Winterkinder

…gibt es einige in unserer Bloggemeinschaft. So ein GGGT zu nähen macht Spaß und es jedesmal schön, wenn sich die Geburtstagskinder darüber freuen. Die zweite in der Runde war Helga, die nun auch den Tisch im Hause Murgel mit neuen Sets decken kann. Da mein Foto ganz schlecht geworden ist, erpare ich Euch das, bei Helga könnt Ihr alle Sets sehen und viele andere schöne Geschenke. Da sie in letzter Zeit sehr gerne „schräge“ Häuschen nähen habe ich die Idee für die Geburtstagskarte aufgegriffen

Heute wird hier gefeiert, dafür sollten es bunte Spiderweb-Blöcke sein. Ich war wohl zu dumm um die Anleitung richtig zu lesen und musste einige Male trennen, wenn man es dann kapiert, ist es ganz einfach und es macht Spaß so einen Block zu nähen

da die liebe Gisela zu wenig Zeit hatte um ihre Blöcke von Simones Crazy BOM zu sticken, bekam sie einen von mir als Geburtstagskarte

Eingepackt wurde alles in eine morsbag, denn die wollte die liebe Gisela auch schon einmal nähen, aber bei uns Großmüttern ist die Zeit oft sehr kanpp bemessen und man schiebt solche Dinge oft auf um sich um die Familie zu kümmern. Nun hat sie eine, Foto gibt es keines davon, Ihr wisst ja wie sie aussehen.

Vor einige Tagen bekam ich eine Mail von Robin aus Australien, in dem sie mir mitteilte, ich solle nicht erstaunt sein wenn demnächst eine Geburtstagskarte bei mir ankäme. Sie hatte mich mit Helga verwechselt, ich bin nämlich gar nicht in der Geburtstagskartengruppe. Ich dürfe ich Karte behalten, sie hätte für Helga eine neue genäht. Wir haben herzlich darüber gelacht und ich darf mich über eine sehr schöne Karte, in Helgas Lieblingsfarben, die auch mir gefallen, freuen



15 Responses to “Winterkinder”

  1. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    Du hast wieder bezaubernde Dinge „gewertkelt“ und Deine Sets konnte ich auf Helgas Blog schon bewundern.
    Nett wenn es zu einer Verwechslung kommt und man dadurch eine AMC „abstauben“ kann ;o)
    Liebe Grüße
    Ursula

  2. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    sehr schöne Karten sind es, die du gewerkelt hast….und auch der Block sieht toll aus, (gibt es dazu irgendwo eine Anleitung)…und die Verwechslungs-AMC würde mir auch gefallen..*smile*

    LG Klaudia

  3. Jana Says:


    Visit Jana

    Liebe Hanna, das sind viele hübsche PW-Geschenke!
    Besonders süß :o)finde ich die Geburtstagskarte mit dem Häuschen! Etwas ähnliche würde ich auch gerne nähen.
    Herzliche Grüße aus Hamburg
    Jana

  4. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe HAnna,
    die Beschenkten werden sich sicher riesig gefreut haben…es ist immer schön bei dir zu lesen…
    noch einen zauberschönen Sonntagabend…
    herzlichst Steffi

  5. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Dein Spiderweb Block, sowie die AMCs gefallen mir sehr gut.
    Gisela kann sich was schönes aus Euren Blöcken nähen, ich hab sie auch bei Heidi und Susanne schon bewundert.
    LG
    KATRIN W.

  6. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, Dein Set für Helga habe ich schon auf Helgas Blog bestaunt. Das „schräge“ Häuschen ist süß und mit Giselas AMC hast Du Dir viel Arbeit gemacht. Ich zehre auch noch vom letzten Wochenende und versuche meine Mozartkugeln vor Friederike zu verstecken, :o)).
    LG, Britta

  7. Martina Says:


    Visit Martina

    Da siehste mal, liebe Hanna, wofür Verwechslungen gut sind*LOL* Bei deinem farbenfrohen SpiderWeb kann ich nur sagen: Ende gut – alles gut, damit kannst du doch glatt in Serie gehen und Helgas Tischset sieht ebenfalls wunderschön aus!!! Sicher waren alle Winterkinder happy 😉
    GlG, Martina

  8. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Liebe Hanna,
    deine Karten sind sehr hübsch, am meisten gefällt mir die Crazy-Karte mit wunderschönen Stickereien. ûbrigens, ich habe nachgeschaut, und das Buch von Mankell, das ich vorhin in meinem Blog erwähnte, wurde wirklich als „Der Chinese“ ins Deutsche übersetzt.
    Lieber Grüsse aus immernoch wintrigem Finnland,
    Hannele

  9. Lapplisor Says:


    Visit Lapplisor

    Liebe Hanna
    Da hast Du ja wieder ganz bezaubernde Dinge gewerkelt..und wunderschöne Überraschungspost bekommen.
    Die Crazy AMC ist total gelungen, und dem windschiefen Häuschen hast Du auch richtig “ Gemütlichkeit “ eingehaucht.
    Gisela’s Spider-Block wird ein wunderbarer Teil eines lustigbunten Quilts werden.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  10. Helga Says:


    Visit Helga

    Liebe Hanna,
    Dein schräges Häuschen ist wunderschön un d von der Karte hat mir Robin berichtet. Liegt wohl an den Australiern, dass die uns verwechseln. Ist ja nicht das erste Mal. :-))))

    LG,
    Helga

  11. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    du bist ein Schatz! Ich war sowas von sprachlos und gerührt, als ich deinen weichen Brief geöffnet habe. Das waren genau die Dinge, die ich nie schaffe….und das liegt nicht nur an der Zeit. Ich könnte nie so wunderschön sticken!!!
    Umarme dich und hoffe, wir sehen uns bald wieder
    Deine Gisela

  12. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Das Häuschen ist entzückend und hat so eine charmante Ausstrahlung. Ganz entzückend! Dein Spiderwebblock ist dann aber sehr schön geworden. Die Decke wird sicher toll bunt, hoffentlich bekommt man sie dann einmal in ihrer ganzen Pracht zu sehen.
    Liebe Grüße
    Michi 🙂

  13. Simone Says:


    Visit Simone

    Die Spiderblöcke waren eine prima Idee von dir. Herrlich bunt sind sie geworden, auch wenn ich ein wenig gemotzt habe (musst du nicht ernst nehmen, wenn ich zu schusselig bin).

    Deine Karten sind super, eine schöner wie die andere.
    Liebe Grüße
    Simone

  14. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    besonders die Schiefe-Häuser-Karte hat es mir angetan. Die Bilder der letzten Ausstellung gefallen mir auch sehr – da werde ich jetzt aber noch mal genauer gucken gehen.
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir
    viele liebe Grüße
    Anke

  15. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, Du warst wieder so fleißig. So schöne Geschenke hast Du genäht. Das schiefe Häuschen ist allerliebst.
    Herzlichst Sabine


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>