Quiltfest 2010 in Linz

Letztes Wochenende fand in Linz das alljährliche Quiltfest der österreichischen Patchworkgilde statt. Linz ist ein sehr günstiger Ort, denn es liegt doch „Inmitten“. So lautete denn auch der Titel einer Sonderausstellung der oberösterreichischen Quilterinnen. Mir hat es sehr gut gefallen daß die Ausstellung in verschiedene Themenbereiche gegliedert war, daß es dazwischen immer wieder Tische mit interessanten Workshops gab und vor allem, daß man so viele liebe bekannte Quilterinnen getroffen hat, einige kennenlernte und – wie Birgit ja schon geschrieben hat, zu tun hatte, daß sich alles „ausgeht“ – so soll es sein.

Claudia hat mit ihrem einmalig schönen Quilt den ersten Platz bei der Kategorie eingezäunt gewonnen, das war mir in dem Moment klar, als sie mir ein Foto davon schickte. Ich freue mich so sehr mit ihr, sie hat verdient gewonnen. Den dritten Platz in dieser Kategorie hat Michaela Garherr aus meiner Heimatgemeinde gewonnen. Auch ihr gratuliere ich von Herzen, sehr schön ist ihr Meerquilt

Das war meine Umsetzung zum Thema, wie könnte es anders sein, eine Mohnblume. Das Foto hat mir auf Steffis Blog so gut gefallen und liebenwürdigerweise durfte ich es als Vorlage für meinen Quilt verwenden, er sieht jetzt etwas anders aus, ich habe noch Perlen als Tautropfen aufgestickt, das Foto ist schon älter. Die Mohnblumenstoffe hat Birgit für mich gefärbt.

Zu meiner großen Freude habe ich in der Kategorie Taschen den zweiten Preis gewonnen, darüber freue ich mich auch sehr

Die obere ist meine.

Diese war der Gewinner

Leider sieht man auf dem Foto nicht, wie schön wie wirklich war, wunderbar gequiltet und sehr schön in der Ausführung.

Foto von der Tasche vom dritten Platz habe ich leider keines, obwohl ich von der total begeistert war, schade. Aber es gibt eine Gilde CD, da ist dann alles drauf zu sehen

Diese elgante Tasche war einer meiner Favoriten

Sehr schön finde ich Hermis Mohnblumentasche. Sie lebt im Waldviertel, welches das Hauptanbaugebiet für Mohn in Österreich und somit auch für seine Mohnspezialitäten berühmt ist. Passender kann keine Tasche sein.

Es gab Taschen aller Art, vielleicht gibt es auf dem einen oder anderen Blog noch etwas zu sehen.

Mehr aus Linz zeige ich in einem anderen Post, es gibt vieles das ich Euch noch zeigen möchte. Fazit ist, schön war es!



17 Responses to “Quiltfest 2010 in Linz”

  1. Michaele Pavelka Says:


    Visit Michaele Pavelka

    Liebe Hanna,
    gratuliere zum zweiten Preis. Die Tasche ist wunderschön geworden. Sollte ich da vielleicht nicht auch…. Liebe Grüße Michi

  2. Helga Says:


    Visit Helga

    Deine Tasche ist supertoll, aber Dein Mohn, wunderschön!!!
    Ich hätte nicht gewußt, welchen ich wählen hätte sollen.
    LG,
    Helga

  3. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    dein Mohnblumen-Quilt ist wunderschön und die Tasche hat einfach Stil. Große Klasse !
    Alles Liebe
    Claudia

  4. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    gratuliere zum 2ten Platz. Denke oft an die schönen Stunden mit dir und den anderen zurück. Der Alltag hat mich wieder, aber irgendwann steht das nächste Event an, ich bin mir sicher.
    Liebe Grüße
    Birgit

  5. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    gratuliere dir von Herzen, die Tasche sieht zauberschön und edel aus…
    das niedersächsische Mohnblumen in Österreich an der Wand hängen find ich einfach toll…
    herzlichst Steffi

  6. Heidi Schüpany Says:


    Visit Heidi Schüpany

    Liebe Hanna ! Ich gratuliere dir auch zu deinem Taschen-Preis. Dein Mohnblumen Wandbehang hat mir sehr gut gefallen. Es war ein sehr nettes Wochenende !!!!!
    Liebe Grüße von Heidi aus Wien

