Erinnerungen an Birmingham

Nun ist der Alltag wieder eingekehrt, aber die schönen Erinnerungen an die Zeit in Birmingham möchte ich nochmals mit Euch teilen

dsc02553-s

Beeindruckend sind nicht nur die Motive, sondern meist auch die Größen der ausgestellten Quilts

dsc02580-s

Hier wurden sehr gekonnt Löcher in den Quilt gearbeitet, zu sehen auf den Diagonallinien

dsc02588-s

 Da ich Bäume sehr mag, gefiel mir diese Umsetzung einer ungarischen Künstlerin (oder Quiltgruppe) sehr gut

dsc02615-s

Dieses Foto ist speziell für Brittas Tocher Anna-Lena, mit herzlichen Glückwünschen

dsc02629-s

Sehr witzig fand ich dieses Knopfhäuschen

dsc02627-s

Auffallend war, daß die meisten Quilts, auch die traditionellen, mit der Maschine gequiltet waren, zum Teil wirklich meisterhaft.

dsc02643-s

Hier nochmals ein Quilt aus Ungarn, ganz im mixed-media-Stil. Unser Nachbarland hat einige, wirklich kreative Quilterinnen.

dsc02669-s

In jedem Jahr gibt es eine Ausschreibung für Miniaturquilts. Dieser ist ca. 20 x 20 cm groß. Seht Euch doch diese Ausführung an, unwahrscheinlich, oder?

dsc02645-s

Sollte man schon genügend Quilts für Betten und Wände haben, könnte man sie auch als Jalousien einsetzen, wie diese hier. War die schön!

dsc02601-s

Am Abend wurde dann genau begutachtet was denn die anderen alles eingekauft haben. Hier zeigen Claudia, Martina, Uschi, die uns besuchen kam und Monika ihre neuen Schätze

dsc02719-s

Und das alles habe ich mir gegönnt, man hat ja kaum etwas zuhause.

Birmingham im Kreis dieser lieben Freundinnen war ein ganz besonderes Erlebnis.



13 Responses to “Erinnerungen an Birmingham”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Hallo Hanna,
    danke für diese schönen Photos – kann es sein, dass du „heimlich“ woanders warst 😉 Da sind doch tatsächlich Quilts dabei, an die ich mich nicht (mehr)
    erinnern kann. Heute vor einer Woche begann das Abenteuer…
    GlG, Martina

  2. claudia Says:


    Visit claudia

    Liebe Hanna,
    war das alles einfach nur schön ! Unmöglich an die 1000 Quilts im Kopf zu speichern in der kurzen Zeit. Gut, dass jeder doch andere Quilts zeigt.
    An diese harmonischen Tage werde ich immer denken.
    Liebe Grüße
    Claudia

  3. Brigitte Schmitt Dreikorn Says:


    Visit Brigitte Schmitt Dreikorn

    Liebe Hanna,
    euere Bilder sind wirklich sehr schön.
    So ein Rausch an Farben und Eindrücken.
    Man bekommt richtig Lust zum Nähen.
    Liebe GRüße, Brigitte

  4. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, vielen Dank für die schönen Eindrücke von Birmingham und ganz besonders für das EINE Bild. Ich werde es Anna-Lena zeigen, wenn sie aus der Schule kommt. Sie freut sich riesig, das sie den 2. Preis gewonnen hat.
    Liebe Grüße, Britta

  5. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,
    schön, dass du noch ein paar Bilder im Koffer hattest und sie zeigst! Besonders die Quiltarbeit aus Ungarn mit dem Paar aus dem vorletzten Jahrhundert hat es mir angetan. Wieder hat eine kleine deutsche Teilnehmerin einen Preis gewonnen, das find ich sehr erfreulich. Viel Spaß beim „Verarbeiten“ deiner Schätze wünscht dir
    Simone

  6. Steffi Mö Says:


    Visit Steffi Mö

    Liebe Hanna,
    danke ,dass die zuhaus Gebliebenen einen kleinen Einblick haben dürfen…zauberschöne Quilts und dein Mitbringsel ist es auch…
    herzlichst Steffi

  7. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    So schöne Bilder hast du mitgebracht, ich freue mich schon darauf, dass wir irgendwann zum Tratschen kommen werden. Spätestens am 26.September. Vielleicht mache ich mich ja nächstes Jahr auch auf die Reise!

    Ganz liebe Grüße
    Michi 🙂

  8. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, „das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt, sind Glück und Freude“ … damit möchte ich Dir sagen, wie sehr ich mich freue, diese wunderschönen Quilts als Daheimgebliebene bei Dir betrachten zu können.
    Schöne Schätze hast Du gefunden, vermutlich hast Du sie geistig schon umgesetzt. Nun wünsche ich Dir die Zeit, alles schnell real werden zu lassen.
    Herzlichst Sabine

  9. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Genau das ist es, was für uns Daheim gebleibene so schön zu verfolgen ist ..,
    weil Jede von euch andere Quilts in seinen Blogs zeigt, und auch Jede auf andere Feinheiten geachtet hat, ist die gesamte bisherige “ Ausstellung “ so wunderschön anzusehen …

    Liebe Hanna ..hab herzlichen Dank auch für Deine Bilder, die einfach grossartig sind …

    Ihr habt etwas sehr Schönes erleben können, und teilt diese Eindrücke so nett mit uns.
    ♥ Danke dafür !
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  10. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Danke Deines Berichts hab ich jetzt ganz gute Eindrücke von Birmingham erhalten. Ich hab schon bei Martina und Claudia gestöbert und kann gut verstehen dass es euch dort so gut gefallen hat.
    LG
    KATRIN W.

  11. Waltraud Says:


    Visit Waltraud

    Liebe Hanna,
    das macht richtig Lust da auch mal hinzufahren,
    ganz liebe Grüße
    Waltraud

  12. Helga Says:


    Visit Helga

    Liebe Hanna,
    deine Seite mag meine Kommentare nicht. Vielleicht zu nichtig??
    Schön war´s, sehr schön, auch dein Bericht spiegelt es wieder.
    Irgendwann….

    LG,
    Helga

    Ach, deine Marillen mit Ingwer, einfach göttlich. Nur für mich, fast jeden morgen. Dankeschön.

  13. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Hallo Hanna,
    vielen lieben Dank für diese tollen Bild aus Birmingham.
    Unfassbar sind manche Quilts, die Du uns zeigst. Da steht man mit seinem Genähten aber wirklich noch ganz am Anfang.

    Viel Freude mit Deinen neuen Schätzen.

    Liebe Grüße
    Claudia


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>