Kleinigkeiten

Während der letzten Tage habe ich zwar etwas genäht, aber nur Kleinigkeiten. So sind zwei (oder beinahe zwei) Blöckchen für den blauen UFO-Quilt entstanden. Wenn man sie lange nicht genäht hat, sind sie ein bisserl knifflig, daher habe ich die eine Ecke auch wieder heraustrennen müssen, aber das wird schon. Zwei Blöckchen noch, dann sind alle Blumen genäht, der Rand kommt am Nähwochenende dran.

Dann habe ich viel Zeit damit verbracht einen Rand an meinen Österreich-Ungarn RR zu nähen, aber alle Ideen wieder verworfen, probegenäht, usw. Irgendwie wollte es nicht so richtig, aber ich glaube jetzt bin ich ganz gut unterwegs. Wird auch Zeit, am 9. März kommen die ungarischen Quilterinnen wieder zu Besuch nach Mannersdorf, da sollte er fertig sein. Ein bisserl schauen ist aber jetzt schon erlaubt

Die liebe Martina wollte wissen wie es bei uns wettermässig ist, vor allem, ob es heiß ist. Na schaut einmal, bei uns sieht es so aus.

(allerdings nur drinnen). Heiß ist es nicht, aber mein Hibiskus blüht den ganzen Winter über, im Sommer ruht er sich dann davon gerne aus.

Draussen ist hier Hochbetrieb. Soviel Schnee gab es schon lange nicht mehr

Hier wird es in nächster Zeit ziemlich still sein, morgen wird mein rechter Arm, durch einen kleinen Eingriff, für 2 – 3 Wochen ruhig gestellt, da muß ich leider durch. Ich werde lesen, Eure Blogs verfolgen und wehmütig auf meine Nähmaschine schauen.

Dieses Buch wird mir noch mehr Lust aufs patchen machen, es sind soooo schöne Quilts drinnen und es juckt mich in den Fingern sofort loszulegen, aber da muß ich mich in Geduld üben.

Auch die Fotos drin sind wunderschön, in einer herrlichen Umgebung, mit vielen Blumen, es ist ein richtiges Buch zum Anschauen und nachmachen.



21 Responses to “Kleinigkeiten”

  1. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Ich wünsch Dir ganz viel Spaß mit dem neuen Buch, und viel Zeit zum nähen, damit Du bald wieder rein kommst.
    LG
    KATRIN W.

  2. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,

    für Deine kleine OP alles Gute morgen und schone Dich wirklich. Das Buch von Edyta Sitar ist momentan auch mein Lieblingsbuch. Nachdem ich ja den Titelquilt schon einmal für eine Freundin gequiltet habe, liebäugle ich auch mit ihm. Hab schon all meine Batikstoffe in mein Atelier geräumt und ein bisserl damit herumgespielt. Nur eine Frage der Zeit, bis ich zum Nähen anfange 😉

    Liebe Grüße Michi

    P.S. Bei meinem Ungarn-Projekt ist mir leider noch nicht das Licht aufgegangen 🙁

  3. Petra Says:


    Visit Petra

    Hallo Hanna,

    hübsche kleine Blöcke hast du gezaubert…für den Eingriff alles Gute, und mit soviel Schnee wie bei euch, kann ich als Nordlicht nicht mithalten, habe eben ein paar Fotos aus meinen Blog gestellt.

    Liebe Grüße und ich schau sicherlich noch mal vorbei!

    Petra

  4. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Liebe Hanna,
    Wow habt ihr viel Schnee :o) Das sieht toll aus. Deine Hibiscusblüte bringt wärme ins Wohnzimmer.

    Toi, toi, toi für deinen kleinen Operativen Eingriff. Das alles gut verläuft und schnell verheilt.

    herzliche Grüße
    Sabine

  5. Misspatchwork Says:


    Visit Misspatchwork

    Liebe Hanna,
    Für deine OP morgen wünsche ich dir alles Gute und schnelle Genesung.
    Liebe Grüße
    Gudrun

  6. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    auch du bist offensichtlich im UFO-Aufholfieber, ich bin auf deinen blauen Quilt gespannt! Herzlichen Dank für deine Schneeimpressionen, jetzt bin ich wirklich beruhigt, dass bei euch doch noch etwas mehr von der weißen Pracht runter gekommen ist als hier 😉 Das Buch hört sich megainteressant an, da hast du gute Lektüre für die Ruhepause. Alles alles Gute wünsche ich dir für den Eingriff und schicke dir eine dicke Umarmung! GlG, Martina

  7. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    wo du gerade so schön in Schwung bist, musst du pausieren! Die blauen Blöcke sind vielversprechend, das wird ein Prachtstück werden. Auf den RR bin ich ebenfalls gespannt.
    Ich wünsche dir alles Gute für deine kleine OP und danach rasche Besserung! Ich werde morgen an dich denken.
    Alles Liebe
    Susi

