterin wird, sie ist ja noch sehr jung. Es wurde mit den Kleinen auch gebastelt und gab einige Unterhaltungsmöglichkeiten.

Da bei netten Quilterinnentreffen immer auch Geschenke ausgetauscht werden, wurde auch ich diesmal ganz reich beschenkt.

img_1252

Birgit, die ja einige Zeit die Inchiesgruppe in Vertretung sehr gut geleitet hat, hatte entzückende inchies gerahmt und ein schön besticktes Herz genäht, das ziert derzeit mit 2 anderen Herzen meinen Kartenhalter.

Britta kennt meine Vorliebe für Rosenstoffe und brachte mir diese Jelly-roll mit schönen Rosenstoffen mit  

Martina brachte einen duftenden Gruß aus der Kölner Glockengasse, mit einem Engelchen als Anhänger und den Rest des schönen Stoffes, aus dem sie sich eine Gretelies-Tasche genäht hat und den ich auf ihrem Blog so bewundert hatte

Sigrid hatte für alle eine Erdbeere, gefüllt mit Vogelsand, zum Schärfen der Nadelspitzen, genäht. Es war ja fast wie Weihnachten. Nicht nur, daß das Treffen so nett war, nein, man wurde noch mit so vielen netten Dingen bedacht.

Es ist schön so liebe Freundinnen in der Quiltwelt zu haben. 

Vor lauter geheimen Nähen habe ich tatsächlich vergessen meine Geschenke für die Geburtstagskinder zu fotografieren, aber das ist nicht schlimm. Unbedingt ausprobieren musste ich diesen kleinen Abfallbehälter, so etwas braucht man einfach

img_1249

Den kann man überall hin mitnehmen und er ist echt praktisch, allerdings ist er sehr klein.



6 Responses to “Noch etwas vom Bodensee”

  1. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Hallo Hanna,
    super, dass der Nachwuchs gesichert ist. Wir müssen unsere Enkelkinder auch unbedingt an die Maschine bekommen. ;o)
    Die Geschenke deiner Patchworkfreundinnen sind alle sehr schön, genauso wie dein Behälter, der für Abfall doch viel zu schade ist.
    Ich wünsche dir erholsame Pfingsttage
    Gisela,
    die ganz happy ist, weil der Große übers Wochenende kommt ;o)

  2. Martina Says:


    Visit Martina

    Ja, liebe Hanna, wenn eine (Quilterin) eine Reise tut, kommt sie meist mit vollen Taschen zurück, und das ist auch gut so!!! Schade, dass ich die Patch-Kids versäumt habe, die von dir gezeigten Quilts sehen sehr schön und auch kindgerecht aus 😉
    GlG, Martina

  3. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    ich bewundere es, wenn es Müttern so toll gelingt, ihre Kinder zum Nähen zu motivieren. Und wenn dann auch noch so schöne Quilts entstehen, kann man sich doch nur freuen !
    Alles Liebe
    Claudia

  4. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    danke für all die Komplimente über mich. Aber ich kann sie eigentlich nur an alle weitergeben. Ihr seid klasse und habt jede für sich die kleinen Geschenke verdient.
    Es macht viel Spaß mit den Jungs zu nähen, und den Jungs macht am meisten Spaß in Mamas unerschöpflichen Vorrat an Stoffen und Klimbim zu stöbern. Wenn es nach meinem Mann gehen würde, müsste ich ein Bastelgeschäft aufmachen.
    Ich hoffe dass wir weiterhin so eine nette tolle Truppe bleiben, mit wundervollen Menschen, die in dieser hektischen Zeit auch mal zuhören, bzw. lesen.
    In diesem Sinne liebe Hanna,
    wünsche ich Dir und deiner Familie ein tolles Pfingstfest und eine schöne gemeinsame Zeit.
    Liebe Grüße
    Birgit

  5. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,
    von Vogelsand zum Schärfen der Nadeln habe ich noch nie was gehört. So könnte man die Veranstaltung vielleicht auch als Fortbildung von der Steuer absetzen? Schöne Mitbringsel hast du bekommen. Was nähst du aus dem Stoff von Martina?
    Schöne Feiertage noch wünscht dir
    Simone

  6. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Deine Nachlese habe ich auch wieder genossen..ganz wunderbar, dass auch “ die Jüngsten “ einen Platz auf der Ausstellung fanden.
    Es ist schön, solche Erinnerungsstücke an eine schöne Begegnung mit nach Hause zu nehmen ..hab viel Freude daran.
    Die Erbeere mit dem Vogelsand, nehme ich mir als Tipp gerne mit 🙂
    Pfingstmontagsgrüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>