Ein schönes Wochenende

Wenn so lieber Besuch im Lande weilt, kann das Wochenende nur wunderschön sein. Endlich durfte ich einmal Martina und Britta hier bei uns in Österreich begrüßen. Da sie noch nie in Wien waren, ging es gleich einmal zur City-Tour.  Eine tolle Fremdenführerin in Gestalt der lieben Claudia erwartete uns in der Innenstadt und zeigte unseren Gästen die schönsten Gebäude am Ring, weiter ging es dann zu Fuß durch die engen Gassen, durch den Hof, vorbei an der Spanischen Hofreitschule, usw. bis uns dann endlich das legendäre Cafe Hawelka (das älteste Wiens, mit einem unvergleichlichen Flair) quasi zurief, ruht Euch doch bei einem guten Kaffee aus. Na, da mussten wir dem Ruf folgen. Da es doch ziemlich kalt war, wurden wir natürlich öfter zur Rast gezwungen und landeten nach einem guten Mittagessen im Cafe Demel. Meine Kamera hatte es vorgezogen zu Hause zu bleiben, daher kann ich von Wien keine Bilder zeigen, die gibt es bestimmt noch wo anders zu sehen.

Es gab natürlich viel zu erzählen und zu zeigen, so verbrachten wir noch einen gemütlich Abend. Am nächsten Tag waren wir bei Claudia zu einem ausgezeichneten Mittagessen eingeladen, nicht nur wir, sondern auch einige liebe andere Quilterinnen. Was gab es da zu sehen, zu hören und zu planen

Renate hatte ganz tolle Decken für ein Hilfsprojekt für Rollstuhlfahrer genäht und Ursula zeigt ihr Kursergebnis, ein tolles Pinienmuster

Helen zeigte einen Wandbehang, der ein Geschenk für ihre Freundin wird

Vor lauter Schauen weiß ich nun nicht mehr, wem dieses schöne Stück gehört

Wir waren eine lustige Runde, die viel zu erzählen hatte und der Nachmittag verflog  zu schnell. wir wollten ja noch zur Ausstellung „Handgefärbt“ im Haus von Sigrid Pöschl. Fotos davon gibt es beim nächsten Mal ich zeige Euch nur das von unserem deutsch-österreichischen Gemeinschaftsprojekt, das ist speziell für die liebe Helga, die sich schon darauf freut

 Man kann dort leider sehr schlecht fotografieren, da es ein Privathaus ist und der Abstand es oft nicht zulässt, oder wie hier, der Lichteinfall etwas stört.

Gestern verbrachten wir dann einen gemütlichen Vormittag bei mir zu Hause, um am frühen Nachmittag die lieben Besucherinnen schon wieder zm Flughafen zu bringen. Ich habe mich soooo gefreut, Euch hier zu haben.

Mir bleiben nette Erinnerungen an ganz liebe Freundinnen und viele schöne Geschenke, die sie mitbrachten

Martine brachte pfiffige Topflappen, die genau zu meinem Geschirr passen,

frische, bunte Stöffchen, Brigittes neue eigene Stoffkollektion zum „beschnuppern“ und einen süßen Stoff mit Fahrrädern drauf

dieses Buch von Lynette Anderson, das genau meinen Geschmack trifft. Na ja, sie kennt mich eben. Viele „kölsche“ Spezialitäten, die lagern (noch) im Kühlschrank und etwas ganz Warmes für den Hals, das zeige ich Euch, wenn ich ein passendes Foto habe.

Und daß die Maus im neuen Heim gut betreut und geliebt wird, beweist dieses Foto

Dank Britta habe ich nun auch so ein herrlich weiches Spüli, sogar mit einer Nähmaschine drauf, super

und da sie gewusst hat, daß ich für den Garten gerne Tischsets mit Webkanten hätte, hat sie sie genäht und mitgebracht, schön sind die

und dieser Fingerhut, aus Brittas Urlaub, vergrössert jetzt meine Sammlung.

Ja, und wenn sie länger geblieben wären, dann hätten sie heute früh noch dieses gesehen.

 Mädels, danke nochmals für alles, es war so schön mit Euch, das ruft nach Wiederholung.



