Novemberblues?

Nein, den habe ich nicht, ich liebe es, wenn der Nebel draussen aufsteigt und man sich gemütlich hinter die Nähmaschine setzen kann, oder wenn man in der Dämmerung einige Kerzen anzündet, die dann ein warmes Licht geben, wenn sie dann noch zarten Duft verströmen dann finde ich es so richtig gemütlich.

Mein Novemberblues war eine Spielerei in braun. In Birmingham habe ich mir viele Fäden, Seidenkokons, usw. in Brauntönen gekauft und endlich nahm ich mir etwas Zeit um ein wenig damit zu experimentieren. Das ist dabei herausgekommen

DSC03484-s

Nein, es keine Textilpostkarte, ich weiß auch schon was ich daraus mache, vielleicht kann ich es im nächsten Post dann zeigen.

So zwischendurch zur Entspannung habe ich dann einmal einige Freundschaftskissen genäht, die meisten sind schon verschenkt. Diese blieb lange in meinem Nähbeutel, denn irgendwie habe ich vergessen die Öffnung zu schliessen. Jetzt habe ich es aus seinem Dornröschenschlaf geholt. Es bekommt noch einen Knopf aufgenäht und dann darf es jemand erfreuen.

DSC03487-s

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch noch, ich gehe jetzt wieder nähen.



15 Responses to “Novemberblues?”

  1. Nele Says:


    Visit Nele

    Liebe Hanna!
    Schön, so einen Novemberblues lobe ich mir. Ich mag solche Stickereien sowieso total gerne. Sind die Röschen aufgeschnittene Seidenkokons oder ist das Wolle?

    Liebe Grüße
    Janine

  2. Helga Says:


    Visit Helga

    Hallo Hanna,
    wunderschön deine Kokons und dein Kissen ebenso.

    LG;
    Helga

  3. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Liebe Hanna,
    zum November kann ich dir nur zustimmen. Wir kommen auch gerade von unserem Sonntagsausflug und machen es uns nun gemühtlich mit Tee und Gebäck…
    Dein FSK ist wirklich sehr niedlich…Sehen wir die anderen auch noch;)

    Wunderschönen Sonntag wünsche ich dir noch

    GLG
    Sabine

  4. Martina Says:


    Visit Martina

    Hanna’s got the blues – dann aber richtig!!! Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie wir die Zutaten für den „November-Blues“ in B’mam gekauft haben. Damals konnte ich mir so gar nicht vorstellen, was du damit planst – jetzt ist der Groschen gefallen 😉
    Wunderschön, was du draus gezaubert hast. Und dein Freundschaftskissen – herzallerliebst!
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Martina

  5. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    Deine Spielerei ist wunderschön geworden.
    Da stimmt einfach alles.

    LG
    Claudia

  6. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    ein entzückendes Freundschaftskissen zeigst du da !
    Auch das andere Stück, was auch immer daraus wird, gefällt mir sehr und ich bin natürlich schon auf die endgültige Verarbeitung gespannt !
    Noch einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße
    Claudia

  7. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Hallo Hanna,
    einfach nur schön, dein kleiner Quilt. Ich werde mal aufpassen, was du daraus zauberst und schaue bald wieder vorbei…Nein, ich bin doch nicht neugierig. ;o)
    So ein schönes Freundschaftskissen liegt bei mir im Flur, vor dem Spiegel, und es erinnert mich immer an dich…
    LIebe Grüße
    Gisela

  8. Susanne Says:


    Visit Susanne

    Liebe Hanna,
    Deine Spielerei ist traumhaft schön geworden….ich bin gespannt, was daraus wird. Und Dein Freundschaftskissen ist auch klasse ……..der/die Beschenkte wird sich sicher ganz arg freuen darüber.
    Ich schick Dir ganz liebe Grüße und
    danke für Deine lieben Kommentare
    Susanne

  9. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,
    ich habe mir deine zauberhafte Kreation mal genauer angesehen; ich wollte doch die Seidenkokons genauer in Augenschein nehmen. Hast du sie aufgeschnitten? Bitte kläre mich doch mal auf. Ich kann mir schon vorstellen, was es ist. Die kleinen Kissen sind total schön, davon kann man nicht genug haben.
    Liebe Grüße
    Simone

  10. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, ich kann mich den Vorkommentaren nur anschließen. So schön verträumt wie draußen die Natur ist auch Deine Arbeit geworden. Ich glaub, wir mit unseren Nähmaschinen sind bei solchem Wetter in Hochform!
    Alles Liebe für Dich von Sabine

  11. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    Es ist toll, was man auf so wenig Raum gestalten kann. Ich bin immer wieder von den AMC fasziniert, irgendwann werde ich vielleicht auch damit beginnen.
    Du bist ja schon ein Profi und die Ergebnisse sind ein Augenschmaus.
    Eine schöne Woche
    Michi 🙂

  12. Ulrike Says:


    Visit Ulrike

    Das Freundschaftkissen sieht ja echt süß aus. Das erinnert mich an den letzten Freitag, als wir bei einer befreundeten PW-Gruppe eingeladen waren zum Thema Nostalgie und auch viele tolle Weißquilts bestaunen konnten.

    Liebe Grüße und ein paar Sonnenstrahlen Ulrike

  13. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    dein kleiner Quilt ist super schön geworden. Ich sollte mal einen Novemberblues einlegen, und meine Seele baumeln lassen.
    Danke dass du uns an deinem teilnehmen lässt.
    Liebste Grüße
    Birgit

  14. Anke Says:


    Visit Anke

    Deine Collage gefällt mir sehr – wie schön der Herbst doch ist 🙂
    Viele liebe Grüße
    Anke

  15. Anett Says:


    Visit Anett

    Liebe Hanna,

    als ich deine Bilder angeguck habe, kam mir „Edel und Stark“ in den Sinn. Edel für das Bild mit den Seidenspielereien und Stark für das nette FSK aus gestärkter Bettwäsche. Verrückt was frau so assozieiert!!! Gell?

    Liebe Grüße Anett


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>