Viele Umwege

….hat wohl der liebe Weihnachtsgruß von Martina gemacht, bevor er heute endlich in unserem Postkasten gelandet ist. Der Umschlag sah mehr als mitgenommen aus, ich würde gerne die Geschichte der Reise hören, die wird wohl ein Geheimnis bleiben

Martina hat heute die leeren Garnspulen gezeigt, die sie im Lauf des letzten Jahres vernäht hat, ich habe meine immer brav entsorgt, es wäre doch interessant gewesen, zu wissen wie viele es waren.

Ich zeige Euch gerne, wieviel volle Spulen ich von meiner Mutter geerbt habt, auch ich kann für einige Jahre aus dem Vollen schöpfen, aber manches muß trotzdem gekauft werden, man glaubt es nicht.

Genäht habe ich nicht wirklich, aber meine Geburtstagsblöcke auf ein gleiches Maß gebracht, damit ich mein Top endlich einmal fertig nähen kann

 

Dann würde ich gerne an meinem DJ weiternähen. Er ist mühsam, aber es macht auch Spaß, nur sollte ichnoch ca. 100 Jahre leben, sonst wird er nie fertig.

Und dieses uralt UFO sollte wirklich einmal zu Ende gebracht werden. Ist nicht mehr viel, da es an (dazu passenden) Stoffen mangelt, schauen wir, ob es gelingt

Dann habe ich mir noch vorgenommen ein kleines Projekt pro Monat zu nähen. Ob alles gelingt? Am Jahresende sieht es oft traurig aus, aber was soll’s im nächsten Jahr braucht man wieder Ziele.

 

 



15 Responses to “Viele Umwege”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    ja, da hast du recht, was wären wir ohne Ziele? Doch niemals auf Reisen, oder 😉 Der Brief von mir hatte auch ein konkretes Ziel, nämlich zu dir und daher freue ich mich, dass er trotz aller Umwege dann doch noch bei dir gelandet ist! In diesem Sinne wünsche ich dir für’s neue Jahr viele quiltige Ziele und genauso viele leere Garnspulen, ich werd’s überprüfen, heute in einem Jahr *LOL* Schöne Tage wünscht dir Martina

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, es ist schon merkwürdig, welche Wege die Post geht, aber es ist ja schön, dass der Brief überhaupt noch angekommen ist. Ich wünsche Dir genug Zeit um Deine quiltigen Ziele dieses Jahr umzusetzen. Meine leeren Garnspulen entsorge ich übrigens auch immer sofort.
    LG, Britta

  3. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hanna,

    fein, dass die Weihnachtspost doch noch den Weg zu dir gefunden hat. Ich wünsche dir viel Erfolg für die vielen kleinen Projekte die du dir vorgenommen hast. Vielen Dank für deine e-mail, Termine sind alle notiert.
    lg monika

  4. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    also mir gehts wie dir, die Spulen kommen in den Müll. Vielleicht schließe ich mich Euch an, wenn ich drandenke.
    Deine Vorsätze fürs neue Jahr sehen ja sehr schön aus, vor allem auf den Dear Jane bin ich echt gespannt. Vielleicht gibt es ja eine ganz einfach und schnelle Lösung für den weißblauen Quilt, einfach mal das geplante über Bord werfen und neue Wege gehen. Das macht Spaß, befreit ein Ufo aus der Kiste und bringt dir eine tolles Gefühl.
    Ich wünsche Dir vor allem ein gesundes Jahr 2013 und genügend Zeit für unser Hobby.
    Liebe Grüße
    Birgit
    P.S. Markus hat schon Urlaub eingetragen.

  5. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Ja du hast Recht, man sollte sie mal sammeln.
    Bei mir kommen sie immer in einen Karton, da sammle ich schon seit Jahren, aber vieviel ich in einem Jahr verbrauche weis ich nicht.
    Aus dem Vollen kann ich auch schöpfen, ich habe von Schwiegermutter, meiner Oma und Mutter, alle habe viel genäht.
    LG Ingrid

  6. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    ich glaube, wir vernähen alle so einiges während des Jahres. ;o) – bei mir werden sie auch immer entsorgt – man hat ja eh schon genug Kram im Zimmer.
    Dein DJ ist sicher nicht nur bei Dir ein Jahrhundertprojekt – sind aber auch kleine Blöckchen :o)- aber wie ich Dich kenne, wird er sicher fertig – Du hast ja schon einiges.
    Mit blauen Stoffen könnte ich Dir aushelfen – ich ein „paar“ blaue Stoffe auf Lager.
    Näheseiden kann man nie genug haben – geerbt ist natürlich besser und billiger.
    Liebe Grüße
    Ursula