13 Responses to “Ein schönes Wochenende”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, ich habe zu danken für ein wunderbares Wochenende, das ich sehr genossen habe und immer in sehr guter Erinnerung behalten werde. Hab noch mal herzlichen Dank für Deine Gastfreundschaft. Schnee haben wir hier heute nicht, nur sauerländer Nieselregen.
    GLG, Britta

  2. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    die deutschen Mädels sind total nett – habe mich gefreut, Martina und Britta endlich persönlich kennenzulernen. Das gemütliche Treffen bei Claudia mit den lieben Gästen hat mir sehr gut gefallen. Wir Quilterinnen verstehen uns eben einfach, das ist so schön und jede neue Bekanntschaft eine echte Bereicherung. Danke Euch allen! Liebe Grüße Michaele

  3. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    es war ein wirklich schönes Wochenende !
    Das Gruppenfoto gefällt mir, musste nur nachdenken, wer da gerade fehlt. Wo war denn die liebe Monika, als wir fotografierten ?
    Liebe Grüße
    Claudia

  4. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Liebe Hanna,
    das sieht ja nach einer Menge Spaß aus, wie schön, dass Ihr so ein tolles Wochenende hattet. Schade, dass die liebsten Mädels immer so weit weg wohnen und solche Wochenende viel zu selten sind, aber dafür sind sie was ganz Besonderes.
    Liebe Grüße
    Heidi

  5. Lapplisor Says:


    Visit Lapplisor

    Liebe Hanna
    Ich glaube, dass an diesem “ denkwürdigen Wochenende “ waren ganz viele liebe Gedanken bei eurem Treffen dabei …
    Dein Bericht liest sich sehr schön ..- “ fast, wie selber dabei gewesen “ ~ Danke dafür.
    Das Gruppenbild ist eine schöne Erinnerung für euch.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  6. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Ein schöner Bericht über einen netten Besuch. Die beiden Damen aus Deutschland waren ja so nett, danke, dass ich sie auch kennenlernen durfte.
    Ich finde es toll, wenn aus eine Cyber Freundschaft eine wirkliche wird!
    Liebe Grüße
    Michi 🙂

  7. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    ja, der Schnee wär doch glatt ein Grund, sich schnell wieder in den Flieger zu setzen…aber nicht nur der Schnee, wie du sicher genau weißt. Britta und ich sind schon im Flieger aus dem Schwärmen nicht mehr rausgekommen, du und Claudia habt uns mit eurer Gastfreundschaft überschüttet und uns das Gefühl gegeben, bei Freunden angekommen zu sein. Deine liebe Familie kennen gelernt zu haben, das Treffen mit euren Freundinnen und Bloggerinnen, all das war so wunderbar stimmig, fröhlich und herzlich, dass ich das Gefühl hatte, wir würden uns alle bereits seit Ewigkeiten kennen!!! Ein einmalig schönes WoE ist viel zu schnell vorübergegangen, das alles, liebe Hanna, war Wellness pur. Nochmals 1000 Dank und herzliche Grüße von Köln nach Wien von deiner Martina

  8. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    danke für deinen schönen Bericht über euer Wochenende, so war ich doch noch ein wenig dabei.
    Das es gelingt, daran habe ich nie gezweifelt und ich habe oft an euch gedacht….habt ihr es gemerkt 😉
    Ganz liebe Grüße
    Gisela

  9. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Liebe Hanna,
    das muss ja ein tolles Wochenende gewesen sein, Danke dass ich auch „rein schauen“ durfte!
    LG
    KATRIN W.

  10. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    das liest sich nach einem ganz tollen Wochenende, welches ihr verbracht habt….Euren Gemeinschaftsquilt habe ich auch schon bei Helga und Claudia bewundert…einfach toll eurer Projekt…!

    Liebe Grüße Klaudia

  11. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    ja so ein Quilterinnentreffen hat schon was. Man tauscht sich aus, bewundert schöne Werke, bekommt auch noch kleine Geschenke und hat eine Menge Spaß.
    Ich habe den Tag mit Euch sehr genossen.
    Liebe Grüße
    Ursula

  12. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, Euer Gemeinschaftswerk ist wirklich ganz bezaubernd geworden. Ich gratuliere Euch dazu.
    Herzlichst Sabine

  13. Simone Says:


    Visit Simone

    Liebe Hanna,
    eure Berichte sind allesamt sehr nett und vermitteln, dass sich hier ganz liebe Menschen zu einem tollen Event verabredet haben. Aber am schönsten finde ich noch dein Bild vom Felix mit der Maus im Arm.
    Euer Quilt ist sehr schön geworden, die einzelnen Arbeiten passen gut zueinander.
    Liebe Grüße
    Simone


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>