Freudentränen

Heute bin ich schon um 6 Uhr aufgestanden, ich konnte nicht mehr schlafen. Mit einer Tasse Kaffee habe ich mich an den Tisch gesetzt, die vielen Umschläge und Pakete hergeholt und langsam eines nach dem anderen geöffnet. Mir fehlen jetzt noch die Worte, es ist unwahrscheinlich wie reich ich beschenkt wurde, mit wieviel Liebe die Dinge gemacht und verpackt wurden und wieviele liebe Menschen an mich gedacht haben. Heute zeige ich Euch vorab einmal einen Überblick und die einzelnen Dinge werde ich demnächst fotografieren und zeigen

img_1257

Wunderbare Geschenke von meiner lieben Blogfreundinnen-Runde, sowie von jeder einzelnen noch eine traumhaft schöne Buchseite

img_1269

img_1263

img_1264

Die, wie schon so oft, von unserer lieben Gisela zu einem wunderschönen Buch gebunden wurden. Gisela, Du bist die beste Buchbinderin, die man sich vorstellen kann, Danke!

Mädels, ich bin mehr als gerührt und kann es gar nicht fassen. Wie gerne hätte ich Euch jetzt alle hier zu einer gemütlichen Kaffejause und einem Tratsch. Also drücke ich Euch  virtuell ganz fest und bedanke mich ganz, ganz herzlich bei Euch allen, Ihr habe mir eine große Freude gemacht.

Bei der Geburtstagrunde, die Birgit ins Leben gerufen hat bin ich ebenfalls dabei und auch hier gab es seit Tagen dicke Briefe und Päckchen, der arme Briefträger.

img_1260

Der Tisch war beinahe zu klein und lustigerweise sind immer wieder – obwohl man sich nicht persönlich kennt, zumindest die meisten – Dinge dabei, die genau den Nagel auf den Kopf treffen. Einfach schön. Auch bei Euch bedanke ich mich ganz herzlich, einige davon durfte ich ja mittlerweile schon persönlich kennenlernen. Es ist schön daß wir eine so wunderbare Runde sind.

Leider wird meine Freude überschattet. Gestern Abend haben wir erfahren daß unser Jimmy an Leberkrebs leidet. Das ist natürlich ein Schock und es schmälert die Lust zu feiern. Noch hat er aber keine Schmerzen und wenn wir Glück haben dauert es noch eine ganze Weile bis es wirklich ernst wird. Wir werden ihm das Leben jetzt noch schöner als vorher machen und wenn er Schmerzen bekommt wird er nicht leiden müssen, dann lassen wir ihn gehen.



17 Responses to “Freudentränen”

  1. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    ein wundervoller Mensch, hat wunderschöne Geschenke verdient.
    Drück euch die Daumen, dass Euer Jimmy noch lange bei Euch bleibt. Es ist egal wie alt ein Tier wird immer schrecklich. Genieße die Zeit mit ihm, verwöhn ihn, er gibt es dir zurück.
    Fühl dich ganz fest gedrückt, und versuche doch ein bischen zu feiern.
    Liebe Grüße
    Birgit

  2. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    die letzten Zeilen treiben mir doch die Tränen in die Augen. Ich kann gut mitempfinden, wie es dir geht…
    bei uns ist es ja auch noch nicht so lange her…..
    Dir wünsche ich, von Herzen, trotz allem, einen wunderschönen Geburtstag.
    Schick dir eine Umarmung und ganz liebe Grüße
    Gisela

  3. claudia Says:


    Visit claudia

    Liebe Hanna,
    ich möchte mich in allem nur meinen Vorgängerinnen anschließen !
    In diesem Sinne genieße den Tag…dennoch !
    Alles Liebe
    Claudia

  4. Sigrid Says:


    Visit Sigrid

    Liebe Hanna,

    auch von mir die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag:
    Gesundheit, Fröhlichkeit, Zufriedenheit, Gelassenheit, Geduld, Humor……

    Meine Wünsche kommen von Herzen und sollen Dich das ganze Jahr über begleiten!

