In Einbeck, Reichenau und Mannersdorf

Bei den Patchworktagen in Einbeck habe ich mich in diese Stoffe verliebt, zwei Tage lang bin ich um den Stand geschlichen, ich wollte ja gar nichts kaufen, aber schliesslich hat das Verlangen gesiegt. Nun lagen sie einige Monate zu Hause,  beim Quiltwochenende in Reichenau wollte ich sie unbedingt vernähen. Da ich keine Zeit zum Zuschneiden zu Hause hatte, ging alles nicht so schnell wie gewollt. Es gab auch viele und lange Überlegungen, sehr zum Spaß meiner lieben Mitnäherinnen. Trotzdem bin ich mit dem fertigen Top ohne Rand nach Hause gefahren. Letzte Woche fand ich endlich Zeit um den Rand anzunähen. Soviel zu Mannersdorf. So sieht jetzt das Ergebnis aus

hier noch einmal ein Ausschnitt

Die Farben kommen nicht wirklich gut heraus.

Nun muß ich überlegen wie ich ihn quilte, aber da ohnehin vorher noch andere Dinge anstehen, kann ich mir mit dieser Überlegung Zeit lassen.

Meine Tochter war letztes Wochenende in Kopenhagen und brachte diesen hübschen Fingerhut für meine Sammlung mit

 

Solltet Ihr einmal ein wenig im web surfen dann schaut bei Mona vorbei, sie freut sich über jeden Besuch. Ihr Blog ist relativ neu und wir freuen uns eine österreichische Bloggerin mehr zu haben.

Nun wünsche ich Euch noch Happy Halloween und lasst Euch nicht erschrecken.

 

 

 



14 Responses to “In Einbeck, Reichenau und Mannersdorf”

  1. Misspatchwork Says:


    Visit Misspatchwork

    Liebe Hanna,
    Dein Quilttop sieht toll aus und ich bin schon sehr gespannt, wie du es quilten wirst.
    Der Fingerhut deiner Tochter ist ja etwas ganz Besonderes.
    Liebe Gruesse und Happy Halloween
    Gudrun

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    die Stoffe habe ich ja in Natura sehen können und Du hast sie wunderbar in Szene gesetzt. Gut Dinge will eben Weile haben.
    LG, Britta

  3. Uli Says:


    Visit Uli

    Das ist ja ein wunderbares Top geworden. Er spricht mich auch richtig an. Ein Muster das mir auch super gefällt, auch eine Inspiration für mich, und die Farben, ungewöhnlich aber echt super und peppig.

  4. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    ich kann verstehen, dass du dich in diese hübschen Stoffe verliebt hast, und du hast auch das richtige Muster dafür ausgewählt. Das wird eine wunderschöne Decke!
    Liebe Grüße
    Susi

  5. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    der fertige Quilt wird wunderschön, das kann man jetzt schon sehen und eine gute Quiltidee wird dir bestimmt auch bald einfallen!
    Liebe Grüße und dir auch Happy Halloween
    Gisela
    …hier haben die kleinen Geister schon gespukt ;-)….

  6. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    jaaaa, da kommen Erinnerungen hoch *LOL* Gut, dass du die Stoffe gekauft hast, denn sonst hättest du jetzt nicht dieses schöne Top!!! Der FH ist erste Sahne 😉 GlG, Martina

  7. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, ich weiß, wie so etwas ist…erst einmal infiziert, kann man sich schlecht wehren. Es geht uns wohl allen gleich ;-).
    Ist ein wunderschönes Quilttop geworden. Viel Freude beim finishen.
    Herzlichst Sabine

  8. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    das Quilttop ist ganz toll geworden und die Farben – wow, da hätte ich auch zugeschlagen. Das wird echt ein edles Stück.
    Liebe Grüße
    Michi

  9. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    die Stoffe sind wirklich schön, und verbunden mit den Erinnerungen wird die Decke gleich doppelt „kostbar“.
    Viel Spaß beim Quilten.
    Liebe Grüße
    Birgit

  10. Jana Says:


    Visit Jana

    Liebe Hanna,
    Dein Quilt sieht toll aus!
    Ich mag besonders die zarten Farben.
    Viel Spaß beim quilten!
    Herzlichen Gruß aus Hamburg!

  11. Cordula Says:


    Visit Cordula

    Liebe Hanna,
    das Quilttop gefällt mir super. Und ich erkenn auch einige Stoffe wieder, ich hab sie in rot ;-). Die Idee für das Quiltchen ist schon da.
    Liebe Grüße Cordula

  12. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    das Top ist super geworden! Der Fingerhut aus Kopenhagen gefällt mir besonders gut!
    Liebe Grüße
    Claudia

  13. Helga Says:


    Visit Helga

    Liebe Hanna,
    dein Top ist superschön mit diesen Stoffen.
    Der Fingerhut ist schnuckelig.
    LG,
    Helga

  14. Elisabeth Eschelmüller Says:


    Visit Elisabeth Eschelmüller

    Liebe Hanna,

    ja, „gut Ding will Weile haben“ sowohl beim Gustieren und Zusammensetzen, als auch beim Ausarbeiten. Aber das Ergebnis gibt dir recht. Das Top ist wirklich wunderschön geworden.

    Liebe Grüße

    Elisabeth


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>