Jedes Ding….

…hat zwei Seiten, heißt es schön. In Tatabanya bekamen wir diesmal die Anleitung und das Material für ein Brillenetui in Häuschenform. In jedem Jahr gibt es ein anderes Häuschen zu nähen, es ist echt interessant wie viele Möglichkeiten für Häuser unsere Nachbarinnen finden. Auf dem Tisch der „Österreicherinnen“ fanden wir die Anleitung in Deutsch, einmalig wie sie an alles denken. Nun ging es ans nachbauen. Wir beschlossen das Etui am Gruppenabend zu machen. Gestickt wurde zu Hause. Es war eine lustige Arbeit, aber zeitintensiv

Laut Anleitung sollte man auch die Rückseite gestalten,  hier kommt also mein Blumengarten

Meine Brille fühlt sich wohl darin.

Hier noch einmal die Häuschen der vergangenen Jahre: 2010 ein Nadelpolsterl

 

2011 ein Willkommensgruß in Hausform

 

2012 ein Häuschen aus einer Herzform entstanden

Nun warten wir schon gespannt welches Haus im kommenden Jahr gebaut werden wird.



15 Responses to “Jedes Ding….”

  1. Bea Says:


    Visit Bea

    Wie schön ist das denn?
    So voller liebevoller Kleinigkeiten, so hübsche Details… wunderschön. Das wäre auch ein Haus für meine Brille – grins.
    Muss mich mal im Netz nach Brillenetuiverschlüssen umsehen.
    🙂

    LG Bea

  2. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    das ist ja eine tolle Häusergalerie, das Brillenetui ist ja der Hingucker.
    LG Ingrid

  3. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Alle Projekte sind wunderschöne, das Brillenetui gefällt mir aber am Besten. Du hast es sehr aufwändig bestickt und das macht es so besonders.
    LG
    KATRIN W.

  4. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    schön ist Dein Brillenetui geworden – meines ist noch in Arbeit. Die Häuschengalerie kann sich sehen lassen – eines schöner als das andere.
    Liebe Grüße
    Ursula

  5. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Alle Häuseradaptionen sind sehr originell! Das Dach des Brillenentuis finde ich sehr gelungen und so schön bestickt hast du es auch, liebe Hanna. Herzliche Grüße Claudia

  6. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    du hast dieses hübsche Haus sehr liebevoll gestaltet. Die ganze Häuserserie kann sich sehen lassen, sehr einfallsreich.
    Liebe Grüße
    Susi

  7. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, dein Brillenetui ist ein Traum. Kein Wunder, dass sich Deine Brille darin pudelwohl fühlt.
    LG, Britta

  8. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    was für eine bemerkenswerte Häuserparade, da ist eines schöner als das andere! Das Brillenetui hast du wunderbar gestaltet, pass bloß aus, dass es nur ja nicht das Schicksal deines Schals (Krieglach) erleidet 😉 GlG, Martina

  9. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe HAnna,
    dein Häuschen ist wieder einfach traumhaft schön geworden. Und sag du nur nochmal, du kannst nicht sticken. Mit dem Etui hast du das Gegenteil bewiesen.
    Liebe Grüße
    Birgit

  10. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    Wir haben in der Gruppe auch schon festgestellt, dass es die ungarischen Quilterinnen mit Häusern haben. Du hast deine Häuser zu richtigen Schmuckstückchen gemacht, die Stickereien sind dir sehr gut gelungen. Immer wieder faszinierend, wie gut die Damen auf den Besuch aus Österreich vorbereitet sind.
    Liebe Grüße und bis bald!
    Michi

  11. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    Toll! Dein Brillenetui ist perfekt geworden. Man sieht wie liebevoll du das mit Hand bestickt hast. Ich war etwas sachlicher unterwegs, mit der Maschine appliziert, die Rückseite nur gequiltet. Meine Handarbeit hat sich auf die Blümchen vorne beschränkt.
    Aber immer, wenn ich es in die Hand nehme, erinnert es mich an unseren netten Ausflug. Und so soll`s ja sein.
    LG Mona

  12. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hanna,

    ganz bezaubernd ist deine Häuserl-Galerie. Ich hoffe es kommen noch viele dazu!
    Schönen Sonntag!
    lg monika

  13. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    auch ich bin von den Häusern begeistert – da kann man ja schon aufs nächste Mal gespannt sein.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  14. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    dein Haus, mit den zwei Seiten, gefällt mir sehr gut! Die verschiedenen Häuser sind alle ein wunderschöne Erinnerung an eure Treffen mit den Ungarn.
    Liebe Grüße
    Gisela

  15. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, auch wenn es zeitintensiv war, dafür kann sich das Ergebnis sehen lassen. Alle wirklich fein rausgeputzt, aber das Brillenetui ist mein absoluter Favorit.
    Liebe Grüße von Sabine


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>