Nette Kleinigkeiten

Im Adventkalender der Quiltfriends fand ich diese schöne Sternennadelkissen, das auch schon auf verschiedenen Blogs zu sehen war. Mir hat es so gut gefallen und da ich beim Quilten immer gerne meinen Fingerhut, mein Garn und meine Schere beisammen habe, wollte ich mir auch so eines machen. Nickels war so nett und hat mir die Anleitung nachgeschickt. Gestern habe ich es dann gemacht, es gefällt mir sehr gut, nur wenn ich es nochmals mache muß ich den Schnitt neu zeichnen, durch das Vergrössern hat er sich etwas verzogen, daher sind die Spitzen nicht immer dort, wo sie hingehören. Ich habe die Sternspitzen noch mit Holzperlen verziert, jetzt sieht man es nicht mehr so. 

                                            img_1976.jpg

Der 2. Stern liegt deswegen beim Kissen weil ich gestern wieder einmal in der Küche genäht habe. Als die Schale fertig war und ich den Stern stopfen und aufnähen wollte, war er wie vom Erdboden verschluckt. Ich durchsuchte alles zwei- und dreimal, aber er war weg. Also habe ich heute einen neuen genäht. Als ich Fotos machte schob ich das Tischtuch weg und was lag da? Mein Stern.

img_1973.jpg

Auf was ich noch keinesfalls verzichten möchte ist mein praktischer Nähbeutel, den wir einmal mit Marlis gemacht haben. Darin habe ich alle meine Utensilien und wenn ich einen Kurs besuche, oder wegfahre und etwas zum Handnähen mitnehme, ist er immer fertig. Er ist gut bestückt und ich bin am Überlegen ob ich mir jetzt nicht einen neuen, passend zum Nadelkissen machen werde. 

 img_1970.jpg                        



3 Responses to “Nette Kleinigkeiten”

  1. Gisela +Sabine Says:


    Visit Gisela +Sabine

    Hallo Hanna,

    das mit den Sachensuchen kennen wir auch ,wir geben oft
    vorher auf ,nähen neu und dann ist das Teil komischerweise wieder da …
    Der Nähbeutel sieht sehr schön aus.

    Liebe Grüße
    Gisela

  2. Cordula Says:


    Visit Cordula

    Das sind ja schöne „Kleinigkeiten“! Und vor allem auch praktisch. Und da du deinen Stern wieder hast, kannst du ja gleich noch eins nähen ;-)). LG aus Köln

  3. Martina Says:


    Visit Martina

    Solche netten Kleinigkeiten hätte wohl jede gerne von uns, wunderschön sind sie geworden!!! LG, Martina


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>