Eindrücke von Val d’Argent

In diesem Jahr hatte ich das Glück mit Claudia und Michaele nach Val d’Argent reisen zu können. Wir übernachteten im wunderschönen Städtchen Riquewihr, welches wirklich ein malerisches Kleinod ist

DSC02883-s

In diesem Gässchen waren wir zuhause

DSC02887-s

Bevor wir zu den Ausstellungen fuhren schauten wir uns hier einmal genau um, das hat sich wirklich gelohnt

DSC02902-s

Die erste Ausstellung besuchten wir in Rombach, wo auch die deutsche Gruppe Tex21 ausstellte 

DSC02924-s

 

DSC02932-s

 

DSC02940-s

Danach ging es nach Liepvre und Ste. Croix aux mines

DSC03008-s

DSC03038-s

In der Kirche des Chaines gab es alte schwedische Quilts zu bewundern, sehr interessant dazu waren die Geschichten

DSC03047-s

Die Gruppe Val Patch feierte ihr 15-jähriges Bestehen

DSC03048-s

mit sehr schönen Quilts und diesen hübschen Häuschen, von denen ich glaube, daß sie Nähkästchen sind

DSC03052

 

DSC03073-s

 

Ein besonderer Höhepunkt der Ausstellungen sind die japanischen Quilts, die leider von der Größe und auch von den Menschenmassen sehr schwer zu fotografieren waren, daher hier nur ein Ausschnitt, aber man sieht sehr gut wie sehr alles ins Detail geht, einfach nur schön

DSC03074-s

und die Täschchen lassen doch jedes Quilterherz höher schlagen, oder nicht?

DSC03089-s

Auch unser Nachbarland Ungarn war nicht nur mit dem Verkaufsstand, den wir sehr gern besuchen, sondern auch mit wunderbaren Quilts vertreten

Gut gefallen haben mir auch die neuseeländischen Quilts in der Kirche de la Madeleine

 

DSC03100-s

DSC03124-s

Doch die schönste Quiltshow ware nur halb so schön wenn man nicht immer ganz liebe Freundinnen treffen würde, wie Heidi und Gesine

DSC03001-s

 Oder unsere lieben Oberösterreicherinnen. Katja, Brigitte, die jetzt in Canada lebt und ihre Schwester Sigrid mit Michi

DSC03125-s

und unsere schweizer Freundin Marlis, gemütlich im Plausch mit Gesine.

Es gäbe noch viel zu zeigen und zu berichten, schaut einmal auf die Blogs von Claudia, Michi, Heidi und Gesine , dort gibt es bestimmt noch viele andere Fotos. Es war einfach schön und was ich gekauft habe zeige ich Euch das nächste Mal.



15 Responses to “Eindrücke von Val d’Argent”

  1. Susanne Says:


    Visit Susanne

    Liebe Hanna,
    schöne Fotos zeigst Du uns da, es scheint toll gewesen zu sein. Wie gerne wäre ich auch mal dabei, aber irgendwie kommt bei mir immer etwas Neues dazwischen……aber irgendwann im nächsten Jahr, hoffe ich, Euch auch mal alle kennenzulernen
    Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Susanne

  2. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Hallo Hanna,
    die Susanne spricht/schreibt mir aus der Seele.
    Irgendwann klappt es vielleicht auch mal bei mir. Aber eigentlich ist alles nur halb so schlimm, solange ihr uns mit so schönen Bildfutter versorgt!
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Gisela

  3. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    es stimmt, das Schönste an der ganzen Ausstellung war, Euch Mädels zu treffen, ich freu mich schon auf’s nächste Wiedersehen!
    Vielen Dank, dass Du auch Quilts aus den anderen Ausstellungen zeigst, die haben wir ja gar nicht mehr geschafft.
    Und jetzt bin ich mal auf Dein schönes Täschchen gespannt.
    Liebe Grüße
    Heidi

  4. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    was gibt es Schöneres, als mit ganz, ganz lieben Freundinnen nach Frankreich zu fahren. Ich hatte dieses Vergnügen und durfte dort auch ganz liebe Bloggerinnen kennenlernen. Bin ich nicht ein Glückskind?! Liebe Grüße Michaele
    P.S. Werde jetzt mal übers „Smoken“ nachdenken … jetzt im Geist, morgen mit Nadel und Faden bewaffnet.

