Half Yard Challenge

Bei einem Teffen mit der Patchwork-Gruppe Windrad Quilter, wurde ich eingeladen bei einem Projekt mitzumachen, welches sich Half Yard Challenge nennt. Michaele hat es auf ihrem Blog sehr gut beschrieben. Man braucht je 1/2 Yard von 5 verschiedenen Stoffen, diese werden dann in jeweils 4 inch breite Streifen geschnitten und aus denen werden Quadrate und verschieden große Dreiecke geschnitten. Diese kann man dann nach Belieben zu einem Top zusammensetzen. Es hört sich einfach an, ist aber ganz schön fordernd, ich werde  heute am Nachmittag etwas damit spielen. Bin selbst schon auf das Ergebnis gespannt, da müsst Ihr allerdings noch einige Zeit darauf warten.

                               img_1956.jpg

Da fehlt doch jetzt tatsächlich der 5. Stoff, den braucht man aber offenbar ohnehin nur für den Rand.



2 Responses to “Half Yard Challenge”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Hört sich sehr interessant an. Ich bin jetzt schon gespannt,was du dir dazu einfallen lässt! LG, Martina

  2. Gisela +Sabine Says:


    Visit Gisela +Sabine

    Wir sind auch schon sehr gespannt und freuen uns auf unser Gemeinschaftsprojekt.

    Liebe Grüße

    Gisela und Sabine


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>