Bei dem Wetter

…sitzt es sich gut an der Nähmaschine. Allerdings sind die beiden Täschchen nicht heute entstaden, aber dieses ist heute fertig geworden

das hat großen Spaß gemacht. Doch hätte ich es ohne Hilfe von hier nicht geschafft, danke dafür.

Dieses war etwas kompliziert zu machen, ist daher auch noch verbesserungswürdig, aber für das erste geht es einmal

Meine Freundin Irene hat mir gezeigt wie es geht. Es besteht aus 14 Dreiecken, das geht ja noch, aber das Einnähen vom Reißverschluß über die Rundungen und bei der Größe, phuuu. Aber man ist ja (noch) lernfähig. Die Martina kennt die Stoffe bestimmt wieder.

Und so hat es heute bei uns ausgesehen, der Schnee ist liegen geblieben und es soll noch kälter werden. Nächste Woche räume ich die Schneemänner weg, Schluß jetzt!

Hier ist dann noch unsere Linde. Jetzt können wir schauen ob die auf der Ostalb oder die in Ostösterreich eher grün wird, was meinst Du Heidi?



14 Responses to “Bei dem Wetter”

  1. Edith Says:


    Visit Edith

    Super ist es geworden, Dein erstes Schlüsselanhängertäschli. Gratuliere.
    Fröhliches Sticheln aus der Schweiz
    Edith

  2. Waltraud Says:


    Visit Waltraud

    Liebe Hanna,
    schön geworden! Und lach 🙂
    liebe Grüße von der Ostalb,
    morgen zeig ich mal wie es hier schon aussieht,
    wünsch dir ein schönes Wochenende

    Waltraud

  3. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, besonders das Täschchen aus den Dreiecken gefällt mir sehr sehr gut. Magst Du auch vielleicht etwas „langsamer“ genäht haben, dafür ist es ganz bezaubernd geworden. Es hat einen hohen Charmefaktor, finde ich durch den briefartig genähten RV. Herzlichen Glückwunsch dazu.
    Herzlichst Sabine

  4. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    ja, man sieht sich immer zweimal im Leben 😉 Das Täschchen sieht klasse aus, aber auch eher recht kompliziert zu nähen, hab ich recht?! Ich finde ja, dass euer Wetter etwas sehr Gemütliches an sich hat, man fühlt sich noch nicht verpflichtet, im Garten etwas zu tun – wir hier sehr wohl – während du es dir vor deiner NähMa gemütlich machen kannst *LOL* Bei uns wird’s sogar noch besser, also nix mit nähen, raus in den Garten 🙁 oder 🙂
    GlG, Martina

  5. Lapplisor Says:


    Visit Lapplisor

    Liebe Hanna
    Deine Täschchen sehen zwar kompliziert, aber supertoll aus ..
    – sind das 60° Dreiecke, mit denen Du die Zweite genäht hast ?
    Ich bin da zwar nicht so weit von Martina entfernt, doch hat unser Teich hier im Bergischen noch eine Eisdecke ~ da treibt es mich noch nicht wirklich in den Garten ..;-)
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  6. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Brrr, es ist so kalt, das kalte Wetter zipft mich schon ein bisserl an. Bei uns sieht man noch nicht einmal Frühlingsblumen und zusätzlich ist es viel zu trocken! Tolle Taschenparade, lustige Formen, da macht das Nähen gleich mehr Spaß, auch wenn es etwas schwierig ist.
    Liebe Grüße und ein schönes Woe
    Michi 🙂

  7. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    ich schicke dir einen großen Korb voll Sonne. Wir dürfen davon in den letzten Tagen so einiges genießen. Allerdings ist es lausig kalt, so dass der Garten warten muss.
    Deine Täschchen sehen super schön aus. Hut ab vor dem friemeligen Reißverschluß.
    Liebe Grüße
    Birgit

  8. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Liebe Hanna,
    so wie’s im Moment bei Euch ausschaut, wird wohl meine Linde das Rennen machen. 🙂 Es ist zwar lausigkalt hier, aber wir haben wenigstens keinen Schnee mehr. Na, wer weiß, kommt vielleicht auch noch mal.
    Deine Täschchen sind total schön geworden.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Heidi

  9. Helga Says:


    Visit Helga

    Liebe Hanna,
    gleich kommt nen Korb voll Sonne, aber auch lausig kalt.
    Da ist nix mit Garten, der ist entweder gefroren oder matschig, also det lassen wir noch.
    Ein schönes Wochenende und schick die Schneemänner in den Norden.
    LG,
    Helga

  10. Susi Wernhart Says:


    Visit Susi Wernhart

    Liebe Hanna,
    das war sicher eine komplizierte Sache mit dem Täschchen, aber das Ergebnis ist toll, einfach etwas Besonderes!
    Wir hatten heute etwas freundlicheres Wetter, doch die letzten Tage waren neblig, windig, eisig kalt – aber ohne Schnee.
    Ich wünsche dir und uns allen, dass sich bald die Sonne zeigt!
    LG Susi

  11. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    Sonne könnte ich dir auch schicken, aber dann musst du wahrscheinlich in den Garten und kannst nicht nähen.
    Das wäre echt schade, wo du immer so tolle Dinge zauberst. Das Täschchen sieht kompliziert aus und die Sache mit den Reißverschluß mag ich auch ohne übereck nicht 😉
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir ganz liebe Grüße
    Gisela

  12. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    Deine Täschchen sind bezaubernd geworden – sieht aber nach Fizelarbeit aus. :o)
    Der Blick aus Eurem Arbeitszimmer ist sehr schön – wenn auch noch ein Bisserl grau.
    Liebe Grüße
    Ursula

  13. Anke Says:


    Visit Anke

    Oh je, liebe Hanna,
    den Schnee will wohl keiner mehr.
    Bei uns ist es zwar kalt – aber die Sonne verwöhnt uns schon kräftig. Dir wünsche ich für die kommende Zeit viel Wärme um dem Schnee den Garaus zu machen.
    Ganz schöne Täschen, vor allem die kleine rote ist entzückend.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  14. Traudl Says:


    Visit Traudl

    Aber, liebe Hanna, wie soll es denn Frühling werden, wenn bei Dir die Schneemänner noch stehen??? 😉
    Räum sie bitte ganz schnell weg und schon kommt der Frühling!!!!
    Liebe Grüße
    Traudl

    Ach übrigens, dieses kleine Mäppchen ist ja richtig süß.


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>