Nachlese

Viel Neues gibt es nicht zu zeigen, aber da man ja von jedem Quiltereignis etwas mitnimmt, zeige ich Euch meine neuen Schätze

Zuerst einmal ist diese Nadelkissenmaus beim Quilting Day in unserem Nachbar-Bundesland Burgenland entstanden. Beim Nähen hatten wir sehr viel Spaß und ich finde es ganz praktisch immer ein Nadelkissen am Finger zu tragen

Da es in Tatabanya so viele schöne Sachen gab, musste doch eine Kleinigkeit mit, aber ich war echt brav und habe mich sehr zurückgehalten. Bei den Knöpfen werde ich allerdings immer schwach.

Mein Häuschen habe ich nun auch fertiggestellt, es wird als Erinnerung an ein schönes Quiltfest unser Haus als Willkommensgruß schmücken

Den Anhänger des Begrüssunspakets habe ich, ebenfalls als Erinnerung, auf die Rückseite genäht

Magdi Czendes, die uns jedes Mal ganz lieb als Dolmetscherin zur Seite steht hat mir diese entzückenden, von ihr selbstgemachten Knöpfe geschenkt, auch davon ist einer auf dem Haus

Das Körbchen, gefüllt mit einem Schokoladenei war ebenfalls ein Geschenk von Magdi. Das Ei könnt Ihr nicht mehr sehen, das habe ich mir mit Felix geteilt

Last but not least bekam ich diese super schönen Garne, natürlich selbstgefärbt, mit Perlchen in herrlichen Farben und einem Stück Windelvlies von Birgit , worüber ich mich riesig gefreut habe, nochmals danke, liebe Birgit.



16 Responses to “Nachlese”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, Dein Häuschen ist wunderschön geworden und wird sich als Willkommensgruß sehr gut machen. Das Körbchen ist auch eine schöne Idee.
    Dein Blog ist nun auch wieder in meinem Blogroll aktuell.
    LG, Britta

  2. Jana Says:


    Visit Jana

    Liebe Hanna, die kleine Fingermaus habe ich auch schon
    genäht. Wie man liest, hast Du aus Ungarn viele neue
    Ideen mitgebracht. Neu ist für mich, dass Du Knöpfe sammelst? Viel Spaß!
    Liebe Grüße Jana

  3. Helga Says:


    Visit Helga

    Dein Willkommenshäuschen ist entzückend.
    LG,
    Helga

  4. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    also, dieses Tatabanya ist wohl wirklich eine Reise wert. Superschöne Dinge hast du als Erinnerung mitgebracht, dein Häuschen ist einfach zu schnuckelig, darin wohnt mit Sicherheit der Osterhase!
    GlG, Martina

  5. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    tolle Sachen hast du aus Tatabanya mitgebracht. Das Haus ist echt klasse und bestimmt der Hingucker an der Haustür.
    Liebe Grüße
    Gisela

  6. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    tolle Sachen zeigst du uns…die Knöpfe hätten es mir auch angetan, da wäre ich auch schwach
    geworden;-)….und dein Häuschen ist ganz zauberhaft und „macht“ sich bestimmt sehr gut, als Willkommensgruß..

    LG Klaudia

  7. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Dein Häuschen ist toll geworden, Du hast es sehr schön verziert. Schöne Schätzchen hast Du mit nach Hause gebracht, Du freust Dich bestimmt schon auf den nächsten Besuch dort.
    LG
    KATRIN W.

  8. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    das Häuschen ist wirklich wunderschön geworden. Dann noch die Schätze vom Ungarn, einfach spitze. Die Filz Auswahl ist ja spitze, die du dir gekauft hast.
    Liebe Grüße
    Birgit
    Hast du schon Puzzle Streß?

  9. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Liebe Hanna,
    herrliche Schätze hast Du neben Deinen Eindrücken heimgetragen, danke auch für’s „Mitnehmen“ im letzten Post. An den Knöpfen hätte ich wohl auch nicht vorbeigekonnt.
    Besonders schön finde ich das Häuschen, das ist einfach zauberhaft!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Heidi
    PS: Ja, Deine Mail ist angekommen, vielen Dank! Ich melde mich demnächst mal ausführlicher.

  10. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Wenn ich deinen Bericht und die Schätze aus T. sehe, tut es mir noch mehr leid, dass ich nicht mit kommen konnte.
    Vor deinem Häuschen hast du ein sehr hübschen Garten angelegt. Das Mininadelkissen wollte ich schon lang machen, wer weiß, vielleicht steckt einer schon bald an meinem Finger..
    Liebe Grüße
    Michi 🙂

  11. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    fette Beute – für neue Projekte – dabei wirst Du Dich erinnern an den schönen Ausflug.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  12. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    So ein Mäuschen habe ich auch 🙂
    von einer lieben Freundin geschenkt bekommen und ist mit reichlich vielnn Nadeln bestückt.
    Das Häuschen ist ja niedlich, gefällt mir.
    LG Ingrid

  13. Lapplisor Says:


    Visit Lapplisor

    Liebe Hanna
    Das ist ein ganz bezaubernder Rückblick Deiner Reise.
    Zu Deinem neuen Haus gratuliere ich Dir ..
    da könnte ich auch gelich einziehen – so lieb, wie Du es mit allen Schätzen gestaltet hast.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  14. Hanna Says:


    Visit Hanna

    Liebe Hanna,
    entzückende Dinge zeigst du uns wieder ! Mäuse mag ich absolut nicht, aber am Finger als Nadelkissen könnte ich mich sogar mit einer Maus anfreunden.

    Bis bald und liebe Grüße
    Claudia

  15. Susi Wernhart Says:


    Visit Susi Wernhart

    Liebe Hanna,
    dein eindrucksvoller Bericht ist eine kleine Entschädigung dafür, dass ich selbst nicht mitkommen konnte. Die Ungarinnen machen wirklich tolle Sachen. Und das Häuschen finde ich ausgesprochen hübsch. Ich glaube, das probier ich in Eigenregie.
    Liebe Grüße und eine schöne Osterwoche
    Susi

  16. Susanne Says:


    Visit Susanne

    Liebe Hanna,
    Dein Häuschen ist zauberhaft geworden…und wenn mich mein Flitzerchen mal bis nach Wien bringt, schau ich mir das in Echt an :o) ……. auch Dein Mäuschen.
    Schöne Sachen hast Du da mitgebracht….ich bingespannt, was Du daraus zauberst.
    Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Susanne


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>