Neues Jahr, neue Vorsätze, neue Energie

Eigentlich habe ich ja nie Vorsätze im neuen Jahr, ausser, daß ich meine UFO’s endlich fertigstelle – das habe ich bisher noch NIE geschafft. Diesmal habe ich mir vorgenommen mich wieder verstärkt um meinen DJ zu kümmern. Mein Plan, wie ich es schaffen könnte, wird bestimmt nicht aufgehen, aber es macht ja Spaß zu planen. 2 Blöcke habe ich zwischen den Feiertagen genäht, das dritte ist in Arbeit und wird bis heute Abend fertig sein

Ja, und manches muß einfach sein. Als ich die netten Hexagon Caddies sah, habe ich mich sofort in sie verliebt. Als ich dann in der Anleitung sah, daß sie handgenäht werden habe ich diese einmal weggelegt. So zwischen den Feiertagen hatte ich doch Lust etwas zu nähen, wollte aber nicht unbedingt an die Maschine und da passte die Anleitung perfekt. Mein Mann frage kurz einmal, was nähst Du da? Als ich es ihm sage meinte er, brauchst Du das? Darauf sagte ich wahrheitsgemäß: Nein, aber brauchst Du alles was Du machst? Als er auch mit nein antwortete war ich zufrieden und habe vergnügt weitergestichtelt. Das Ausstopfen war dann eine Herausforderung und breaucht wohl etwas Übung. Nun hat mein „Werkzeug“ einen neuen Platz gefunden

Die Anleitung mit Schablonen hat Regina netterweise übersetzt und ins web gestellt, die Oroiginalanleitung stammt von Penny

Und am letzten Tag des Jahres lag noch ein dicker Brief im Postkasten, er kam von meiner lieben Freunden Claudia, die eine wunderschöne AMC gezaubert hat und dazu noch diesen Jahreskalender mit einem Einband, der für viele Kalender halten wird, toll gequiltet und mit Lack haltbar gemacht. Liebe Claudia, ich weiß wieviel Arbeit dahinter steckt, Du hast wieder einmal „durchgearbeitet“ um uns zu überraschen, danke!



13 Responses to “Neues Jahr, neue Vorsätze, neue Energie”

  1. monika Says:


    Visit monika

    Liee Hanna,

    das haben UfO´s so an sich, dass sie nicht wirklich weniger werden, baut man vorne einge ab, reihen sich hinten wieder einige dazu. Zumidest mir geht es so.
    Dein Caddy sieht sehr bezaubernd aus, und vor allem ist er sehr praktisch, weil man ihn mit vielen Sachen befüllen kann.
    lg monika

  2. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    Deine DJ-Blöcke sind wirklich schön geworden, ebenso Dein neuer Werkzeugutensilio.
    Ja, das mit den UFO´s ist so eine Sache, da wir sie ins neue Jahr mitnehmen, geht es das ganze Jahr so weiter. Aber was wäre eine Patchworkerin ohne UFO´s?
    Auf ein neues kreatives Jahr und liebe Grüße
    Ursula

  3. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    wenn ich mir so deine DJ-Blöckchen anschaue, juckt es mich schon in den Fingern, auch meinem DJ-UFO wieder etwas mehr Leben einzuhauchen 😉
    Dein Caddy ist megaschön, ein toller Stoff bringt das Utensilo so richtig zum Strahlen 🙂 Na und Claudias Gaben laufen wie immer außer Konkurrenz so bezaubernd sind sie 😉
    GlG, Martina

  4. Gerti Says:


    Visit Gerti

    Liebe Hanna, auch ich habe mir schon eine Liste angelgt was ich in den nächsten 2 Monaten erledigen möchte. Werd sehen, ob mein Plan aufgeht. Du bist für mich ein großes Vorbild und all deine genähten Dinge sind perfekt.
    Liebe herzliche Grüsse
    Gerti

  5. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    Du startest ja schon mal gut mit Deinen DJ-Blöcken – heute ist erst der 2. Jänner und schon sind 3 weitere Blöcke fertig. Ich liebäugle auch immer wieder mit diesem Quilt, aber da müsste ich Replica-Stoffe kaufen und mein Vorsatz lautet zumindest heute noch am 2. Jänner – KEINE Stoffe kaufen ;-)))) Dein Caddy ist reizend und Claudias Überraschungen ganz süß. Liebe Grüße Michi

  6. Helga Says:


    Visit Helga

    Hallo Hanna,

    schön Deine neue Blogkleidung, mit DJ hab ich mich noch nie näher befasst, doch Deine Stoffe sind superschön, ebenso dies niedliche Behältnis, für das, ich nie Zeit finde es zu nähen.
    Claudia zaubert halt wunderschön.
    Ein schöner Start ins neue Jahr.

    in Freundschaft–Helga

  7. Susanne Says:


    Visit Susanne

    Liebe Hanna,
    ein frohes, gesundes und glückliches Neues Jahr wünsche ich Dir und Deiner Familie. Ich bin sehr gespannt, wie Dein DJ in diesem Jahr wächst. 3 Blöcke in so kurzer Zeit ist doch schon ein tolles Ergebnis. Und dieses Utensilo hab ich auch schon bewundert. Wunderschön sind auch die AMC und die Kalenderhülle von Claudia.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue, erste Woche.
    Liebe Grüße
    Susanne

  8. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    ein paar Ufos abzubauen ist in unseren Kreisen immer sinnvoll :)Allerdings machst Du es richtig, es sollte dazwischen immer Platz für Neues sein.
    Einen guten Anfang hast Du jedenfalls mit den Hübschen Blöckchen gemacht.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  9. Simone Says:


    Visit Simone

    Liebe Hanna,
    sich mit etwas Neuem und etwas Altem zu beschäftigen,
    hilft das Alte fertig zu bekommen ohne die Lust zu verlieren. Deine „Handarbeit“ ist hübsch und praktisch und dass du es brauchst, sieht man doch.
    Liebe Grüße
    Simone

  10. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    wie schön deine DJ-Blöcke doch sind und der Hexagon – Caddy ist ein Hit. Das Leben wäre doch etwas farblos, wenn man nur das hätte, was man braucht, oder ?
    Alles Liebe
    Claudia

  11. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    – na, da hätte ich ja fast diesen Post überlesen –
    Dein Caddy ist wunderschön geworden – der Stoff passt ja perfekt zum Utensilio !
    Die beiden DJ’s sind Dir auch sehr gelungen,
    und Claudia’s Post ist auch wieder einmal sowas von schön ..
    So beginnt bei Dir das neue Jahr doch ausgesprochen nett.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Liebe Grüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  12. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    wunderschön, dein Caddy, genau das Richtige für so eine fleißige Patcherin, wie du es bist. Dein DJ sehen toll aus…diese Arbeiten bewundere ich immer sehr…..
    Claudias Kalender wird dich bestimmt gut durch das neues Jahr begleiten, für das ich dir alles Gute wünsche.
    Liebe Grüße
    Gisela

  13. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    endlich habe ich wieder Lust mich an den PC zu setzten. Deine Blöcke sind wunderschön, bin schon auf das Ergebnis gespannt.
    Der Utensilo ist ja witzig, und der Stoff einfach genial dafür.
    Liebe Grüße
    Birgit


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>