Mit Riesenschritten

…geht es nun auf Weihnachten zu. Ich bin derzeit im Boshi-Fieber, wenn man da einmal angefangen hat, kann man nicht so schnell wieder aufhören. Es gibt ja auch genug junge Leute in der Familie

Das Modell war zufrieden und die ersten Nachfragen sind schon gekommen.

Die ersten Weihnachtsgrüße sind auch eingetroffen, eine sehr persönliche Karte von Ulrike mit leckerem Glühweingewürz, hier ist es ohnehin derzeit wirklich kalt,

ich freue mich sehr darüber.

Ja, nun ist auch die Zeit der Geschenke, in der Vorweihnachtszeit freut man sich besonders über liebevoll gemachten Kleinigkeiten. Gestern war unser letztes Gruppentreffen vor Weihnachten, da gab es nette Dinge.

Dieses Bäumchen kommt aus Salzburg und hat den Weg in unsere Gruppe geschafft.

Der kleine Engel hat wohl schon einige Kekse gefuttert, ist der nicht süß?

 

Herrliches Sonnenblumenöl vom Bauernhof und einmal etwas andere, besonders leckere Marmaelade, darauf freue ich mich schon.

Und was macht man in der Vorweihnachtszeit wenn man keine Boshis und keine Geschenke macht, man bäckt Kekse. Heute habe ich DIE österreichischen Weihnachtskekse – Vanillekipferl – gebacken. Die liebt meine Familie über alles, sind auch gut

Und weil ich mich das ganze Jahr über über Eure lieben Kommentare und Mails freue, habe ich heute ein Weihnachtskekserl für Euch. Wer mir bis zum 20. Dezember einen Kommentar hinterlässt kommt in den Lostopf für die allerletzte meiner gestrickten Ketten. Ich habe die letzten Garnreste zusammengekratzt und noch eine geschafft, aber nun ist endgültig Schluß, Garn aus.

Einen schönen Tag und geniesst, wenn Ihr könnt, die Vorweihnachtszeit, sie ist bald vorüber.



19 Responses to “Mit Riesenschritten”

  1. Ulrike Says:


    Visit Ulrike

    Liebe Hanna,

    ja das Häkelfieber kenne ich auch. Es macht freude tolle Mützen zu machen und zu verschenken.

    Außerdem möchte ich mich dringend für den Lostopf bewerben. Ich würde gerne die neue Besitzerin deiner letzten Kette sein.

  2. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Die Boshi Hauben sieht man jetzt fast überall, die sind aber auch sehr ansprechend. So modern hat häkeln noch nie ausgeschaut!
    Das ist doch ein gutes Gefühl, wenn das Material aufgebraucht ist und so schöne Ketten entstanden sind. Keine Reste, über die man nachdenken muss, was man aus ihnen machen könnte….
    Lass dir die Vanillekipferl schmecken und vielen Dank für die Handyhalterung und den Fingerhut. Ich habe zwischendurch überlegt nach Eisenstadt zu fahren und dort nach dem Fingerhut zu suchen, hüstel – sollte ich vielleicht mit meinem Therapeuten darüber reden?
    Liebe Grüße und eine schöne Adventzeit
    wünscht dir
    Michi

  3. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    also dein Post zeigt wiedermal wie viel Freude ein Quiltertreffen bereiten kann. Die Boshi ist super geworden, hihi ja ich hab hier auch schon einige „Bestellungen“ liegen.
    Mmmmh Vanillekipferl gehören einfach zu Weihnachten dazu, ich kann sie förmlich riechen, oder sind es die aus meinem Ofen.
    Also in den Lostopf hüpfe ich doch auch gerne.
    Liebe Grüße
    Birgit

  4. Heidi Schüpany Says:


    Visit Heidi Schüpany

    Liebe Hanna !
    Ich möchte auch gerne bei deiner Weihnachtsverlosung mitmachen . Sind wirklich toll diese Ketten .
    Gratuliere zu eurem grandiosen Erfolg beim Weihnachtsmarkt . Wirklich super !!!
    Das süße dicke Engerl schaut mir ähnlich , weil ich schon viele Kekserl gegessen habe .
    Und danke für deine netten Kommentare auf unserem Blog.
    Herzliche Grüße , Heidi

  5. Misspatchwork Says:


    Visit Misspatchwork

    Liebe Hanna,
    die Boshi-Mützen sehen an deinem „Model“ ganz toll aus und bei deinen Vanillekipferl läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Deine schönen Ketten habe ich ja schon früher bewundert und daher möchte ich mich unbedingt an deiner Verlosung beteiligen und springe schnell in deinen Lostopf. Ich wünsche die noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Herzliche Grüsse
    Gudrun

  6. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, da ich solche Handarbeiten wie diese wunderschöne Kette sehr schätze, möchte auch ich mich dafür bewerben.
    Und ich glaube, diese Boshimützen sind derzeit heiß begehrt. Sie sind aber auch zu schön.
    Liebe vorweihnachtliche und adventgefärbte Grüße von Sabine