  8. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, ich drücke Dir für die OP morgen beide Daumen, damit Du ganz schnell wieder nähen kannst.
    LG, Britta

  9. Heidi Schüpany Says:


    Visit Heidi Schüpany

    Liebe Hanna !
    Ich möchte dir auch alles Gute für die OP wünschen ! Du wirst sicher bald wieder fit sein .
    Deine Blöckchen gefallen mir sehr gut !
    Monika und ich wollen den Ungarn-Quilt bis am 9.März
    fertig haben . Hoffen wir das Beste !! Wir sind nämlich auch noch am überlegen , probieren , auftrennen ,
    zusammennähen……….
    Herzliche Grüße , Heidi

  10. Cordula Says:


    Visit Cordula

    Liebe Hanna,
    schöne Blöckchen hast Du genäht und das Buch ist sehr vielversprechend. Den Titelquilt kenn ich ja, traumhaft. Alles Gute für Deinen Arm und Dich, schon Dich und träum von Deinen nächsten Quilts.
    Alles Liebe und Gute, Cordula

  11. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    Deine blauen Blätter sind sehr hübsch geworden. Viel Glück für Deine OP – da kann man die Zeit fürs Lesen nützen und sich so richtig mit Ideen voll powern :o)
    Also: Geduld ist eine Tugend – und in diesem Fall gut für Deinen Arm :o)
    Liebe Grüße
    Ursula

  12. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    du scheinst auch deine Ufos in Angriff nehmen zu wollen…;-), bei mir hat es noch nicht wirklich „Klick“ gemacht dafür.

    Für deine OP wünsche ich dir auch alles Gute und schnelle Besserung…und vielleicht kannst du die Zeit nach der Op ein wenig geniessen;-).

    sei herzlich gegrüßt
    Klaudia

  13. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, sorry, jetzt wo ich kurz durch die Bloggerwelt hetze, sehe ich, dass ich schon ewig nicht mehr bei Dir zu Besuch war.Ich glaube eher, Du warst inzwischen super fleißig. Ich habe Deine letzten Posts sehr genossen und zum aktuellen kann ich mich an Deine Seite stellen und sagen: Auf dieses Buch schiele ich schon lange. Doch macht es momentan keinen Sinn, ich komme nicht zum nähen – nicht ernsthaft. So genieße ich Deine Blöckchen und wunderschönen Winterbilder. Dein kleiner Enkel ist auch beachtlich gewachsen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Winterzeit. Herzlichst Sabine

  14. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Liebe Hanna,
    ich wünsche Dir alles Gute für die OP!
    Bestimmt fallen Dir ganz viele Dinge ein, die Du dann umsetzt, wenn Du wieder fit bist.
    Liebe Grüße und lass Dich mal drücken
    Heidi
    PS: Bei uns hat’s auch genug Schnee.

  15. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    deine Blöckchen sind sehr schön geworden und dein Ungarn RR wird bestimmt auch klasse aussehen!
    Wünsche dir für morgen alles Gute und schnelle Besserung, damit du bald aus deinem schönen neuen Buch etwas zaubern kannst!
    Werde dir morgen an dich denken und
    schicke dir eine „werde schnell wieder gesund Umarmung“
    und du weiß ja, es geht sich alles… gut… aus! 😉
    Liebe Grüße
    Gisela

  16. Edith Says:


    Visit Edith

    Liebe Hanna, für deine kleine Operation wünsche ich Dir viel Glück und danach rasche Genesung.
    Fröhliches Sticheln
    Edith

  17. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    ich wünsche dir für deine OP alles gute und sei in Gedanken geknuddelt..
    herzlichst Steffi

  18. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    ich hoffe du hast die OP schon gut überstanden.
    Mit einem Blick in Quilters TV http://www.QuiltersNewsletter.com/videos möchte ich dir die Wartezeit verkürzen und da kann man wieder was lernen…LG Mona

  19. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Gut, dass ich nun alle Posts nachlese! Die blauen Blöckchen sind sehr hübsch. Genau dieses Gelb mag ich so!
    Noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Claudia

  20. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    ich wünsche Dir gute Genesung – so eine Zeit zum Innehalten ist vielleicht nicht mal schlecht 🙂
    So hast Du Muße zum Bücherstöbern und Lesen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  21. Jana Says:


    Visit Jana

    Liebe Hanna,
    hoffentlich ist deine OP gut verlaufen.
    Werde ganz schnell wieder gesund.
    Übrigens ist deine Hibiskusblüte wunderschön.
    Alles Gute aus Hamburg
    Jana


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>