Etwas Sonnenschein

Hier regnet es derzeit in Strömen, daher schwelge ich in Erinnerungen an unseren Kurzurlaub. Wir waren wieder einmal für einige Tage in Bassano del Grappa, einem wunderschönen Städtchen an der Brenta, ganz nah an den Bergen, nicht von Touristen überlaufen und sehr gemütlich.

bassano5

Von unserem Hotel aus spazieren wir entlag dem Fluß zur Stadt, auf der Ponte degli Alpini ist am Abend Treffpunkt für Jung und Alt zum Aperitiv 

bassano4

bq0043

bq0052

Hier einige Ansichten aus Bassano, dort gibt es auch eine Quiltgruppe mit ca. 100 ! Mitgliedern, einfach toll.

DSC02832-s

DSC02839-s

Was in den Gärten alles blüht ist immer wieder erstaunlich. Auch diese Dame hat sich gewundert, die tolle Hecke war ihr vorher nie aufgefallen

DSC02843-s

Hier im Detail, die ist doch wirklich wunderschön, oder?

DSC02828

Ganz besonders liebe ich „meinen“ Granatapfelbaum

In der Nähe von Bassano liegt das mittelalterliche Städtchen Asolo, wo wir am Marktplatz gerne leckere Bruschetta essen und im Spezialitätengeschäft gutes Olivenöl einkaufen

bq0059

 

DSC02821-s

 

DSC02822-s

Bei der Rückfahrt besuchten wir noch den imposanten Tempel von Pognano, im Inneren sehr beeindruckend mit wunderschönen Bildern der 12 Apostel und einer herrlichen Kuppel

DSC02813-s

Wie klein mein Mann dagegen wirkt

bq0087

Aber auch Marostica mit seiner schönen Burg, wo immer wieder Kunstausstellungen sind und jeden Sommer Theateraufführungen auf dem Platz davor, ist immer einen Besuch wert

bq0089

Das Essen war himmlisch und da Bassano nicht weit vom Prosecco-Herstellungsgebiet liegt, gab es täglich ein Gläschen davon als Aperitiv.

bq0011

Vor einigen Jahren gab es hier eine wunderbare Quiltausstellung, das ist eines der Werke davon, es gibt allerdings kein Patchworkgeschäft hier in der Nähe.

Wir haben vieles noch nicht gesehen, also haben wir beschlossen, wieder einmal hinzufahren und uns in dieser herrlichen Umgebung zu erholen.



14 Responses to “Etwas Sonnenschein”

  1. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, nur auf die Schnelle – Dankeschön für den wunderbaren Reisebericht hier, einfach nur toll!
    Da hat man das Gefühl, direkt dabei zu sein.
    Viel Spaß im Elsass.
    Herzlichst Sabine

  2. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    da hattet Ihr aber einen wunderschönen Kurzurlaub, vielen Dank für’s Mitnehmen!
    Hab gestern bei Claudia gelesen, dass Ihr auch nach St. Marie-aux-Mines kommt. Vielleicht können wir uns irgendwo treffen, ich bin am Samstag da.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Tag
    Heidi

  3. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Wunderschönes Ambiente.Sehr schön. Kommt wirklich klasse rüber auf deinen Fotos…

    LG
    Sabine

  4. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Schön, dass du wieder da bist und eigentlich schon fast wieder auf dem Sprung. Die Bilder bringen Sonne ins Herzen, draußen ist es sehr herbstlich.
    Viel Spaß in Val d`Argent! Bis zum 26.
    Liebe Grüße
    Michi 🙂

  5. Steffi Mö Says:


    Visit Steffi Mö

    Hallo Hanna,
    ich liebe das südliche Ambiente und die Gelassenheit und Ruhe dieser Menschen…danke für deinen tollen Reisebericht und die zauberschönen Bilder…
    herzlichst Steffi

  6. Steffi Mö Says:


    Visit Steffi Mö

    Ps.
    das sieht ja nach Passionsblüten aus???? und das in einer Hecke…
    herzlichst Steffi

  7. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    da bekommt man so richtig Sehnsucht nach dem Süden. Eine Passionsblume hatte ich auch mal – selbstgezogen – doch dann entdeckten sie die Läuse und da war nichts mehr zu retten :-((((
    Freue mich schon auf unsere Frankreich-Reise. Bis bald und liebe Grüße! Michaele

  8. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, vielen Dank für die schönen Fotos von Eurem Kurzurlaub. Hier ist auch gerade tristes Herbstwetter. Da tun solche Bilder gut.
    LG, Britta

  9. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Hallo Hanna,
    da hattet ihr wirklich einen wunderschönen Kurzurlaub. Danke für Deinen ausführlichen Bericht und die herrlichen Fotos. Ich wünsche Dir, das die Erholung noch lange vorhält und schicke Dir liebe Grüsse
    Sabine

  10. claudia Says:


    Visit claudia

    Liebe Hanna,
    echt schöne Bilder. Aber sei nicht traurig, bald bist du wieder unterwegs. Freue mich schon soooooo….
    Liebe Grüße
    Claudia

  11. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    hier regnet es auch in Strömen, da kommt dein schöner Reisebericht, auch für mich, wie gerufen.
    Freu mich für dich und die anderen Mädels auf eure nächste Tour und für uns andere auf deine Berichte. aus dem Elsaß
    Liebe Grüße
    Gisela

  12. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    das sieht nach einem rundherum entspannten Kurztrip aus, wunderschöne Landschaften gepaart mit gutem Essen sind ja ein Garant für das Gelingen einer solchen Reise. Da macht es nichts, dass es kein PW-Geschäft gab, denn die hast du in einigen Tagen zu Hunderten,fast jedenfalls 😉
    Brauchst eigentlich gar nicht mehr den Koffer auspacken, nur noch die Digi-Cam aufladen *LOL*
    Herzlichst, Martina

  13. Simone Says:


    Visit Simone

    Was für herrliche Bilder! Besonders die schönen Rundbögen mit den üppig bewachsenen Pflanzkästen sind wunderschön. Auch die Hecke mit Mandarinen(?) und der Passionsblume gibt es nur im sonnigen Italien. Toll! Danke für’s Zeigen! Die PW-Gschäfte sind dann doch nicht so wichtig.
    Liebe Grüße
    Simone

  14. Elisabeth Says:


    Visit Elisabeth

    Liebe Hanna,
    Mit deinem kleinen Reisebericht und der Karte (herzlichen Dank) können wir uns richtig mit dir freuen, wie schön habt ihr es gehabt. Recht so fahrt ruhig wieder hin und zeigt uns dann die Bilder.
    Bis bald
    Schönes Wochenende oder bist du auch in St. Marie???!!!
    LG
    Elisabeth


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>