  7. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    ich ja toll, dass die Karte dich noch erreicht hat, denn es verschwindet auch schon mal etwas bei der Post;-(.
    Es ist toll wenn man auf einen Fundus geerbter Nähseide zurück greifen kann…ich mag sie auch gerne ansehen, in den vielen verschiedenen Farben…und manchmal kann ich eine Farbe gerade gut gebrauchen.
    Meine Ziele in diesem Jahr sind es, einige UFOs fertig zustellen…und kleinere Projekt zwischendurch…ich werde sehen, was sich in diesem Jahr realisieren lässt…

    Hab eine schönes Wochenende,
    Klaudia

  8. uli Says:


    Visit uli

    Liebe Hanna,

    ich glaube da ist einer der heimlich Briefe liest oder sich Inspirationen von kreativen Menschen holen will:))
    Dann darf ich noch Hoffnung haben, dass meine Adventspost an Martina noch ankommt.
    Ich habe ja auch noch meinen DJ, ob er dieses Jahr Zuwachs bekommt?
    Auch ich habe viele geerbte Fadenrollen. Bei uns früher im Dorf war eine Nähseidenfabrik von Amann.Dort haben die Frauen nach dem Krieg gearbeitet,
    manchmal ist noch eine ausgefallene Farbe dabei, manchmal ist das Garn auch brüchig.

    Liebe Grüße

  9. Cordula Says:


    Visit Cordula

    Liebe Hanna,
    schön dass die Post noch gekommen ist, so hat man doch noch einmal Freude. Ich habe auch direkt die erste leer genähte Spule aufbewahrt. Letzes Jahr hatte ich schonmal gesammelt und dann doch irgendwann alle weggeworfen :-). Leider näh ich meine Hauptfarbe ein helles beige von einer riesigen Kone. Die dürfte nicht so schnell leer werden.
    Viel Spaß mit Deinen Zielen! Man muss nicht alle erreichen, man kann Ziele umdefinieren. Hsuptsache Du hast Spaß am Nähen.
    LG und ein schönes Wochenende
    Cordula

  10. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Hallo Hanna,
    Ziele sind immer gut, man kann sie letztlich ja modifizeiren. Aber ohne Ziele geht ja nun mal gar nicht! 🙂
    Dei balu-weißes UFO solltest du auf jeden Fall in Amgriff nehmen, ich finde es sehr schön und schon beinahe ein wenig nostalgisch!
    Liebe Grüße und Sonennstrahlen
    Claudia

  11. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Ohne Ziele ist das Leben fad und es bringt ein bisschen Pfeffer. Die Post bringt allein was, man weiß nur nicht wann…
    Bitte den Blau weißen Quilt fertig machen, er ist so schön nostalgisch!
    Liebe Grüße und eine schöne Zeit
    wünscht dir
    Michi

  12. Mona Says:


    Visit Mona

    LIebe Hanna,
    dein Geburtstagshäuschenquilt gefällt mir besonders gut. Man konnte sie ja schon auf deinem Blog ein paar Mal verfolgen.Ist eine total liebe Idee von deinen Freunden einen Streifenblog geschenkt zu bekommen….ich bin gespannt auf das Endergebnis!
    LG Mona

  13. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    bei der Post weiß man wirklich nicht, was da so abgeht!
    Umso schöner, daß dich die AMC doch noch erreicht hat!
    Meine leeren Garnspulen werfe ich auch immer direkt weg, mal schauen, ob ich sie in diesem Jahr aufhebe. Wenn mich allerdings das große Aufräumen überkommt…ist allerdings eher selten…dann fliegen sie wieder in die Tonne.
    Sich für das neue Jahr patchige Ziele zu setzen kann ja nicht verkehrt sein und wenn es dann doch nicht so paßt, dann ist es auch nicht schlimm! Es ist doch „nur“ ein Hobby und der Spaß an der Freude, das Wichtigste dabei!
    Liebe Grüße
    Gisela

  14. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    schöne Vorsätze hast Du Dir vorgenommen. Der weiß blaue Quilt verdient es fertig gemacht zu werden. Passenden Stoff dafür findest du bestimmt. Und hast Du ein schönes Handquiltprojekt für den Sommer :))
    Ich habe mir vorgenommen, jeden Monat etwas Schönes für mich zu nähen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  15. Radka Says:


    Visit Radka

    I like your „blue“ block, Hanna 🙂
    Happy New Year to you!


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>