    Es grüßt Dich Sigrid

  5. Gaby Says:


    Visit Gaby

    Liebe Hanna,
    auch ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Bleib gesund. Ich hoffe, ihr könnt euren Jimmy noch lange ohne Schmerzen bei euch behalten.
    Es ist immer schlimm, wenn man ein geliebtes Tier gehen lassen muss.
    Liebe Grüße, Gaby

  6. Susanne Says:


    Visit Susanne

    Liebe Hanna,
    ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, Glück, Gesundheit und alles, was Du Dir selber wünschst. Schön, dass es Dich gibt *ganzfestdrückundknuddel
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

  7. Martina Says:


    Visit Martina

    Meine liebe Hanna,
    komme jetzt erst vor den PC, war aber den ganzen Tag in Gedanken bei dir und freue mich mit dir über deinen reichen Geschenkesegen. Hab‘ einen wunderschönen Tag im Kreise deiner Lieben und genieße deine Post. Für euren Jimmy drück ich ganz feste die Daumen, dass ihm trotz alledem noch eine lebenswerte Zeit verbleibt.
    Sei umarmt von deiner Martina

  8. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Liebe Hanna,
    ich wünsch Dir alles Gute zum Geburtstag. Ich wusste nicht dass Du auch ein Zwilling bist, der Zwillingsreigen in meinem Notizbuch wird immer größer.
    Ich hoffe Du freust Dich auch noch über verspätete Post von mir.
    LG
    KATRIN W.

  9. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    *schnief*.. muss mir auch grad ein Tränchen tupfen, denn Du hast Deine Freude so schön in Worte gefasst liebe Hanna..
    Ich möchte Dir auch gaaanz herzlich noch auf diesem Weg zum Geburtstag gratulieren ..
    Lass Dich richtig schön feiern, und hab ein wundervolles neues Lebensjahr, und geniesse noch diesen Resttag !
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  10. Erich Says:


    Visit Erich

    Liebe Hanna,
    auch von mir die allerliebsten Wünsche zu deinem Geburtagsfest.
    Liebe Grüße
    Erich

  11. Traudl Says:


    Visit Traudl

    Hallo liebe Hanna,
    habe eben bei Helga erfahren, dass du heute Geburtstag feierst. Mit den Worten von Elli Michler möchte ich dir ganz ganz herzlich gratulieren und dir alles erdenklich Gute wünschen

    Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben,
    ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
    Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen,
    und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.

    Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
    nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
    Ich wünsche dir Zeit, nicht zum Hasten und Rennen,
    sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

    Ich wünsche dir Zeit, nicht nur so zum Vertreiben.
    Ich wünsche, sie möge dir übrig bleiben
    als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
    anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.

    Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
    und Zeit um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
    Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
    Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

    Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
    jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
    Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
    Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben !

    In diesem Sinne
    alles Liebe (auch für Euren Jimmy)
    Traudl

  12. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    auf diesem Weg alles Liebe zum Geburtstag. Ich hoffe, das Euer Jimmy noch lange bei Euch bleiben kann.
    Liebe Grüße, Britta

  13. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Liebe Hanna,

    so viel herzliche Post…für einen besonders lieben Menschen…
    ich wünsche dir alles,alles Liebe zu Deinem Geburtstag…Schade, dass ich es nicht gewußt habe…Aber nun habe ich auch Deinen für’s nächste Jahr notiert;o)
    Wünsche Euch noch viel Zeit mit Eurem Jimmy…Ich teile Deine Einstellung…Musste mit meinem Kätzchen diesen letzten Weg gehen…Viel Kraft…Fühl Dich umarmt…

    LG
    Sabine

  14. Simone Says:


    Visit Simone

    Liebe Hanna,
    alle guten Dinge sind drei. Deshalb auch nochmal auf diesem Wege alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich befürchte meine Post hat es nicht pünktlich zu dir geschafft, ich hatte leider den Feiertag vergessen. Ich hoffe du konntest die Sorgen für heute etwas vergessen.
    Ich drück‘ dich herzlichst
    Simone

  15. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Auch auf diesem Weg wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag.
    Deine Freudestränen kann ich sehr gut nachvollziehen, den ich hatte dieses Ereignis ja auch erst 🙂
    Für euren Jimmy tut es mir leid, verwöhn ihn ordentlich, solange es noch geht.
    Eine dicke Umarmung bekommst du von mir und habe einen schönen Tag
    LG Ingrid

  16. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    ich wünsche Dir auch alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag und viel Freude mit den tollen Geschenken. Eurem Jimmy noch viele, viele schöne Tage, Wochen und vielleicht noch viele Monate mit Euch! Ich drück Dich fest!
    Liebe Grüße
    Michi

  17. Steffi Mö Says:


    Visit Steffi Mö

    Liebe Hanna,
    nachträglich kommen meine Wünsche für dich von ganzem Herzen…bei soviel lieben Gaben muß einem ja das Herz aufgehen…
    ich habe meine Jenny vor 6 Jahren verloren und ich sehe heute noch ihre traurigen Augen vor mir…
    sei in Gedanken geknuddelt…
    herzlichst Steffi


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>