Das war’s

Unser Frühlings-Quiltwochenende im schönen Reichenau/Rax im bewährten Gasthof Flackl, wo wir nach Strich und Faden verwöhnt werden.

Da wir seit Jahren eine zusammengeschweißte, richtig nette Gruppe sind, ist die Freude immer groß wenn man sich wieder trifft. Aber flugs wird alles ausgepackt und schon kann genäht werden.

Sallys Lasagne bei der „Zubereitung“

und was daraus geworden ist, einfach traumhaft schön, leider sind die Farben nicht so gut wie im Original

 

Silvia verblüfft uns immer wieder mit ihrer Geschwindigkeit und trotzdem näht sie total exakt. Bonnie Hunter wäre stolz auf sie, der Quilt wird so schön, er strahlt richtig

Waltraud stieg in die Taschenproduktion ein, ihre kleinen Tascherln sind heißbegehrt, daher nähte sie gleich einige. Außerdem versorgt sie die ganze Gruppe mit passenden Reißverschlüssen, wann immer man einen braucht, ihr Fundus ist unerschöpflich.

Michi verpasste ihrem schönen BOM Quilt eine ganz tolle Rückseite, die könnt Ihr bei Silvia bewundern

Elisabeth nähte weiter an ihren Sternen, die wohl eine große Herausforderung sind, aber die Mühe lohnen

und meine Geburtstagsblöcke haben es endlich zum Hausquilt geschafft, brav habe ich noch Blöcke dazu genäht um eine schöne Größe zu bekommen, jetzt ist er fertig und darf gequiltet werden. Ratet einmal von wem?

Leider hat meine überstandene Grippe mich auch am Wochenende nicht losgelassen und  sich sehr schmerzhaft auf die Gelenke ausgebreitet, daher musste ich früh ins Bett und konnte nicht wirklich viel nähen, aber schön war es trotzdem und ich freue mich schon auf das nächste Nähwochenende im Herbst.

Meine Mädels verwöhnen mich auch immer mit Geschenken, es ist unwahrscheinlich

Elisabeth nähte dieses schöne Nadelpolsterl und brachte auch etwas „Geistiges“ mit, schmeckt gut, mein Mann musste natürlich gleich kosten

Silvia nähte nicht nur das hübsche Utensilo mit eingesticktem Spruch: friends are flowers in the garden of live, nein, sie ließ auch noch Fingerhüte aus Schweden für mich einfliegen. Ihr Sohn war in Schweden und als er anrief sein Flugzeug hätte Verspätung, ob er denn was mitbringen könnte, meinte sie ja, die Hanna sammelt Fingerhüte, vielleicht bekommst Du welche. Voila

Michi nähte eine Pleated Pouch aus wunderschönem Stoff für mich

und weil mir der Stoff so gut gefiel nähte ich noch ein gute Laune Täschchen

Leider vergeht die Zeit an so einem Wochenende doppelt so schnell wie an anderen Tagen, wie könnte es sonst sein dass man, kaum angekommen, schon wieder nach Hause fahren muss? Oder kommt uns das nur so vor? Sei es wie es sei, es war soooo schön.



19 Responses to “Das war’s”

  1. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    schön zu lesen, dass ihr ein tolles Wochenende hattet. Ihr ward mega fleißig und es sind wunderschöne Dinge entstanden. Dein Häuserquilt gefällt mir ausnehmend gut.
    Liebe Grüße
    Ursula

  2. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Schön das wir an Deinem tollen Wochenende durch diesen Bericht teil haben können! Schöne Bilder hast Du uns mitgebracht.
    LG
    KATRIN W.

  3. Bea Says:


    Visit Bea

    Das muss ein wunderschönes WE gewesen sein – schwärm.
    Und noch was: Ich habe das Papier entdeckt, mit dem die Fingerhüte wohl eingepackt waren…dafür hat einer meiner Quilts Modell „gestanden“…grins.
    LG Bea

  4. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Hoffe sehr, es geht dir wieder besser, Hanna! Wie immer ein sehr produktives Nähwochenende, an dem wunderschöne Dinge entstanden sind! Habe an euch gedacht! Liebe Grüße Claudia

  5. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    das liest sich wirklich nach einem schönen Wochenende, nur schade, daß dich die Grippe doch noch so lange geärgert hat.
    Hoffe, es geht dir dir wieder besser!
    Liebe Grüße
    Gisela

  6. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    schön dass du trotz nicht ganz ausgestandener Grippe überhaupt teilnehmen konntest. So ein Wochenende gibt Kraft, vor allem wenn man soviel Augenschmaus zu sehen bekommt. Danke dass du uns all die schönen Dinge gezeigt hast.
    Liebe Grüße
    Birgit