  5. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Danke liebe Hanna für diese wunderschönen Reiseimpressionen.
    Mein Lieblinge projektmäßig hier auf diesem Post sind ja die von Dir vermuteten Nähkörbe…so was würde ich sofort nähen und alles andere von meiner WIP-Liste nach hinten schieben :-))), sieht mir ähnlich, gelle.
    Herzlichst Sabine

  6. Helga Says:


    Visit Helga

    Hallo Hanna,
    auch dein Bericht sagt, es war großartig, aber det beste ist und bleibt die Begegnung mit lieben Menschen.
    LG,
    Helga

  7. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    danke dass du uns an Eurer Reise teilnehmen lasst. Vielleicht im nächsten Jahr, werden wir „Deutschen“ auch ein kleines Grüppchen zusammenbekommen.
    Liebste Grüße
    Birgit
    Ach ja, das Nähhäuschen würde mich auch echt reizen.

  8. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Liebe Hanna,

    wunderschöne Patchworkarbeiten hast du uns hier aufgezeigt…Danke, dass wir alle ein wenig teilhaben dürfen…Die Häuschen sind klasse und die Täschchen sind wirklich für’s Quilterherz ganz was tolles…

    Liebe Grüße
    Sabine

  9. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    sind das tolle Bilder von stimmungsvollen Orten, wunderschönen Quilts und netten Bloggerinnen, hab vielen Dank dafür. In Gedanken bin ich mit euch gereist…ja, und wenn ich das mit dem Zusatzbett nur schon eher gewusst hätte…wer weiß *LOL* Ich bin mir sicher, dass ihr auch ohne mich die Kreditkarten zum Glühen gebracht habt, bin schon ganz gespannt auf deine „Ausbeute“
    GlG, Martina

  10. Traudl Says:


    Visit Traudl

    Ach, wie gerne wäre ich dieses Jahr auch nach St. Marie gefahren. Aber an diesem WE drängten sich einfach zu viele Termine. Um so dankbarer bin ich für jedes Bild, das ich zu sehen bekomme …
    Vielen Dank dafür und liebe Grüße
    Traudl

  11. Steffi Mö Says:


    Visit Steffi Mö

    Liebe Hanna!
    Ach, muß es da schön gewesen sein, danke für deinen tollen Bericht mit so zauberschönen Bildern…vielleicht schaffe ich es in diesem Leben auch einmal dahin zu kommen…
    herzlichst Steffi

  12. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, vielen Dank für die schönen Fotos. Man sieht, das ihr eine schöne Zeit im Elsass hattet.
    Liebe Grüße, Britta

  13. claudia Says:


    Visit claudia

    Liebe Hanna,
    so schnell sind diese wunderbaren Tage mit dir und Michi vorüber gegangen ! Aber ich zehre davon…..
    Bis bald
    Claudia

  14. Gesine Says:


    Visit Gesine

    Hallo, Hanna, es war wirklich sehr schön, euch zu treffen! Hoffentlich mal wieder! Und wie Heidi sag ich besonders danke für die Bilder von den Ausstellungen, zu denen wir es nicht mehr geschafft haben.
    LG, Gesine

  15. Edith Says:


    Visit Edith

    Hallo Hanna,
    war ja auch dort, aber ich hatte wieder ganz andere
    Quilts gesehen und die oben fotografierten nicht
    gefunden – aber ich war zum ersten Mal und für mich
    war es ganz toll
    liebe Grüße Edith


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>