Bella Italia

Wir machen sehr gerne einen kleinen Zwischenurlaub und unser bevorzugtes Reiseziel ist Bassano del Grappa, wo wir schon einige Male waren. Diesmal haben wir es besonders genießen können, denn die wichtigen Sehenswürdigkeiten kennen wir, also blieb viel Zeit für wunderschöne Spaziergänge am Brentaufer und gemütliche Kaffeepausen.

Der Weg dorthin führte uns diesmal über San Daniele, wo wir natürlich den berühmten Schinken probieren mussten, ich sag Euch, einfach köstlich

weiter ging es nach Caneva, wo es sehr viele Feigenbäume gibt, wir haben im Herbst einige Feigenprodukte verkostet und wollten nun wieder einkaufen. Die Verkaufsstelle wurde umgebaut, aber die Bauarbeiter haben uns in die Cantina Rive Col de Fer geschickt, wo wir sehr freundlich begrüsst wurden, vieles probieren durften, ohne bedrängt zu werden es auch zu kaufen und uns die nette Besitzerin noch eine Flasche  Olivenöl aus eigener Produktion und einige Rezepte mitgab. Danach ging es ans Ziel, wo wir freundlich mit einem Glas Prosecco empfangen wurden (wir sind ja mittlerweile Stammgäste).

Obwohl Bassano  sehr nördlich liegt blühte schon alles wunderbar

und wie in jedem Frühling gab es wieder einen Wettbewerb der Gartenarchitekten. Sie bekommen verschiedene Plätze in der Stadt und gestalten diese nach Geschmack

 

Es gab verschiedene Kräutergärten, die ich leider nicht fotografiert habe, denn in einer Nacht hatte es sehr stark geregnet und die Schönheit war dahin, einen Duftkräutergarten, einen Blumen-Duftgarten,  einen römischen Garten und viele mehr.  Da gibt es viel zu sehen und auch einige Ideen, die man gerne mitnimmt. Leider geben die Fotos immer nur einen kleinen Ausschnitt wieder.

Ein Ausflug führte uns nach Citadella, wo die Innenstadt komplett von einem Schutzwall umgeben ist, den man besteigen und auf dem man die ganze Stadt umrunden kann, der Blick ist natürlich herrlich.

In einem Cafe trafen wir eine Gruppe älterer Herren, die uns im Vorübergehen sofort als Ausländer erkannten und uns auf Deutsch grüßten. Einer blieb bei uns stehen und unterhielt sich eine Weile in sehr gutem Deutsch mit uns, er freute sich wieder einmal Deutsch sprechen zu können. Ich mag diese offene, freundliche Art sehr.

Hier noch einige Eindrücke von Bassano und naher Umgebung

Es waren entspannende Tage, mit vielen positiven Erlebnissen, die wir nicht vergessen werden und wir kommen bestimmt wieder.

 



16 Responses to “Bella Italia”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, vielen Dank für Deinen Bericht und die schönen Bilder. Da bekommt man richtig Lust, auch mal wieder zu verreisen.
    LG, Britta

  2. Elisabeth Says:


    Visit Elisabeth

    Liebe Hanna,

    danke für die schönen Bilder und Eindrücke von deinem Urlaub. Da kann ich im Büro auch ein bissl mit schmarotzen – seufz.

    ganz liebe GRüße

    Elisabeth

  3. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    bei deinen schönen Bildern und dem Bericht möchte man liebsten gleich nach „Bella Italia“ aufbrechen.
    Es muss wirklich eine traumhafte Gegend sein, wo ihr eueren Urlaub verbracht habt.
    Danke, dass wir ein wenig daran teilhaben durften.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  4. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    nach so einer schönen Reise sind die Prosecco Vorräte sicher gut aufgestockt worden. Die Bilder machen Lust, selbst einmal dorthin zu fahren und du siehst auf dem Photo mit dem Schinken-Schmankerl total entspannt aus;-)
    GlG, Martina

  5. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    eure Reise muss wunderschön gewesen sein…ich habe deine Bilder und Bericht sehr genossen…. da bekomme ich Lust, sofort loszufahren;-) !

    Liebe Grüße Klaudia

  6. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    dein Bericht steigert nur noch meine Vorfreude, wir starten am Freitag an den Gardasee.Ich werde es sicher sehr genießen und ein Gläschen auf dich und alle die lieben Bloggerinnen trinken!
    Liebe Grüße
    Susi

  7. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    das sind genau die richtigen Bilder, um auch in Urlaubsstimmung zu kommen!
    Danke dir fürs „Mitnehmen“
    Liebe Grüße schickt dir Gisela

  8. Bea Says:


    Visit Bea

    Was für tolle Ziele, schöne Bilder und bestimmt jede Menge Erholung.
    Danke für´s Mitnehmen.
    LG Bea

  9. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    ich freue mich so für dich, dass ihr eine so schöne Reise erlebt habt. Danke für die traumhaften Bilder, sie machen wirklich Lust mal dorthin zu fahren.
    Liebe Grüße
    Birgit

  10. Petra Says:


    Visit Petra

    Hallo Hanna,

    danke für so wunderschöne Fotos, dein Reisebericht klingt sehr verlockend.

    Liebe Grüße Petra

    p.s. ich sollte des öfteren bei dir reinschauen, deine Taschenparade ist ja eine Pracht.

  11. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    Deine stimmungsvollen Bilder machen mich neugierig auf dieses hübsche Städtchen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  12. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    ein wunderschöner Bericht mit traumhaft schönen Bildern. Es freut mich, dass ihr so eine tolle Zeit hattet.
    Liebe Grüße
    Ursula

  13. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hanna,
    Italien ist immer eine Reise wert, danke dass wir ein bisschen teilnemen durften.
    lg monika

  14. Brigitte Amelin Says:


    Visit Brigitte Amelin

    Liebe Hanna! Ihr habt ja die Sonne gepachtet. Das südliche Flair ist halt schon etwas besonderes und die Brücke kommt mir irgendwie bekannt vor;). LG Brigitte

  15. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna, ja Bassano del Grappa kenne ich, ist ein gemütliches Städtchen! Durch deinen Bericht, werde ich meinem Mann gleich vorschlagen, auchvwieder mal hin zu fahren! Lg mona

  16. Radka Says:


    Visit Radka

    Lovely pictures 🙂


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>