  7. Barbara Says:


    Visit Barbara

    Liebe Hanna
    Das war jetzt ein fantastischer Spaziergang durch die letzten Monate …
    und so viel hast Du gefertigt,getan, und erlebt.
    Den Besuch in Ungarn hast Du auch so nett beschrieben, und mit ganz wunderbaren Bildern versorgt.
    Das Wochenende in Reichenau hat mich auch „als Zuschauer “ schon, durch euer fleissiges Arbeiten, begeistert – richtig produktiv wart ihr alle wieder, mit ganz wunderbaren Ergebnissen.
    Jetzt hoffe ich sehr, dass Du die Grippe in Reichenau lassen konntest, und es Dir wieder gut geht !
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  8. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Was für schöne Quilts ihr doch genäht habt, ich kann es mir lebhaft vorstellen das ihr viel spass hattet.
    LG Ingrid

  9. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    danke das du uns an dem zauberschönen Wochenende durch deine Bilder teilhaben läßt…ich glaube jede, die schon mal auf so einem Treffen war, weiß wie euer Herz vor Freude gehüpft hat…
    herzlichst Steffi

  10. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Huhu liebe Hanna,
    es hat heut tatsächlich funktioniert, dass ich kommentieren, daher erstmal einen Test-Kommentar;-)
    Wie schön, dass du trotz der Grippe, ein so schönes Wochenende erleben konntest….der Lasagnequilt ist ein Hit, ….und auch die Anderen sind wunderschön.
    Dein Häuserquilt wird wunderschön, bin gespannt wie du ihn quiltest.
    Deine Fingerhüte haben Zuwachs bekommen… ich freue mich mit dir…

    Liebe Grüße Klaudia

  11. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    was für ein schönes WoE und wie schade ist das denn, dass du noch nicht richtig gesund warst. Eure Projekte sind wirklich alle richtige Hingucker, ich bin richtig neidisch ob all der tollen quiltigen Events in eurer Gegend! Schöne Mitbringsel sind zudem bei dir eingezogen, hoffentlich haben sie zu einer Spontanheilung geführt 😉 Herzlichst, Martina

  12. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    dieses Wochenende war sicherlich herrlich – schöne Stunden unter Gleichgesinnten stellt jede Verkühlung doch ins Eck, oder?! Sehr fleissig wurde da genäht und ich ahne, so manche Herausforderung kommt noch auf andere zu 😉
    Liebe Grüße
    Michi

  13. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Hallo Hanna, alles sieht wieder sooo lecker aus hier – Lasagne gefällt mir sehr! Sowie auch die Form ses gute Laune Täschens. Und Du bist richtig braf (oder schreibt man brav?) gewesen, da Du so vieles geschenkt bekommen hast 🙂 LG, Hannele

  14. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hanna,
    wunderschöne Sachen sind wieder beim Flackl entstanden.
    Schade dass diese schönen Tage immer so schnell vorbei gehen. Aber man erinnert sich dann immer wieder gerne.
    Danke für deine lb. Wünsche!
    lg monika

  15. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    Schön war es wieder einmal, der kleine Luxus zwischendurch!
    LG Michi

  16. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    du beschreibst dieses Wochenende so „genußvoll“ und auch die Bilder beweisen, dass ihr mit Freude und Eifer gewerkt habt. Schöne Sachen sind entstanden! Ich wünsche dir, dass du inzwischen ganz genesen bist. Das schöne Wetter wird jetzt hoffentlich die letzten Viren vertreiben!
    Liebe Grüße
    Susi

  17. Elisabeth Says:


    Visit Elisabeth

    Ja, Hanna!

    so is!!
    In diesem Sinne freu ich mich schon auf den Herbst.

    Hoffe dir geht es wieder gut?!

    Ganz liebe Grüße

    Elisabeth

  18. uli Says:


    Visit uli

    Ach, das ist einfach schön mit Freundinnen zusammen zu nähen.
    Wünsche dir noch gute Genesung , dass du wieder voll für dein Hobby fit bist.
    Ulrike

  19. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    erst heute lese ich von Deinem schönen Wochenende – es ist immer wieder toll mit lieben Freundinnen zusammen zu sein. Es ist leider so, dass die Zeit wirklich superschnell vorbei geht. Es liegt sicherlich auch daran, dass wir jede Minute sehr intensiv verbringen. Denn wie Deine Bilder beweisen, hat ihr ja richtig gut geschafft 🙂
    Viele liebe Grüße
    Anke


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>