Kleine Überraschungen

Aus Köln habe ich wieder zwei neue Loops mitnehmen dürfen, einer begleitet mich jetzt öfter, da das Wetter wechselhaft ist, er peppt jeden Pulli ganz toll auf

der andere ist schon für den Weihnachtsmarkt bestimmt, dafür werde ich noch mehr nähen, die sind echt super. Dank Martinas Hilfe haben wir schnell gelernt wie sie genäht werden.

Meine Schwägerin hat mir von ihrer Islandreise dieses „Schätzchen“ mitgebracht

Den werde ich besonders in Ehren halten kriegt man ja nicht alle Tage. Ja, und die kennt natürlich auch meine Vorlieben und weiß daß ich ein absoluter Weihnachtsfan bin, daher hat sie auch im Weihnachtsladen an mich gedacht

Der ist aber auch zum reinbeissen süß.

Da wir schon bei Süßem sind gibt es wieder einmal ein Rezept, mit dem Ihr vielleicht das Wochenende versüssen könnt. Jetzt ist ja Erdbeerzeit, die nütze ich gerne aus um meine Familie damit zu verwöhnen

750 g Erdbeeren

200 g Feinkristallzucker

4 – 5 Blätter Gelatine

1/8 l Milch oder den Saft von Tiefkühlerdbeeren (die Creme schmeckt auch im Winter lecker)

1/4 l Schlagobers (250 ml)

etwas Zitronensaft

 

Erdbeeren pürieren und mit dem Zucker vermischen. Gelatine einweichen und danach in erwärmter Milch oder dem saft auflösen,  unter die Erdbeermasse rühren, Zitronensaft dazugeben. Das Obers steif schlagen und unter die Fruchtmasse rühren. In Schalen füllen, kaltstellen und geniessen. Geht einfach und schmeckt wirklich frisch. Guten Appetit.

 



10 Responses to “Kleine Überraschungen”

  1. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    mmmh lecker deine Erdbeercreme. Werde ich gleich am Wochenende ausprobieren.
    Deine Loops sehen zauberhaft aus, so wunderbar farbenfroh.
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Birgit

  2. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Liebe Hanna,
    ganz herzlichen Dank für die süße Eule und die lieben Wünsche zu meinem Geburtstag. Ich hab mich riesig gefreut, dass Du an mich gedacht hast.
    Leider hab ich Deine Mail-Addy nicht mehr, schreib Dir dann nochmal „richtig“ bei meiner Geburtstagspost für Dich.
    Liebe Grüße
    Heidi

  3. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    bei dem zur Zeit recht kühlen Wetter sind die Loops sehr praktisch – die Farben sind wirklich der Knaller! Eine süße Verführung ist natürlich wieder mal Dein Rezept – superlecker!
    Schönes Wochenende und
    viele liebe Grüße
    Anke

  4. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    ich nähe dir auch noch Loops für deinen Weihnachtsmarkt, versprochen 😉 Wie gut, dass auf deine Schwägerin Verlass ist, ich habe gestern an dich gedacht *LOL* Und die Erdbeercreme kommt wie gerufen, ich habe nämlich noch welche, die heute weg müssen! Danke, das Rezept kam goldrichtig 🙂 Herzliche Grüße, Martina

  5. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    die Loops schauen toll aus…richtig schöne Farben hast du gewählt. Und das Erdbeerrezept liest sich lecker, und wird bestimmt bald ausprobiert…

    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Klaudia

  6. Susi Wernhart Says:


    Visit Susi Wernhart

    Liebe Hanna,
    ich sehe dich förmlich vor mir, sehr fesch mit diesem flotten Loop! Freue dich über die netten Geschenke und genieße die Erdbeerzeit!
    Alles Liebe
    Susi

  7. Hildegard Says:


    Visit Hildegard

    Liebe Hanna! Ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag auch von mir!Hast du meine Mail erhalten?
    Herzlichen Gruss von Hildegard

  8. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Der Stoff für die Loops sind ganz toll, sehr schöne Farben.
    Der Christbaumanhänger ist auch sehr, sehr putzig! Das könnte das Highlight von diesem Weihnachtsfest werden!
    Der Fingerhut ist wunderschön, ich habe auch ein paar aus Island, die schauen aber ganz anders aus! Ich bin immer erstaunt, wieviele verschiedene Motive es auf den Fingerhüten einer Gegend gibt.
    Gut für uns Sammler!!!
    Liebe Grüße
    Michi

  9. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, …Kleinigkeiten erfreuen unser Herz, das bleibt wohl immer so.
    Diese Creme, die Du hier gepostet hast, die liebe ich auch. Schmeckt zu jeder Jahreszeit.
    Na und der Baumschmuck ist wunderschön. Nach Weihnachten ist vor Weihnachten, gelle.
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.
    herzlichst Sabine

  10. Ursula Says:


    Visit Ursula

    Liebe Hanna,
    die Loops sind echt ein Hit – ich liebe meine auch. Die Erdbeercreme werde ich sicher nachkochen – das wird auch unserem kleinen Schatz schmecken. :o)
    Liebe Grüße
    Ursula


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>