Sonnenblumen

Noch vorige Woche konnten wir uns über die vielen Sonnenblumenfelder, die in voller Blüte standen, freuen. Nun sind sie verblüht und es regnet auch bei uns. Aber man kann sie auch festhalten. Ich habe es mit dieser Buchseite für Angelique aus der fibre fever Gruppe getan. Ihr Thema heisst Blumen, ich hoffe, die Seite gefällt ihr

Ausserdem habe ich gestern von meiner Freundin Brigitte eine große Schüssel voll köstlicher Brombeeren bekommen, davon habe ich heute 12 Gläser Marmelade gekocht, wir sind für die kalte Saison gerüstet, aber ich hoffe doch, daß es noch einmal ordentlich Sommer wird.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße auf die Ostalb, dort treffen sich morgen einige liebe Quilterinnen.



17 Responses to “Sonnenblumen”

  1. Jana Says:


    Visit Jana

    Liebe Hanna,
    Deine Sonnenblume ist wunderschööön! Würde sich auch als ein Wandbehang gut machen.
    Noch viele herrliche Sommertage!
    Jana aus Hamburg

  2. Helga Says:


    Visit Helga

    Liebe Hanna,
    wenn´s der Angélique nicht gefällt, die Seite passt auch zu meinem „Flowers“ Thema.
    Wunderschön ist sie geworden, die Sonnenblume.

    LG,
    Helga

  3. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    Deine Sonnenblume strahlt den Sommer aus, sie wird bestimmt viel Freude bereiten!
    Um die Brombeeren beneide ich dich, Brombeermarmelade hätte ich auch gern.
    Der Sommer ist noch nicht vorbei und es wird noch viele Sonnestunden geben.
    Liebe Grüße
    Michi 🙂

  4. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, diese wunderschöne Seite wird Angélique bestimmt gefallen.
    Wünsche Dir auch ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende.
    LG, Britta

  5. Susanne Says:


    Visit Susanne

    Liebe Hanna,
    wunderschön ist Deine Sonnenblume geworden und ich bin sicher, daß sie gefällt. Unsere Brombeeren hier sind noch lange nicht so weit 🙁 das dauert noch. Aber dann möchte ich auch so gerne mal Marmelade machen. Hast Du ein gutes Rezept für mich?
    Auch Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende
    mit hoffentlich viel Sonne.
    Liebe Grüße
    Susanne

  6. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, einfach bezaubernd, Deine Sonnenblume!
    Mit Sicherheit wird sie gefallen.
    Auch ich möchte in dieser Woche Brombeermarmelade machen…wie ähnlich wir uns doch sind ;-).
    Viele liebe Grüße an Dich und alles Gute von Sabine

  7. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna,
    wow, sehr schön ist dir auch diese Buchseite wieder gelungen. Die Sonnenblume sieht klasse aus…Hmmmm lecker Brombeermarmelade :o) Nicht mal das habe ich in diesem Jahr geschafft*schäm*Und ich hab nicht vergessen…ich steh auch noch in deiner Schuld*schämnochvielmehr*
    wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG
    Sabine

  8. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,

    Deine Sonnenblume ist wunderschön geworden und ich bin mir sicher, dass sie Angelique gefällt.
    Brombeermarmelade ist ganz was Feines. Schmeckt sicher gut im Winter.
    Noch ein schönes Wochenende
    Ursula

  9. naehmeise Says:


    Visit naehmeise

    da ist Dir aber eine ganz zauberhafte Sonnenblume gelungen ! Sie lacht mich richtig an !
    Liebe Grüße von der naehmeise

  10. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    alles, was du machst gefällt mir und so auch dieser wunderschöne Sonnenblumenquilt. Du bist so fleißig, ich bewundere dich !

    Schönes WOE und viele liebe Grüße
    Claudia

  11. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Deine Sonnenblume ist so perfekt gelungen …
    schöner kann sie in der Natur auch nicht wachsen ..
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  12. Susi Wernhart Says:


    Visit Susi Wernhart

    Liebe Hanna,
    dein Versuch, den Sommer festzuhalten ist dir wirklich gelungen. Die wunderschöne Sonnenblume wird immer an sonnige Tage erinnern – und deine Marmelade sicher auch! Ich mache dir übrigens gerne ein Siggy (kommt demnächst!), obwohl selbst nicht sammle.
    Liebe Grüße
    Susi

  13. Simone Says:


    Visit Simone

    Toll, wenn die Sonne schon nicht scheint, deine Sonnenblume tut es! Sie ist dir prima gelungen.
    Liebe Grüße
    Simone

  14. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    na da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, was du anfasst gelingt doch immer…ob nun Marmelade oder die Sonnenblumenseite!
    Liebe Grüße
    Gisela

  15. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    die wunderschöne Seite wird mit Sicherheit gefallen!
    Ich liebe Sonnenblumen und bei uns fangen sie gerade erst an zu blühen, kann dann immer nicht an den Feldern oder auf dem Markt vorübergehen und muss ein paar kaufen.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Heidi

  16. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    da warst du ja mal wieder mega-fleißig, hast eine wunderschöne Sonnenblume eingefangen und vorm Verblühen gerettet und so nebenbei noch Marmelade gekocht – Hut ab, da freut sich die Familie im Winter!
    GlG, Martina

  17. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna, diese Sonnenblume sorgt sicherlich für ein sonniges Gemüt bei Angelique – gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße Michi


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>