  7. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    die Boshis sehen wirklich gut aus, kein Wunder, dass die Nachfrage groß ist. Und über nette Geschenke freut man sich immer, du hast sie bestimmt verdient.
    Die gehäkelte Kette schaut doch echt toll aus, da nehme ich gerne an der Verlosung teil ;-D
    Lass es dir gut gehen!
    Liebe Grüße Susi

  8. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, Deine Boshimütze sieht toll aus. Komisch, hier habe ich noch niemanden mit so einer Mütze gesehen, wir wohnen wohl wirklich hinterm Berg. Und bei so einem schönen Geschenk hüpfe ich auch sehr gerne in den Lostopf.
    LG, Britta

  9. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    die Boshi Mützen sind der Hit, das hätte ich vor ein paar Jahren auch nicht gedacht, daß häkeln mal wieder in sein könnte! Deine schönen Ketten konnte ich ja schon bei dir zu Hause bewundern und so hüpfe ich gerne in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Gisela

  10. Elke Says:


    Visit Elke

    EGuten Morgen Hanna,
    vor einiger Zeit habe ich Deinen Blog gefunden und schaue immer wieder mal vorbei.
    Der kleine, vorwitzige Engel ist entzückend.
    Es ist jedesmal wieder spannend, was alles gebastelt und genadelt wird. So viele schöne Dinge!!
    Eine wunderschöne Weihnachtszeit wünscht Dir und Deiner Familie
    Elke

  11. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    die Boshi-Mütze schaut klasse aus…und sie steht dem Model, besonders gut…!Ist schon toll, dass das Häkeln und auch Stricken wieder sehr in Mode gekommen ist.
    Mmmmh und deine Vanillekipferl sehen so lecker aus…das Engelchen find ich auch niedlich (ich mag sie so gerne, in jeglicher Form).
    Gerne nehme ich auch in deinem Lostöpfchen Platz…denn deine Ketten finde ich sooo toll!

    Sei herzlichst gegrüßt
    Klaudia

  12. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    nur weil dein Post so schön ist, kommentiere ich, aber bitte nimm mich nicht mit in den Lostopf, denn ich Glückliche besitze bereits so eine traumhaft schöne Kette und 2 übereinander gehangen wäre nun wirklich zuviel des Guten 😉 Daher wünsche ich allen anderen viel Glück 🙂 GlG, Martina

  13. Silvia Says:


    Visit Silvia

    Liebe Hanna, danke für deine lieben Besuche bei mir am Blog – du bist eine treue Seele!
    Ich liebe all die Dinge, die du immer machst und zeigst. Die Boshi-Hauben sind der Knaller.
    Überhaupt wart ihr alle sehr fleißig, und die tollen Ketten durfte ich ja in Natura schon kennenlernen.
    Ich wüsnche dir einen wunderschönen dritten Advent und genieße es, es soll ja die ganze weiße Pracht bald mit einem Fön Geschichte werden.
    Alles Liebe
    Silvia

  14. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hana,
    tolle Geschenke hast du bekommen und die Boshi-Mütze ist ganz bezaubend geworden, kann mir gut vorstellen, dass da noch welche benötigt werden. Vanillekipferl müssen einfach sein!
    lg monika

  15. Ilse Röhrich Says:


    Visit Ilse Röhrich

    Liebe Hanna,
    ich würde sehr gerne deine Perlenkette gewinnen – ich habe diese schon auf den Bildern vom Weihnachtsmarkt bewundert. Da ich bei Verlosungen ohne Glück bin, nehme ich mir fest vor, mich im nächsten Jahr an die Kugeln zu wagen.
    Ich wünsche dir weiterhin so tolle Ideen und ich freue mich sie hier zu bewundern.
    Liebe Grüße
    Ilse

  16. nealich Says:


    Visit nealich

    Liebe Hanna, bin das erste Mal auf Deiner Seite … und begeistert !!!
    Schöne Sachen machst Du 🙂 die Boshi-Mützen sind klasse und bei den Kugelketten dachte ich erst, sie sind aus Filz. Ich würd sie mir gern näher anschauen, hast Du noch ein Plätzchen im Lostopf frei?
    Ganz liebe Grüße, K.

  17. Elisabeth Says:


    Visit Elisabeth

    Liebe Hanna,

    fein, dass es schon so schön „Weihnachtet“ bei dir. Ja, du hast völlig recht, was wäre Weihnachten ohne Vanillekipferl?! :-))
    Und bei diesen Temperaturen kann Frau so coole Boshi-Mützchen gut brauchen. Und wie die ausschauen, glaube ich dir, dass du schon wieder in Produktion gehen musst, und die super gut ankommen!

    Ganz liebe adventliche Grüße
    Elisabeth

  18. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    oh bist du fleißig – Arbeit für den Weihnachtsmarkt und jetzt gehts privat weiter ! Wie machst du das?
    Die Mütze ist toll geworden. Du wirst in Produktion gehen müssen, wenn es sich herumspricht…
    LG Mona
    P.S. würde auch gerne an deiner Verlosung teilnehmen.

  19. Jana Says:


    Visit Jana

    Liebe Hanna,
    da muß ich mich gaaanz schnell melden.
    Diese gestrickten Ketten sind unglaublich schön!
    Vielleicht habe ich Glück bei der Verlosung?
    Schöne Weihnachtszeit aus Hamburg
    Jana


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>