Fast fertig

Ist der Quilt für die neue Wohnung meiner Tochter. Die Stoffe und die Anleitung habe ich in Radolfzell gekauft, es hat großen Spaß gemacht den Quilt zu nähen und ich habe mich riesig gefreut, daß sich meine liebe Freundin Michi bereit erklärt hat, ihn für mich zu quilten. Mir war von vornherein klar daß daraus ein meisterlich gequiltetes Stück wird und davon könnt Ihr Euch jetzt überzeugen

DSC03209-s

Hier ist es schon sehr herbstlich, windig und daher hängt der Quilt nicht ganz gerade, aber ich wollte ihn im Freien fotografieren, damit die Farben und das Quiltmuster gut zur Geltung kommen. Michi arbeitet einfach perfekt, auch die Farbwahl des Quiltgarns lässt keine Wünsche übrig. Ich kann den Quilt gar nicht oft genug ansehen, so freue ich mich darüber.DSC03212-s

Das Quiltmuster passt einfach perfekt dazu

DSC03214-s

Aber auch die Rückseite kann sich sehen lassen, den Stoff hat Claudia für mich in Birmingham entdeckt und er gefällt mir sehr gut. Es sieht zwar auf den Fotos so aus als würden die Farben nicht zusammenpassen, aber die Farben sind wieder einmal etwas verfälscht.

Nun muß ich noch das Binding annähen, dann kann er mein Töchterchen beim gemütlichen Fernseh- oder Leseabend wärmen.



15 Responses to “Fast fertig”

  1. Anett Says:


    Visit Anett

    Liebe Hanna,

    was für ein schönes Stück. Deine Tochter wird bestimmt königlich darunter kuscheln, und an ihre Mama denken.

    Meine beiden Töchter würden ihre Quilts auch nimmer her geben.

    Liebe Grüße Anett

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, die Stoffe konnte ich ja schon in Radolfzell bewundern. Der Quilt ist traumhaft schön geworden.
    LG, Britta

  3. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    da habt Ihr Beide aber tolle Arbeit geleistet!
    Du hast wunderschön gepatscht – Deine Tochter wird
    begeistert sein und spüren wieviel Liebe drin steckt – und die Michi traumhaft gequiltet.
    Die Farben sind klasse, der Quilt strahlt richtig.
    Liebe Grüße
    Heidi

  4. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, Glückwunsch Dir zu dieser tollen Arbeit und Deiner Tochter, die dieses schöne Stück dann nutzen darf.
    Auch die Rückseite finde ich einfach nur perfekt.
    Liebe Grüße von Sabine

  5. Heike Says:


    Visit Heike

    Liebe Hanna!
    Der Quilt ist ja wirklich wunderschön geworden. Ganz meine Farben! Auch gequiltet ist er richtig klasse. Ich sollte vielleicht doch noch mal genauer nachsehen, ob ich nicht auch eine Tochter von dir bin ;).

    Liebe Grüße
    Heike

  6. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    der Quilt ist wunderschön!!! Es hat richtig Spaß gemacht, dieses Prachtstück zu quilten. Wünsche Susi damit sehr viel Freude! Ganz liebe Grüße Michaele

  7. claudia Says:


    Visit claudia

    Liebe Hanna,
    wunderschön gepatcht und in Michi-Qualität gequiltet. Bin sicher, dasss Susi große Freude an diesem Prachtstück haben wird !
    Liebe Grüße
    Claudia

  8. Helga Says:


    Visit Helga

    Na, was soll ich sgen, komme erst wieder wenn ich das auch kann.
    Wunderschön und die Farben!!!mhh….
    Lg,
    Helga

  9. Martina Says:


    Visit Martina

    Dein „Töchterchen“ wird happy sein. In diesem Prachtquilt steckt deine ganze Mutterliebe, der strahlt so eine wunderbare Wärme aus, dass deiner Tochter bestimmt nie mehr kalt ist. Die meisterliche Quiltarbeit und der tolle Rückseitenstoff runden das Ganze wunderbar ab, ohne den Quilt zu dominieren – einfach klasse!!!
    GlG, Martina

  10. gisela Says:


    Visit gisela

    Hallo Hanna,
    der Quilt ist wunderschön und mit soviel Liebe gemacht, dass er deine Tocher garantiert gut wärmen wird.
    Er ist meisterhaft gequiltet. So eine Michi könnten wir hier auch gut brauchen!1
    Liebe Grüße
    Gisela

  11. Susanne Says:


    Visit Susanne

    Ja, ich freu mich wirklich jetzt schon auf meinen neuen Quilt! Ich hab ja schon einen wunderschönen auf dem Sofa, den ich vor genau 10 Jahren für mein Amerikajahr bekommen habe. Aber da ist noch genug Platz für weitere… 😉

  12. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    wow…der Quilt ist ja zauberschön, erinnert mich gleich daran, als ich gestern Abend in den Kamin geschaut habe und an ein Leuchtfeuer dachte…deiner Tochter viel Freude mit dem Kuschelquilt..
    herzlichst Steffi

  13. Anke Says:


    Visit Anke

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtstück – Deine Tochter hat sich bestimmt riesig darüber gefreut.
    Mir gefällt die Farbe ganz besonders gut.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  14. Traudl Says:


    Visit Traudl

    Wow, sind das Farben, dieser Quilt kann bestimmt einen ganzen Raum zum Strahlen bringen – und deine Tochter mit Sicherheit auch. Ein tolles Teil. Ist er longarm-gequiltet?
    Liebe Grüße
    Traudl

  15. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Wow, liebe Hanna,
    der ist Dir sehr gut gelungen. Sieht wunderschön aus. Deine Tochter wird in diesem Quilt viel Wärme verspüren… Auch wirklich sehr edel gequiltet…

    LG
    Sabine


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>