Was lange währt

Wie Ihr ja wisst bin ich derzeit dabei meine „Schätze“ durchzusehen, aufzuarbeiten und Ordnung zu machen.

Vor längerer Zeit schon habe ich rosa Blöcke aus einem Uraltprojekt gefunden. Einen davon habe ich nun zur Kissenhülle umfunktioniert und er geht in den nächsten Tagen auf die Reise hier hin

dort wird sich ein Rosa-Fan vielleicht darüber freuen, es hat lange gedauert, aber nun habe ich es doch geschafft.

Dieses Teilchen lag schon einige Jahre herum. Damals nähten wir Kirchkernsäckchen für den Weihnachtsmarkt und  bestempelten sie mit dem Kirschenmuster. Eines blieb übrig, warum weiß ich nicht mehr, wahrscheinlich weil ein Fleck über der Kirsche ist. Beim durchsehen meiner Laden habe ich noch Kirschkerne gefunden, da habe ich gleich  alles nochmals zu einem Kirschkernsäckchen verarbeitet, ich liebe sie und mich stört der Fleck nicht

So eine Aufräumaktion ist nicht schlecht, was man da alles findet. Wenn Ihr aber glaubt daß man danach mehr Platz hätte, dann irrt Ihr Euch. Leider bleibt im Moment wenig Zeit zum nähen, ich bin eher als Maulwurf im Garten tätig, das Wetter ist traumhaft schön.



11 Responses to “Was lange währt”

  1. Michaele Pavelka Says:


    Visit Michaele Pavelka

    Liebe Hanna, solche Aufräumarbeiten bringen wirklich Sachen zum Vorschein, wo man gar nicht mehr weiß, dass man sie hat. Ach wie notwendig wäre das schon bei mir. Heute Früh habe ich z.B. einen Stickrahmen gesucht. Ich habe mehrere, aber glaubst Du, ich hätte einen gefunden. Werde mir heute einen für Wien kaufen. Schönen Tag noch im Garten! Liebe Grüße Michi

  2. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    da gebe ich dir recht ! Man weiß oft gar nicht, was man alles hat.
    Das Wetter ist geadezu ideal für Gartenarbeit. Also wünsche ich dir noch einen schönen Arbeitstag im Freien.
    Alles Liebe
    Claudia

  3. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    Verena wird sich mit Sicherheit riesig über das tolle Kissen freuen und mich tät der Fleck an dem schönen Kirschkernkissen auch nicht stören. Körnerkissen sind bei uns auch schon wieder im Einsatz :), ich fülle immer mit Dinkel.
    Liebe Grüße
    Heidi

  4. Helga Says:


    Visit Helga

    Hallo Maulwurf,
    det hab ich hinter mir und bei uns regnet es Bindfäden und es ist sooo warm.

    Ja, aufräumen, dies muß ich dringend, aber im Keller.

    LG,
    Helga

  5. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    da wird die Freude im 7. PW-Himmel sicher groß sein und was du mit dem Aufräumen sagst, da stimme ich dir zu 100% zu. Ich dürfte ehrlich gesagt nirgends mehr hinfahren, wo es Stoffe zu kaufen gibt, da genügt nur ein kleiner Blick auf meine IKEA-Vorratsboxen von den zahllosen WIPs ganz zu schweigen 😉
    GlG…auch an den Maulwurf von Martina

  6. Heike Says:


    Visit Heike

    Liebe Hanna!
    Kaum ist man mal ein paar Minuten lang nicht online bzw. anderweitig beschäftigt, postest du eine so schöne Mitteilung. Dann will ich heute mal ganz schnell sämtliche Hausarbeiten erledigen, damit ich Zeit habe, mich auf den Briefkasten zu setzen. Vielleicht kommt ja noch ne liebe Fee vorbei, die mir nen Kaffee bringt ;o)
    Ich glaube, meine Pink Lady wird sich riiiiiiesig über die Kissenhülle freuen, zumal sowieso momentan draußen ein Wetter ist, das geradezu zum schlafen und kuscheln einlädt.
    Ach, ich freu mich schon so drauf, in die leuchtenden (GsD nicht pinkfarbenen Augen) meiner Maus zu gucken, wenn sie dein Geschenk bekommt!!!! Lass dich jetzt schon einmal feste drücken.

    Liebe Grüße – Heike

  7. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    wie schön, dass manchmal alte Schätze zum Vorschein kommen und dann fertig werden 🙂
    Viele liebe Grüße
    Anke

  8. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    ja bei solch Aufräumarbeiten kommen die wahren Schätze zu Tage! :o) Glaub Dir auf´s Wort, dass man danach nicht mehr Platz hat – man weiß nur wieder, was man alles hat und hat wieder ein gewisses Maß an Ordnung.
    Schöne Sachen hast Du wieder gemacht und der kleine Fleck stört überhaupt nicht – im Gegenteil – er sieht aus als gehört er dazu.
    Liebe Grüße
    Ursula

  9. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    wenn sich beim Aufräumen, bei dir, so schöne Dinge finden lasse, dann komme ich mal vorbei 😉
    Heikes Tochter wird sich bestimmt über das rosa Kissen freuen und auch der Fleck im Kirschkernkissen hätte mich nicht gestört.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende, hier regnet es in Strömen…eigentlich Zeit zum Nähen, aber Merle und Paul kommen… für ein Wochenende… 😉
    Liebe Grüße
    Gisela

  10. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Solche Aufräumaktionen sind ja immer mal nötig,
    und das “ AHA-Erlebnis “ dabei, ist doch immer wieder erstaunlich 🙂
    Du hattest auch so nette Schätze “ versteckt “ .. – such nur weiter 😉
    Hab ein schönes Wochenende, und geniesse den Herbst im Garten, solange es noch geht.
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  11. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    wann kommst du zu mir zum aufräumen. Hätte einige Schätzchen hier versteckt. Das Kissen ist echt toll geworden, ideal für rosa Fans.
    Und das Körnerkissen, eine süße Idee, mal sehen ob sich meine Jungs doch noch zum nähen überreden lassen.
    Im Moment ist es leider uncool.
    Freue mich schon auf die nächste Ufo Aktion bei Steffi, dann gehen wir wieder gemeinsam unsere Schätze an.
    Bis dahin wünsche ich dir vor allem ein wenig Zeit zum Nähen, damit du mal wieder Maulwurf im Nähzimmer spielen kannst.
    Liebste Grüße
    Birgit


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>