Eingeschneit im Advent

Ja, da bin ich nicht allein, ich weiß, daß es überall unwahrscheinlich viel Schnee gibt. Die Bilder zeigen erst den Beginn, mittlerweile sieht man draussen nur mehr weiß, die Weihnachtsdeko ist auch eingeschneit. So lange man nicht mit dem Auto unterwegs ist, ist es ja wirklich schön

Von Ulrike wurde ich mit einem zauberhaften Adventkalender überrascht, jeden Morgen freue ich mich darauf ein Türchen aufzumachen

Ansonsten gibt es nicht viel zu zeigen, denn das Christkind hält alles fest unter Verschluß.

Wenn Ihr schnell seid, könnt Ihr noch einige liebe Menschen in der Adventzeit mit selbstgemachtem Eierlikör überraschen. Das Rezept stammt von meiner Mutter und schmeckt köstlich

5 Eigelb mit

 250 g Zucker so  lange rühren bis eine dicke Creme entsteht, dann

1/8 l Milch und

1/4 l Schlagobers (ungeschlagen) dazurühren und

1/8 l Weingeist allmählich dazurühren.

In einem Glas verschlossen einige Wochen ziehen lassen. Schmeckt herrlich über Früchten oder Eis.

Uns so sieht der Garten heute Abend aus, sehr stimmungsvoll (wenn Ihr die Bilder anklickt geben sie die Stimmung sehr gut wider)

Damit wünsche ich Euch einen gemütlichen, ruhigen Abend, ich verzieh mich wieder ins Nähstübchen.



9 Responses to “Eingeschneit im Advent”

  1. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    der Schnee verzaubert alles – und ich mag ihn sehr – im Garten – nicht auf der Straße 🙂
    Also genießen wir ihn,
    viele liebe Grüße
    Anke

  2. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    schön von Dir zu hören bzw. zu lesen.
    Dein Garten sieht wunderschön aus, vor allem mit der Beleuchtung.
    Ich liebe es, wenn alles tief verschneit ist, dadurch hat man das Gefühl die Welt wird ein Bißchen langsamer.
    Mein Auto hat schon eine 30 cm Schneeschicht – habe es die ganze Woche nicht gebraucht – geh ja zu Fuß in die Firma – das macht richtig Spaß, wenn alle anderen ihre Autos freischaufeln müssen. ;o)
    Liebe Grüße und ein schönes Adventwochenende
    Ursula

  3. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Auch bei uns hat es ungewöhnlich viel geschneit, gestern den ganzen Tag, so das ich mit unserem Kleinen nicht raus konnte.
    Schöne Stimmungsbilder aus dem Garten, toll ,bei uns ist das dieses Jahr alles zu kurz gekommen.
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
    Ingrid

  4. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Über Schneemangel kann sich in Mitteleuropa sicher niemand beklagén ..
    es sieht bei Dir sehr gemütlich vor der Tür aus ..
    doch ist es ja soo kalt *bibber*
    Ich wünsche Dir auch einen schönen 2.Advent,
    und viel Freude im Nähstübchen.
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  5. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    wunderschön sieht Dein verschneiter Garten aus.
    Wir haben auch jede Menge Schnee und kalt ist’s, hab grad Brennholznachschub aus der Garage geholt. 😉
    Ich wünsch Dir ein schönes 2. Adventswochenende
    Liebe Grüße
    Heidi
    PS: Der Adventskalender ist zauberhaft!

  6. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    sehr stimmungsvoll !
    Das Likörrezept klingt sehr gut. Danke !
    Wünsche dir einen schönen 2. Adventsonntag und grüße dich ganz herzlich

    Claudia

  7. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    dein Garten sieht wunderschön aus, da jetzt schön eingemummelt sitzen und lecker Eierpunsch trinken 😉
    Da macht selbst die Kälte Spaß.
    Dein Eierlikörrezept wird gleich mal abgespeichert.
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent,
    Gisela

  8. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, leider taut es bei uns schon wieder :-((. Naja, dieser Eisregen ist nicht gerade dienlich.
    Dein Eierlikör ist sehr verführerisch.
    Stell Dir vor, an Deinem Tisch eine Runde Patchworkweibchen…und dann Dein leckerer Likör dabei…hmmm, fein!!
    Herzlichst Sabine

  9. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    also, ganz soviel Schnee wie ihr, haben wir zwar nicht, aber heute hat’s den ganzen Sonntag ununterbrochen geschneit, da kannst du dir sicher denken,wie es hier aussieht! Ich finde, euer Garten schaut mit der Lichterdeko richtig verwunschen aus, das gefällt sicher auch dem Felix. Dein weihnachtliches Eierlikörrezept muss ich unbedingt ausprobieren, so lecker wie es sich anhört!!! Einen schönen 2. Adventssonntag wünscht dir deine Martina


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>