Neue Wohnung – neuer Quilt

Nun ist unsere Tochter einigermassen eingerichtet in ihrer neuen Wohnung und fühlt sich dort sehr wohl. Vorige Woche hat sie sich ein anthrazitfarbenes Sofa gekauft. Nun da muß doch etwas Farbe drauf. In Radolfzell lachten mich verschiedene schöne rote Quilts an. Am letzten Abend habe ich mich dann entschieden und mit Hilfe von Claudia und Birgit diese schönen Stöffchen ausgesucht. Gestern abend, als alle Besucher weg waren, habe ich mich hingesetzt und einige Blöcke genäht. Es geht sehr schnell. Susanne hat sowohl das Muster, als auch die Zusammenstellung der Stoffe sehr gut gefallen.img_1255

Radolfzell zieht natürlich noch immer seine Kreise, da war vielleicht was los. Birgit hatte vorher angefragt ob ich ihre ABC-Blöcke für Felix haben möchte, denn ihre beiden Buben sind schon „herausgewachsen“. Ich denke Felix wird sich über so eine Decke freuen.

img_1254

Die Blöcke stammen aus einem Tausch und ich freue mich daß zwei davon von Britta sind. Und da Birgit noch sehr viel lockeres Füllmaterial für Kuschelkissen übrig hatte, bekam Felix von ihr auch so ein herrliches Kissen.

img_1256

Das wird bestimmt „zu Tode“ geliebt.

Durch die Reise an den Bodensee habe ich „verschlafen“ daß Katrin mir auch einen Award verliehen hat, gestern hat sie mich darauf aufmerksam gemacht. Ach, ist das schön, man freut sich sehr wenn der eigene Blog gerne gelesen wird und gut ankommt. Danke, liebe Katrin, den möchte ich jetzt ganz speziell an die lieben Mädels meiner – inzwischen sehr großen – Geburtstagsrunde weitergeben. Ich glaube morgen muß ich um 5 aufstehen. Der briefträger hat mich heute schon gefragt wie oft ich denn Geburtstag hätte.

adorableblogcopy1



8 Responses to “Neue Wohnung – neuer Quilt”

  1. Michaele Pavelka Says:


    Visit Michaele Pavelka

    Hallo Hanna! Sind das tolle Farben für den Quilt Deiner Tochter. Das wird sicher eine wunderschöne Decke fürs Susannes Sofa. Liebe Grüße Michi

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Hallo Hanna, der Quilt paßt bestimmt gut zum neuen Sofa. Bin schon gespannt auf den fertigen Quilt, die Blöcke sehen schon sehr vielversprechend aus.
    LG, Britta

  3. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Schöne Stoffe hast Du in Arbeit .. das wird ein wunderschöner, kuscheliger Hingucker werden..
    es ist doch beruhigend, wenn man die Kinder so gemütlich untergebracht weiss !
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  4. Helga Says:


    Visit Helga

    Hallo Hanna,
    deine Stöffchen sind genial schön. Also, in dem Fall deine Tochter mag den Quilt nicht, ich werde ihn lieben.
    Der wird superschön.

    Mal sehen ob ich jetzt kommentieren darf, immer will der mich nicht.

    LG,
    Helga

  5. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,
    so super Farben machen aus einem grauen, ähm anthrazitfarbenen Sofa sicher ein echtes Highlight und einen schönen Farbtupfer, so fröhlich sehen die Farben aus. Ich sehe schon du bist sehr fleißig dabei und auch Felix darf sich bestimmt bald über die Decke freuen. Ich gratuliere zum herzigen Award.
    Liebe Grüße
    Simone

  6. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Das sind ja tolle Stoffe für einen Quilt und die Böckchen gefallen mir, rot ist eben meine Farbe 🙂
    Auf den ABC Quilt für Felix bin ich gespannt, die Blöcke sehen schon toll aus.
    Gratuliere zum Award und Danke dafür.
    LG Ingrid

  7. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Die ABC Blöckchen sind nett, das gibt bestimmt einen tollen Quilt, und das Gelb-Rote wird bestimmt ein Hingucker auf einem grauen Sofa!
    LG
    KATRIN W.

  8. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    der Quilt für Susi wird super ! Diese wunderschönen Batikstogffe kommen doch in einem einfachen Muster so richtig zur Geltung. Aus den großzügigen Geschenken von Birgit wirst du sicher etwas Tolles für Felix zaubern !
    Einen schönen Geburtstag wünscht dir
    Claudia


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>