Noch mehr Schätze und ein Geburtstag

Beim Aussortieren in meinem Elternhaus fand ich diese Topflappen und erinnere mich gut an die „Herstellerinnen“

sehr retro, aber eine schöne Erinnerung an meine Tante, die sehr schöne Handarbeiten machte.

Dieser stammt von einem Besuch einer befreundeten Schweizer Familie

Nun bleiben sie bei mir und ich freue mich darüber.

Auch bei uns gibt es seltene Schätze, wie zum Beispiel diese

 

kleine Schale mit Patchworkmuster, die bekam ich von einer Bekannten, sie brachte sie von ihrer Australienreise mit, als Dank daß Ihr Hund bei uns seine „Ferien“ verbringen durfte.

Kürzlich wurde bei unserer lieben Barbara Geburtstag gefeiert. Wir stickten für die die Gartenfeen in grün, hat Spaß gemacht

 

dazu gab es noch eine Winter AMC, leider sind die Fotos sehr dunkel geworden

 

Mein derzeitiges Projekt ist noch ganz geheim, aber am 23. ist das Quiltfest in Tatabanya, danach kann ich es  zeigen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und happy stitching.



10 Responses to “Noch mehr Schätze und ein Geburtstag”

  1. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    solche Topflappen müssen bei meiner Mama auch noch schlummern, ich werde sie mal danach fragen. Deine Gartenfee ist bezaubernd geworden, und so schön appliziert.
    Viel Spaß noch bei deiner Entdeckungsreise durch dein Elternhaus.
    Liebste Grüße
    Birgit

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, da schlummern wirklich viele schöne Schätze in Deinem Elternhaus. Wie gut, dass Du genügend Zeit hast alles in Ruhe zu sortieren. Barbaras Block ist Dir gut gelungen, sie wird sich sehr darüber gefreut haben.
    LG, Britta

  3. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    ich denke, früher wurde wirklich mehr gehandarbeitet. Ich finde es schön, dass du diese Schätze in Ehren hältst. Die Gartenfee mit der applizierten Blume ist ein Hit, das ist ein wunderbares Geschenk!
    Recht liebe Grüße
    Susi

  4. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    den ersten Tola finde ich besonders schön.
    Die Gartenfee ist allerliebst und die AMC gefällt mir auch sehr gut trotz der dunklen Farben.
    Wünsche dir einen erholsamen Sonntag!

    Liebe Grüße

    Claudia

  5. Cordula Says:


    Visit Cordula

    Liebe Hanna,
    ach die Topflappen. Da hab ich mich doch erinnert, wie wir als Kinder diese gehäkelt haben. Erinnerungen sind doch schön. Und die Gartenfee ist wunderhübsch geworden, da hat sich das Geburtstagskind ja freuen können. Liebe Grüße Cordula

  6. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    die ToLas sind total hip, die würde ich an deiner Stelle auch nicht mehr hergeben. Das Schälchen ist wirklich zu schön, PW begegnet man halt überall. Deine Gartenfee habe ich bereits bei Barbara bewundert und bei deiner Winter-AMC weiß man, dass sie nur von dir sein kann! Herzliche Grüße, Martina

  7. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    diese Topflappen sind wieder total angesagt. Meine Nichten mögen meine alten Häkeltopflappen auch. Die sind inzwischen schon 20 Jahre alt und immer noch gut!
    Das fällt mir jetzt erst auf wie alt sie sind.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  8. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    solche Art von Topflappen hab ich auch liegen…tolle Schätzkes hast du da.
    Deine Gartenfee und die Winter Amc sind einfach toll…

    LG Klaudia

  9. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    alles so Vintage-mäßig – einfach super. Muss mal bei mir nachschauen, ob ich da auch etwas in diese Richtung finde. Ist ja jetzt total IN 😉
    Bis Samstag!
    lg
    Michi

  10. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    nette Dinge zeigst Du da und die AMC gefällt mir ganz besonders.
    Freue mich schon auf Samstag und Euch alle wieder zu sehen.
    Liebe Grüße
    Ursula


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>