Schön war’s

Unser diesjähriges Weihnachtsfest war wirklich sehr schön, wenn die ganze Familie beisammen ist und die Enkelkinder mit strahlenden Augen den Lichterglanz verfolgen, das ist ein wunderbares Gefühl.  Viele nette Post kam noch an, es war wie ein Adventkalender, täglich kam etwas dazu

eine entzückende Karte von Cordula 

viele liebevoll ausgesuchte Dinge von Barbara, die wohl auf ihrer Reise auch an alle Fingerhutsammlerinnen gedacht hat und mir mit dem Feuerzeug aus der Domstadt ebenfalls große Freude gemacht hat, denn die Souvenirs von dort mag ich so sehr, weil sie mich an herrliche Zeiten erinnern.

die Dose trifft nicht nur von aussen meinen Geschmack, wollt Ihr wissen was drinnen ist? Leckerer Fruchtgummi in weihnachtlicher Form, Sterne, Tannenbäume, etc. mmmmm

Auch von Simone kamen sehr liebe Grüße, in Form dieser hübschen AMC, an

und  aus München, von unserer lieben Birgit kam noch ein Kärtchen angeflogen, wie immer, reich und schön bestickt

Mein Kartenhalter sieht sehr weihnachtlich aus und jedesmal., wenn ich daran vorbeigehe, freue ich mich darüber daß Ihr an mich gedacht habt, vielen, vielen Dank.

Bei uns wird der Baum ein wenig nach amerikanischer Art geschmückt, d.h. mit vielen Kugeln, Deko, etc. Aus der Zeit wo mein Mann Staaten gearbeitet und ich oft zu Besuch war,  haben wir vieles an Erinnerung mitgenommen, diese Zeit war besonders schön. Unsere Tochter, auch etwas „amerikanisiert“ hat gemeint, da passt schon noch etwas drauf.

Viele Dinge wurden gekauft weil sie einfach gefallen haben, aber an anderen hängen ganz besondere Erinnerungen, das mag ich dann sehr, wenn wir gemeinsam den Baum schmücken und dann sagen, weißt Du noch….

Auch dieser süße Kerl durfte einmal die Reise über den großen Teich antreten und er fühlt sich hier sehr wohl. Ich mag ihn noch immer sehr.

Wir geniessen nun die ruhigen Tage, bevor es zu Silvester laut wird. Ein wenig lesen, vielleicht nähen, ausruhen und uns den Nachmittag mit Kaffee und Kekserl versüssen.



8 Responses to “Schön war’s”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    bei diesen stimmungsvollen Bildern glaube ich dir gerne, dass ihr ein schönes Weihnachtsfest hattet. Euer Baum sieht richtig toll aus, ich finde eigentlich gar nicht so amerikanisch, eher mit richtig Stil 😉 Herzliche Grüße Martina

  2. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    wunderschön ist Euer Baum. Schön wenn dann noch so viele Erinnerungen dran hängen. Wünsche dir ein schönes Sylvesterfest und ein gesundes Jahr 2013.
    Liebe Grüße
    Birgit

  3. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    deine Nachlese lässt noch einmal Weihnachtsstimmung aufkommen. Euer Baum gefällt mir sehr gut, und wenn er für euch liebe Erinnerungen birgt, ist er ein echter Schatz.
    Genieße die ruhige Zeit und rutsch gut hinüber ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Susi

  4. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hana,
    wunderschöne Sachen hast du wieder bekommen, der Weihnachtsmann auf dem Kasten ganz entzückend. Ich wünsche dir für 2013 nur das Allerbeste, vor allem Gesundheit!
    lg monika

  5. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Richtig schön stimmungsvoll! Die Geschenke sind so schön und deinen Baum finde ich geschmackvoll und er schaut so echt aus – wie meiner ;-)!
    Genieß die ruhigen Tage!
    Liebe Grüße
    Claudia

  6. Cordula Says:


    Visit Cordula

    Liebe Hanna,
    was für ein schöner Baum und Weihnachtsmann :-). Das klingt doch nach einem schönen Weihnachten. Hoffe ihr habt noch ein paar schöne Tage, bis das neue Jahr anfängt. Liebe Grüße Cordula

  7. Radka Says:


    Visit Radka

    I can see that you had a very nice Christmas 🙂 Enjoy your quiet days!

  8. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    ich wünsche Dir ein besinnliches Ausklingen des Jahres und einen guten Start für 2013.
    Viele liebe Grüße
    Anke


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>