Eine Katze

Was macht man an einem Sonntag wenn der Mann krank ist und das Wetter wieder einmal nicht so gut? Da nützt man den Tag einfach für sein Hobby und näht, was das Zeug hält.

Unser Felix hätte so gerne eine Katze, doch wegen einer Allergie im Haus geht das nicht, also habe ich ihm heute eine genäht,

genäht ist sie ja eigentlich schon länger, aber zuerst hatte sie einen anderen Kopf und hat schrecklich ausgesehen, jetzt, mit dem neutralen Kopf gefällt sie mir gut und ich hoffe, Felix gefällt sie auch. Den Schnitt habe ich von der lieben Jana bekommen, sie hat ihn in einem tschechisen Patchworkheft gefunden, das habe ich hier nicht bekommen, daher hat sie mir geholfen, Blogerinnen sind einfach nett.

In Wien war heute der 23. österreichische Frauenlauf. Das ist die größte Frauenlaufveranstaltung Europas, es sind 21.ooo! Frauen aus vielen Ländern der Welt dabei gewesen. Der Wettergott war ihnen hold, so konnte diese tolle Veranstaltung gut über die Bühne gehen.  Schwiegertochter und Schwägerin sind mitgelaufen, ich konnte diesmal leider nicht vor Ort Daumen drücken und habe die einmalige Atmosphäre sehr vermisst.

Natürlich habe ich noch andere Sachen genäht, die kann ich Euch leider noch nicht zeigen, aber bald.

Ausserdem ist schon einige Male die Frage aufgetaucht, was macht man mit Siggies? Viele haben schöne Decken daraus gemacht. Ich habe nicht sehr intensiv gesammelt und möchte mir einen Wandbehang daraus machen. Den stelle ich mir so vor, daß die Siggies den rand bilden und in die Mitte nähe ich Quadrate auf denen ich meine Pins, die im Lauf der Jahre zusammengekommen sind, präsentiere. Ob es allerdings auch so funktioniert, das werden wir – irgendwann – sehen.



12 Responses to “Eine Katze”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, eine sooo süße Katze, die wird Felix lieben. Und sie haart und kratzt garantiert nicht, :o)
    Liebe Grüße, Britta

  2. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    die Katze ist sowas von süß, die ersetzt dem Felix mit Sicherheit eine „Lebendige“ und euch die Arbeit mit Derselben 😉
    GlG, Martina

  3. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    .. ja wirklich, liebe Hanna..
    die Katze ist Dir gut gelungen,
    und wird bei Felix sicherlich strahlende Augen hervor rufen.
    Gute+baldige Besserung für Deinen Mann –
    steck Dich nur nicht an …
    Herzliche Grüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  4. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Liebe Hanna,
    in Helsinki hat es heute ebenfalls einen Frauenlauf gegeben, zum 27. Mal, und 18500 Frauen haben teilgenommen. Ich wollte auch mitmachen, bin aber noch unter Antibiotikum für meine Sinusitis und gar nicht fit, so habe ich den diesmal verpasst. Wir hätten das mit meiner jüngeren Tochter (17 Jahre)mitgemacht, wie voriges Jahr, aber da ich krank war, hat sie nicht alleine hingehen wollen.
    Viele Grüsse,
    Hannele

  5. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, da hat Oma aber ein pflegeleichtes Kätzchen für Felix ;-), daran wird er sicher seine Freude haben.
    Lieben Gruß Sabine

  6. Helga Says:


    Visit Helga

    Dein Katzel ist absolut niedlich.
    LG,Helga
    Ach, und gute Besserung an den GöGa.

  7. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    wie gut so ein Regentag sein kann, die Katze wird dem kleine Felix sicherlich gefallen.
    Deine Idee die Siggies als Wandbehang zu verarbeiten finde ich gut – die passen sicherlich toll zu den bunten Pins.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  8. Susi Wernhart Says:


    Visit Susi Wernhart

    Liebe Hanna,
    Felix wird die liebe Katze in sein Herz schließen. Ich habe meinem Kleinen auch eine genäht und sie wird schon ganz schmudelig vom vielen Herumtragen und Schmusen.
    Muß ich dringend waschen.
    Liebe Grüße
    Susi

  9. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    der Felix hat die Katze bestimmt schon feste geknuddelt, süß ist die, und für den Allergiker im Haus bestimmt auch eine große Freude.
    Liebe Grüße
    Gisela

  10. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    die Katze ist dir super gelungen ! Kann mir den Felix schon vorstellen, wie er sich freut !
    Einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße
    Claudia

  11. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,

    die Katze ist Dir sehr gut gelungen und lädt sicher zum Kuscheln ein.
    Liebe Grüße
    Ursula

  12. monika Says:


    Visit monika

    Hallo liebe Hanna,

    seit Sonntag bewundere ich die liebe Katze. Ich habe sie auch schon auf den Blog von Jana gesehen, und da hat sie mir schon sehr gut gefallen. Könnten Heidi und ich vielleicht den Schnitt dafür bekommen? Das wäre sehr nett von Dir.
    Ein schönes langes Wochenende
    monika


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>