Uuuups »


Montagstreffen mit lieben Blogerinnen

Da ja in Deutschland Herbstferien sind haben Birgit und ihre Familie einen Wienbesuch geplant. Ein Treffen mit ihr lag da natürlich auf der Hand und wo kann man sich in aller Ruhe ausbreiten, etwas zeigen oder sogar gemeinsam arbeiten? Zuhause. Daher habe ich Birgit eingeladen einen Nachmittag bei mir zu verbringen, zu meiner Freude haben auch Claudia und Michi Zeit gefunden und der Nachmittag ist wie im Flug vergangen   

DSC03473-s

Was es da alles zu Zeigen und zum Anschauen gab, es gibt ja sooo viele schöne Sachen. Birgit war ganz fleissig, sie hat uns gezeigt wie sie ihre schönen Boxen macht und mir hat sie vorgeführt wie sie Reißverschlüsse in Täschchen einnäht, denn damit stehe ich etwas auf Kriegsfuß.

DSC03479-s

Ausserdem gab es so viele schöne Geschenke für mich, dabei habe ich weder Geburtstag, noch ist Weihnachten.

Birgit hat auch wieder an Felix gedacht, der liebt Bälle über alles, für ihn ist ein „Baj“ ganz wichtig.

Michi scheint meine Vorliebe für Pralinen aus der Schweiz geahnt zu haben, noch dazu machte sie mir Appetit auf die Landlust, die ich ohnehin schon einmal anschauen wollte, ich glaube, die muß ich jetzt öfter kaufen.

Claudia kennt ja meine Landhausmöbel und brachte mir dieses wunderschöne, gestickte Herz mit, es passt so gut auf unsere Glasvitrine, wie dafür gemacht.

Ihr Lieben, schön war es mit Euch, wir sollten uns sowas öfter gönnen.

Natürlich braucht Frau dann etwas Kaffee und dazu muß man etwas essen.  Zum Herbst passt der saftige Guglhupf sehr gut, leider habe ich Moment kein Foto davon, aber er schmeckt echt lecker.

Wenn Ihr ihn probieren wollt:

 250 Gramm Butter mit  250 Gramm Zucker und 1 Päckchen Vanillinzucker schaumig rühren

5 Eigelb dazurühren, die Eiweisse zu Schnee schlagen

2 große geriebene  Äpfel, 100 Gramm grob gehackte Nüsse und 100 Gramm gehackte Kochschokolade, sowie  250   Gramm glattes Mehl versiebt mit 1 Päckchen Backpulver beimengen.

Zum Schluß den Eischnee unterheben und bei 175° eine gute Stunde backen.

Guten Appetit, ich komm dann zum Kaffee.



10 Responses to “Montagstreffen mit lieben Blogerinnen”

  1. Helga Says:


    Visit Helga

    Schööön und beneidenswert. Werde dies auch mal in Betracht ziehen, aber nach dem 15. Nov..
    Dann kommst du auch.
    LG,
    Helga

  2. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo, liebe Hanna,
    das sieht nach Arbeit aus. Aber einer die sicher auch viel Freude macht. Das Kuchenrezept ist gut, wo Schokolade drin ist, kann nur ein leckerer Kuchen bei rauskommen. Saftig ist dein Guglhupf sicher duch die Äpfel. Ich werde es sicher mal ausprobieren.
    Deine nächste Tasche mit Reissverschluss zeigst du uns bestimmt bald.
    Liebe Grüße
    Simone

  3. claudia Says:


    Visit claudia

    Liebe Hanna,
    es war ein sehr entspannender Nachmittag bei dir ! Der Guglhupf hat mir besonders gut geschmeckt. Danke für das Rezept, werde ich sicher ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Claudia

  4. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    es gibt doch nichts Schöneres, als im Kreise netter Quiltfreundinnen einen kurzweiligen Nachmittag zu verbringen. Und wenn dann zum Kaffee so ein leckerer Kuchen aufgetischt wird, ist das Glück perfekt!
    GLG, Martina

  5. Michaele Pavelka Says:


    Visit Michaele Pavelka

    Liebe Hanna, hab gestern öfters an Euch gedacht. War sicher ein sehr netter Nachmittag unter ganz, ganz lieben Freundinnen. Liebe Grüße Michaele

  6. Birgit Says:


    Visit Birgit

    >Hmmh lecker liebe Hanna,
    mir läuft gleich wieder das Wasser im Munde zusammen.
    Wir sind gut wieder hier in München gelandet, und was soll ich sagen, das Wetter ist einfach nur schön. Ist das nicht gemein.
    Es ist mir sehr schwer gefallen, wieder wegzufahren, der Nachmittag war einfach nur toll, danke für deine liebevolle Bewirtung und vor allem für die tolle Fahrt zu M….
    Liebe Grüße
    Birgit
    Ach übrigens München ist auch wunderschön, hi hi.

  7. Steffi Mö Says:


    Visit Steffi Mö

    Liebe Hanna,
    solche Nachmittage mit lieben Freundinnen und alle das gleiche Hobby ist doch zauberschön…klönen und lecker Kuchen dazu…viel freude beim lesen der Landlust, ich liebe diese Zeitschrift…
    herzlichst Steffi

  8. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    Danke für den schönen Nachmittag bei dir. Der Kuchen hat gut geschmeckt (habe 2 Stück verputzt) und ich werde ihn sicher auch probieren.Das Herz passt an die Kastetür als hätte es immer schon dort hingehört.
    Ganz lieb Grüße
    Michi 🙂

  9. Anke Says:


    Visit Anke

    Danke Hanna,
    für das Rezept. Das hört sich so lecker an – muss ich unbedingt backen.
    Bei Helga hab ich mir schon das Mittagessen rausgesucht 🙂
    Viele liebe Grüße
    Anke

  10. Mein Kuddelmuddel » Blog Archiv » Mein 1.Dezember Says:


    Visit Mein Kuddelmuddel » Blog Archiv » Mein 1.Dezember

    […] Bestimmt…aber eigentlich dachte ich auch an dieses leckere Kuchenrezept . […]


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>