  7. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Gratulation zum zweiten Platz in der Kategorie Taschen! Die Tasche ist aber auch wirklich schön.
    Deine Mohnblumen sind ein richtiger Augenschmaus, da bekommt man wieder Lust auf Sommer!
    Linz war toll, hat mir gut gefallen und freu mich schon auf Wien.
    Liebe Grüße
    Michi 🙂

  8. Irnberger Helga Says:


    Visit Irnberger Helga

    Gratuliere zu Ihrem 2. Preis bei den Taschen, die war wirklich fesch. Auch Ihr „Pusteblumenquilt“ hat mir ganz besonders gefallen.
    Da ich inzwischen zu den regelmäßigen Leserinnen Ihres Blogs gehöre, hätte ich Sie gerne in Linz kennen gelernt, (Irgendwer sagte mir, dass Sie Samstag in Linz waren, was bedeuten würde, dass wir einander sicher mal begegnet sind….) aber leider hatte Helen immer so viel zu tun, dass ich sie nicht auch noch mit diesem Wunsch belasten wollte. Na ja, vielleicht bei der nächsten großen Ausstellung.
    Liebe Grüße aus Kärnten!
    Helga Irnberger

  9. Susi Wernhart Says:


    Visit Susi Wernhart

    Liebe Hanna, herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz mit deiner schönen, stilvollen Tasche. Du weißt ja, sie hat mir gleich ins Auge gestochen. Aber auch deine anderen Werke finde ich wunderschön. Claudia hat natürlich „den Vogel abgeschossen“ – sie hat es verdient!
    Liebe Grüße von Susi

  10. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Dein Bericht aus Linz war auch ein Genuss..
    ♥ Dankeschön !
    Ich freue mich riesig, dass Deine sehr schöne Tasche den zweiten Platz bekommen hat .. dazu noch Deine fantastisch gelungene Mohnblume …
    Es waren sicherlich herlich inspirierende Tage in Linz !
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  11. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hanna,

    es war wirklich ein sehr schönes Wochenende.
    Mir hat Deine Mohnblume auch sehr gut gefallen, ich liebe Mohnblumen.

    lg monika

  12. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz, Deine Tasche sieht richtig edel und chic aus, gefällt mir sehr gut! Und Dein Mohnblumenquilt ist wunderschön, ich liebe Mohnblumen, sie leuchten so herrlich und haben so etwas wunderbar zartes!
    Für Claudia freue ich mich sehr, der Quilt ist ein Traum und hat verdient gewonnen.
    Liebe Grüße
    Heidi

  13. Gerti Says:


    Visit Gerti

    Liebe Hanna, herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz.Deine Tasche war mein Favorit unter den vielen Taschen.Ich freue mich auch riesig über den 1. Platz von Claudia. Was kenne ich für tolle Frauen!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Gerti

  14. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz, doch deine Tasche hätte bei mir gewonnen! In Mohnblumen bist du eh die Fachfrau, was bin ich froh, eine von dir in echt zu haben 😉
    Liebe Grüße
    Gisela

  15. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    dass eurer Quiltfest ein großer Erfolg war, durften wir schon auf anderen Blogs lesen. Schön finde ich, dass jede von euch andere Bilder zeigt, sodass man am Ende einen tollen Gesamtüberblick von Linz hat. Ich gratuliere dir ganz herzlich zum 2. Preis für deine wunderschöne Tasche, die mein Favorit gewesen wäre. Schlicht und trotzdem edel, das muss man erstmal können! Wie gerne wäre ich dabei gewesen, da sind eure vielen Berichte ein guter Ersatz, obwohl ich liebend gerne mit euch allen am Quiltfest teilgenommen hätte!
    GlG, Martina

  16. Anke Says:


    Visit Anke

    Hallo Hanna,
    herlichen Glückwunsch zum tollen Preis für die schöne Tasche.
    Allerdings gefällt mir Deine besser als Nr. 1 – vielleicht ist wirklich das Foto schuld – ielleicht aber auch nicht 🙂
    viele liebe Grüße
    Anke

  17. Erich Says:


    Visit Erich

    Hallo Hanna,
    herzlichen Glückwunsch zu deiner schönen Tasche und der Prämierung. Ich denke, die Idee mit einer eigenen Kategorie für Taschen sollten wir nächstes Jahr weitermachen.
    Liebe Grüße, Erich


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>