Im Moment….

kann ich nicht an die Nähmaschine, da mein Mann ein neues Wandregal im Nähzimmer montiert hat. Vorher musste natürlich Vieles ausgeräumt werden, das wartet jetzt auf Einräumen, Aussortieren, usw. Aber stricken kann ich ja auch im Wohnzimmer, daher sind wieder einige Ketten für den Weihnachtsmarkt fertig geworden. In bunt und Ton in Ton

Die grüne ist ein Geschenk für eine liebe Freundin, so eine möchte ich aber auch selbst, da heisst es ran an die Nadeln

Macht großen Spaß und die Kugeln werden immer schöner, es braucht einige Zeit um sich „einzustricken“.

Ja, dann hat es gestern Abend unerwartet an der Tür geläutet. Draussen stand Ingrid aus meiner Gruppe, mit einer Flasche Sekt und einem kleinen Säckchen in der Hand. Sie wollte sich bedanken für die Organisation der Reise nach Birmingham und allem was damit zusammenhing. Na, das habe ich doch gerne gemacht, ich war ja mit dabei. Im Säckchen waren ganz süße, von ihrer Freundin gehäkelte Fingerhüte, da sie in Birmingham gehört hat daß wir alle Fingerhüte sammeln. Also hat sie gleich einmal 6 Stück mitgebracht und gemeint, die sind auch für Deine Freundinnen. Na, wenn das nicht eine freudige Überraschung war…….

 

 

Sind die nicht süß?



19 Responses to “Im Moment….”

  1. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Gehäkelte Fingerhüte hab ich ja noch nie gesehen, wie nett, dass Du gleich so viele bekommen hast. Und Deine Ketten sind auch wieder der Hammer, mir gefallen die ganz bunten gut!
    LG
    KATRIN W.

  2. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Die Fingerhüte sind so putzig!
    Deine Ketten werden immer schöner und deine Farbwahl gefällt mir, hast du die Kugeln jetzt geklebt? Brauchst du noch Kautschukbänder? Morgen treffe ich meine Kettenspezialistenfreundin. Mir gefallen die Ketten mit weniger Kugeln fast besser.
    Liebe Grüße
    Michi

  3. misspatchwork Says:


    Visit misspatchwork

    Liebe Hanna,
    deine Ketten sind ganz toll geworden, ich habe sie schon beim letzten Mal bewundert.
    Die gehäkelten Fingerhüte von deiner Freundin sind ganz etwas Besonders, so etwas habe ich bisher noch nicht gesehen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Verteilen und viel Freude beim Stöbern im Nähzimmer.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  4. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, die gehäkelten Fingerhüte sind wirklich witzig, so welche habe ich noch nie gesehen. Und Deine Ketten gefallen mir auch wieder sehr.
    LG, Britta

  5. Claudia Says:


    Visit Claudia

    WOW, Hanna, die Ketten sind toll! Die grüne wäre auch mein Favorit. Auch die Fingerhüte sind allerliebst. Was Frauen so alles schaffen, find‘ ich einfach nur bewundernswert!
    Alles Liebe
    Claudia

  6. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    deine Ketten sind wieder allerliebst….und so schöne Farben.
    Na,und die Fingerhütchen sind ja süß…einfach toll!

    Danke für deinen lieben Kommentar!

    LG Klaudia

  7. Jana Says:


    Visit Jana

    Liebe Hanna,
    auch ich habe so etwas noch nicht gesehen!
    Wunderschön sind deine Kugeln. Wie kann man
    so was stricken? Sind es kleine Minijulekuler?
    Herzliche Grüße
    Jana

  8. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    die Ketten sind super und werden beim Basar bestimmt nicht lange liegen bleiben!
    Liebe Grüße
    Gisela

  9. Ursula Says:


    Visit Ursula

    Liebe Hanna,
    Deine Ketten sind wunderschön geworden – Du bist ja sehr fleißig und die Fingerhüte sind wirklich ganz süße – wie kann man nur so klitzekleine Sachen machen?
    Liebe Grüße und gut STRICK
    Ursula

  10. Liz Says:


    Visit Liz

    Liebe Hanna,
    Die Fingerhüte sind Super goldish!!!
    Weiss du wo ingrid die Muster gefunden hat??
    Ich sammel Fingerhut …aber ein gehäkelt habe ich nie gesehen:-0
    Ich muss ein häkeln !! LOL
    LG, Liz

  11. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    wow, du kannst unter die Schmuckdesignerinnen gehen und Ingrid macht dann in Sachen Fingerhüte. Sowohl die Ketten als auch die Fingerhüte sind wahre Kunstwerke! Herzliche Grüße, Martina

  12. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    die Ketten sind wunderschön und am Weihnachtsmarkt sicher gleich weg. So kleine Kugeln stricken, da muss man schon Meisterin dieses Fachs sein, genauso bei den Fingerhüten. Stickt man da mit einem Puppen-Nadelspiel 🙂 ?
    Liebe Grüße
    Michi

  13. Elisabeth Eschelmüller Says:


    Visit Elisabeth Eschelmüller

    Liebe Hanna,

    deine Ketten sind ja super trooper!!
    Ich find die so schön, dass mein „will haben Gen“ durchkommt.
    Gibts da eine Anleitung, oder verkaufst du sie vielleicht nicht nur am Weihnachtsmarkt sonden auch beim Flackl??

    Liebe Grüße

    Elisabeth

  14. steffi mö Says:


    Visit steffi mö

    Liebe Hanna,
    deine Ketten sind zauberschön und die Fingerhütchen sehen bezaubernd aus…

    herzlichst Steffi

  15. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    wow die Ketten sind traumhaft schön. Die Fingerhüte können sich aber auch sehen lassen.
    Freue mich auf unser baldiges Wiedersehen.
    Liebe Grüße
    Birgit

  16. Cordula Says:


    Visit Cordula

    Liebe Hanna, habe Dein Posting gar nicht rechtzeitig gesehen. Die Kugelketten werden wirklich toll. Und auch farblich so schön. Und die Fingerhüte sind ja der Renner, was steckt da wieder für eine Arbeit drin.
    Bis bald Liebe Grüße
    Cordula

  17. Brigitte Amelin Says:


    Visit Brigitte Amelin

    Liebe Hanna!

    Freue mich schon deine wunderschönen Ketten in Natura zu sehen. Bis bald.
    Brigitte

  18. Radka Says:


    Visit Radka

    Hello Hanna,
    I love your knitted beads! I had to look for instructions straight away 🙂

  19. Silvia Says:


    Visit Silvia

    liebe Hanna, auf deiner Seite sind immer so tolle Sachen zu finden. Die Ketten sind der helle Wahnsinn, so schön, die in den Aquatönen finde ich so toll!
    Was umstrickst du da, Holzperlen??
    Kannst du bitte ein Demonstrationsobjekt dann mitnehmen, du weißt ja, wir wollen immer alles angrapschen… *lach*
    Die gehäkelten Fingerhüte sind putzig, da kann frau sich gar nicht genug sattsehen!
    passen gut in deine Sammlung!
    Bis bald und alles liebe
    Silvia


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>