Zum Glücklichsein…..

…..gab es gestern bei Martina einen wundervollen Post. Glücklich bin ich auch immer wenn mich liebe Post erreicht, sei es in Form eines Briefes, einer netten Mail oder einem Telefonat. Ich mag es einfach mit Menschen die mir wichtig sind, zu kommunizieren. So ein  Brief erreichte mich vor einigen Tagen, er kam von meiner lieben Freundin Claudia, die mir nachträglich mit einem Geburtstagsgeschenk große Freude machte.

 

Nicht nur eine ihrer einmalig schönen, ich glaube auch sehr begehrten AMC’s kam bei mir an, sondern auch dieses aufwändig bestickte Nadelmäppchen, welches ich schon so oft bewundert habe

Die drei hübschen Stöffchen, die alles begleiteten, liegen schon in meinem Stoff-Vorratsschrank, habe leider vergessen ein Foto davon zu machen bei einer schnellen Aufräumaktion.

Da man vielleicht mit einem kleinen Überraschungsgeschenk auch andere Menschen glücklich machen kann, habe ich für Andi, meine Tauschpartnerin beim österreich-ungarischen Round Robin einen Topflappen nach Martinas Anleitung genäht und hoffe, er gefällt ihr auch. Mir hat es Spaß gemacht ihn zu nähen, wenn auch der Aufhänger ein bisserl schief geraten ist.

Auch das heutige, wunderschöne Badewetter kann glücklich machen, vor allem die Kinder, die Ferien haben, einfach schön.

 



10 Responses to “Zum Glücklichsein…..”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, ich gehöre auch zu den Glücklichen, die eine zauberhafte AMC von CLaudia bekommen haben. Hier ist heute auch ideales Badewetter, man braucht sogar keinen Pool, man kann sich einfach so in den Regen stellen, :o) Deshalb habe ich Claudias Stöffchen erst gar nicht ins Stoffregal gelegt, sondern zwei Täschchen daraus zugeschnitten, die ich nun nähen werde.
    LG, Britta

  2. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Liebe Hanna,
    wirklich wunderschön ist diese AMC.Ein kleines Kunstwerk.Auch das Nadelmäppchen ist ein ganz besonderes Geschenk.Bei uns ist dieser Sommer wieder mal so richtig ins „Wasser gefallen“. Nadine konnte in der ersten Ferienwoche 3x ins Schwimmbad, dann war vorbei mit dem schönen Wetter.Es regnet jetzt die dritte Woche täglich und sind um die 16/18 °C 🙁

    Liebe Grüße
    Sabine

  3. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    du hast ja so recht, dass man zum Glücklichsein nicht ganz so viel braucht, wie gemeinhin angenommen, und es gerade so kleine Schätze, wie sie bei dir ankamen, sind, dass man sich wie die Königin der Welt fühlt. Was macht es da schon aus, wenn der ToLa-Haken eine leichte Schieflage aufweist, das hängt sich mit der Zeit aus, wie so viele Dinge im Leben. Wir beide wissen das und haben wahrscheinlich deshalb einen so guten Draht zueinander 😉 Deine Martina

  4. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, ich freu mich für Dich und habe gerade die tollen Geschenke von Claudia beguckt. Sie ist eine begnadete Handarbeiterin. Ich wünsche Dir viel Freude mit den tollen Geschenken.
    Vom Badewetter sind wir hier allerdings weit entfernt..ein Lichtblick soll es nächste Woche geben.
    Hoffentlich.
    Liebe Grüße von Sabine

  5. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    das Claudias AMC`s heißbegehrt sind, kann ich gut verstehen, ebenso daß dich die „kleinen“ Geschenke und Kontakte glücklich machen. Das baut einem auch an einem schlechten Tag auf.
    Schwimmen können wir auch wieder, die Chlorgasgefahr ist gebannt und das Freibad wieder geöffnet.
    Liebe Grüße
    Gisela

  6. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    toll sind deine Geschenke von Claudia. Meine AMC von ihr hängt schon im Rahmen in meinem Nähzimmer.
    Dein Topflappen ist klasse geworden.
    Freue mich auf Morgen. Das macht mich im Moment sehr glücklich, dass ich Euch liebe „entfernte“ Freundinnen Morgen auf dem Webermarkt treffe.
    Liebe Grüße
    Birgit

  7. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    hat mir große Freude gemacht, das Mäppchen für dich zu sticken. Ich finde, dass sich die Nadeln gut in den Filz stechen lassen, oft besser als in ein Pölsterchen. Zu viel Lob wegen der AMC!
    LG
    Claudia

  8. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    tolle Geschenke hast du bekommen….ich freue mich mit dir.Ich wünsche Dir viel Freude damit.
    Und deine Topflappen sehen super aus…vielleicht werde ich es auch mal angehen, wenn ich mal genug, gesammelte Webkanten besitze;-)

    Sei herzlich gegrüßt Klaudia

  9. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Nachtrag:
    …ach ich habe noch etwas vergessen…

    Ich sehe deine Schrift leider nur klitzeklein…nun hab ich mich gefragt, war es schon immer so…oder liegt es wohl gerade nur an meinem Browser…? Ich werde es mal beobachten;-)

    LG Klaudia

  10. Susi Wernhart Says:


    Visit Susi Wernhart

    Liebe Hanna,
    du hast recht, es gibt so viele Dinge, über die man sich freuen kann, dazu gehört für mich auch immer eine Nachricht von dir. Die Werke von Claudia sind kleine Kostbarkeiten, die sicher jede Empfängerin glücklich machen!
    Ich wünsche euch viel Spaß am Webermarkt und drücke die Daumen, dass es nicht regnet!
    Liebe Grüße
    Susi


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>