Birmingham 2012

Es waren 4 wunderschöne Tage, gemeinsam mit lieben Freundinnen zusammenzusitzen,  sehr gut zu essen,  wunderschöne Ausstellungen zu besuchen und in vieeeeelen Geschäften nach Herzenslust stöbern und kaufen zu können…….

Diesmal fand ich die Ausstellungung in den Kojen besonders schön und interessant. Beeindruckend die Arbeiten von Marie Roper, welche leider nicht mehr erleben durfte wie schön ihre Werke präsentiert wurden

 

Gleich nebenan war die Ausstellung „Heavy Metal“ der Quiltsgruppe It Happens. Sowohl die gezeigten Quilts, die Puppen, als die kurz und präzise geschriebenen Geschichten, die die Arbeiten begleiteten, haben mir sehr gut gefallen. Es sind Geschichten der Metallindustrie im Nordosten Englands

 

Hier wurde die Rückseite eines alten Quilts als Hintergrund verarbeitet, der Quilt ist ungefähr zur selben Zeit entstanden als diese Maschine noch in Betrieb war

 

In einer Koje waren Quilts von Alexandra Nikulina aus Russland ausgestellt, dieser erzählte die Geschichte der Großmutter, vor allem, wie sie gelebt hat

Eine Challenge der besonderen Art war „Quilt Whisperers“, eine Art stille Post der Quilter. Georgina Chapman hatte die Idee dafür und alle 13 angesprochenen Quilterinnen waren sofort mit Freude dabei. Es wurde dieses Foto an die Erste gegeben, mit der Aufforderung einen Quilt nach dem Foto zu machen. Die Quilts durften nicht grösser als höchstens 24 x 40 inches sein.

Das war das Ergebnis, dieser Quilt wurde an die wiederum Nächste weitergegeben, welche wieder einen Quilt danach arbeiten musste

Der oben stehende war mein persönlicher Favorit, toll, mit den gepiecten und freien Blöcken. Es waren da jetzt noch einige Quilts dazwischen, es sind nicht alle 14.

Die Folgende kam dann auf die Idee es handle sich um Ferien, sie verbindet das mit einer Flugreise, da sie in Flughafennähe lebt.

Mit dem Storm at Sea waren wir allerdings schon wieder zurück am Strand.

Ich finde die Idee einfach toll und die Umsetzung war es ebenfalls. Die Gruppe plant schon das nächste Projekt.

Es gab auch am Rand Vieles zu sehen und zu bestaunen, wie diesen Rock aus Webkanten, mit passender Tasche

Es gibt noch viel zu erzählen, für heute sage ich nur: schön war’s.



13 Responses to “Birmingham 2012”

  1. Cordula Says:


    Visit Cordula

    Liebe Hanna, schön war’s, das ist die beste Zusammenfassung. Dein Rundgang durch die Kojen läßt es mich gleich noch einmal erleben.
    Liebe Grüße aus Köln, Cordula

  2. Edith Says:


    Visit Edith

    Liebe Hanna, schade wusste ich nicht, dass du auch in Birmingham warst, sonst hätten wir uns treffen und persönlich kennen lernen können.
    Fröhliches Sticheln
    Edith

  3. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    danke dass du uns auf die wunderschöne Reise mitgenommen hast. Irgendwann werde ich es mir auch mal pesönlich anschaun.
    Die Stille Post ist eine super Idee.
    Liebe Grüße
    Birgit

  4. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    das sind wunderschöne Bilder aus Birmingham. Habe oft an Euch gedacht. Bin das nächste Mal hoffentlich wieder mit dabei. Hoffe, wir sehen uns bald!
    Liebe Grüße
    Michaele

  5. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Liebe Hanna,
    Du hast uns super Fotos mitgebracht und ich freu mich dass Du so eine schöne Auszeit mit Deinen Freundinnen hattest!
    LG
    KATRIN W.

  6. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    wie hast du immer so treffend beim gegenseitigen Austausch unserer B’ham-Eindrücke gesagt? Ihr müsst in einer anderen Ausstellung gewesen sein *LOL* Das gebe ich nach dem Lesen deines Postes nun an dich zurück, denn einige Quilts habe ich doch wirklich nicht gesehen. Gut, dass jede von uns eine andere Sicht der Dinge hat, so kann ich im nachhinein noch über all die wunderbaren Quilts staunen, die ich verpasst habe 😉 Die Zeit mit euch allen war wunderbar und ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen im September 🙂 Sei herzlich gegrüßt von deiner Martina

  7. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Fotos. Ich freue mich für euch, dass ihr so eine schöne Zeit dort hattet.
    LG, Britta

  8. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    deine Bilder und dein Bericht gefallen mir sehr, ich kann mir gut vorstellen, wie schön es für euch alle war!!!
    Liebe Grüße
    Gisela,
    die jetzt mal bei den anderen „Birminghamer“ vorbeischaut 😉

  9. Susi Wernhart Says:


    Visit Susi Wernhart

    Liebe Hanna,
    schön, dass du uns an deinen Eindrücken teilhaben lässt. Von diesen tollen, interessanten Tagen kannst du sicher noch eine Zeit lang zehren!
    Alles Liebe
    Susi

  10. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hanna, danke für´s Mitnehmen und für den tollen Bericht!
    lg monika

  11. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    danke für die tollen Bilder und deinem Bericht von Birmingham. Der Rock aus Webkanten, ist ja der Kracher..einfach klasse!

    Liebe Grüße Klaudia

  12. Bea Says:


    Visit Bea

    Danke für deinen tollen Bericht. Das macht mir meinen „Heimaturlaub“ leichter. 🙂
    LG Bea

  13. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Langsam kehrt Ruhe in die Bude und ich kann mich ein bisschen mit dem I Net spielen.
    Schön war es und wir waren gute Reisegefährten und ohne dem bisschen Spannung in B`ham wäre es ja nur der halbe Spaß gewesen, oder?
    Liebe Grüße
    Michi


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>