Quiltwochenende

Letztes Wochenende verbrachte ich mit einigen lieben Quilterinnen in Reichenau/Rax in unserem bewährten Gasthof Flackl, wo wir, wie immer verwöhnt wurden und uns in herrlicher Umgebung und bei schönem Wetter (das wir nicht genützt haben) mit unseren Stoffen austoben konnten. Es wurde genäht bis in die Nacht, am Samstag lernten wir, wie man das Pinienmuster legt und näht, das war vielleicht Kopfarbeit, aber schön und am Sonntag wurde einfrig weitergenäht, um mit vielen fertigen Dingen nach Hause zu kommen

Silvia arbeitete an ihrem Sternenquilt im Countrystil, der wird wunderschön und sie ist auch ziemlich weit gekommen

Elisabeth arbeitete schon für das Weihnachtsfest, ihre Stiefel begeisterten mich – als Weihnachtsfan – total

Michis Matsukawa bishi aus afrikanischen Stoffen für ihre Nichte. Das Foto verdeutlicht die Schritte, Stoffe gelegt, dann geschnitten und gelegt und genäht

So sieht es aus, wenn eine Quilterin ganz konzentriert arbeitet, wie hier Elisabeth

Am Sonntag wurden dann noch schnelle Täschchen genäht. Waltraud brachte viele schöne Plachenstoffe mit passenen Reissverschlüssen mit und natürlich auch den Schnitt dafür. Wir sind schon eine nette Gruppe, jede denkt sich etwas aus und die anderen freuen sich über neue Ideen und tolle Ergebnisse

 

Von meinen Mädels wurde ich auch mit Geschenken verwöhnt, es war wie Weihnachten, das zeige ich Euch im nächsten Post.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



13 Responses to “Quiltwochenende”

  1. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    danke nochmals für die Organisation. Es war wie immer sehr, sehr schön!
    Liebe Grüße
    Claudia

  2. Birgit Glaser Says:


    Visit Birgit Glaser

    Liebe Hanna,
    kann mir gut vorstellen, wie das Geratsche, das Rattern der Nähmaschine und das Rauchen der Köpfe aussah.
    Freut mich, dass das Wochenende sooo schön war. Noch mehr freue ich mich aber auf den 26.
    Liebe Grüße
    Birgit

  3. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    da wurde ja fleissig genäht und ihr habt sicherlich viel Spaß gehabt. Finde das super, wenn so eine nette Gruppe sich gemeinsam bei ihrer liebsten Freizeitbeschäftigung vergnügt.
    Wünsche Dir eine schöne Herbstwoche!
    Liebe Grüße
    Michi

  4. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Liebe Hanna, da wird man gleich neidisch, wenn man sowas liest! Es ist immer super, wenn eine Gruppe von Gleichgesinnten zusammen kommen 🙂 Ich bin gespannt, was Du in Deinem nächsten Post zeigen wirst.
    LG, Hannele

  5. Silvia Says:


    Visit Silvia

    liebe hanna, danke nochmals herzlich für die tolle und perfekte organisation. man denkt es ist selbstverständlich, dass alles wie am schnürchen läuft – isses aber nicht, da steckt viel arbeit dahinter.
    es war einfach nur wunderschön! danke vielmals!
    lg silvia

  6. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    kann es auch an deiner tollen Organisation liegen, dass alle von diesem WoE so schwärmen? Ich vermute, darin liegt das Geheimnis 😉 Bei deinen Bildern kann man richtig neidisch werden, denn so etwas Nettes sucht frau hier vergebens! GlG, Martina

  7. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Liebe Hanna,
    ich freu mich für Dich dass Du so ein tolles Wochenende mit Deinen Freundinnen verbracht hast. Ganz speziell nach dem stressigen Sommer mit dem Umbau.
    LG
    KATRIN W.

  8. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hanna,

    schön dass wir so ein tolles Hobby haben und dabei so nette Mädels kennen lernen. Ihr hattet sicher viel Spaß miteinander!
    lg monika

  9. Traudl Says:


    Visit Traudl

    Oh liebe Hanna,
    das hört sich ja nach einem fantastischen WE an. Ihr seid wirklich sehr aktiv und kreativ.

    Beneidenswert!!! Aber Du bist offensichtlich auch eine tolle Organisatorin.
    Liebe Grüße
    Traudl

  10. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    das hast du super organisiert und ich kann mir gut vorstellen, wie wohl ihr euch alle gefühlt habt!
    So eine wie dich, könnten wir hier gut brauchen, willst du nicht umziehen? 😉
    Liebe Grüße,
    Gisela

  11. gudrun Says:


    Visit gudrun

    Liebe Hanna,
    was für ein beneidenswertes Wochenende. Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht nur die Nähmaschinen geraucht haben. So etwas tut der Seele gut.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  12. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Schön war dieses Wochenende und nicht nur die Näherei, sondern das ganze Drumherum tut mir so gut. Danke, dass ich dabei sein darf!
    Liebe Grüße
    Michi 🙂

  13. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    dank Deiner tollen Organisation war es wieder ein super tolles Wochenende und ich denke wir sind nun für diese Woche total relaxed.
    Liebe Grüße
    Ursula


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>